Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Synchronisation iphone - Outlock 2003 Kalender

Uhren-Fan
03.04.2012, 12:41
Hallo Experten,

ich habe ein iphone 3gs mit iOS 5.1, das aktuelle itunes und Outlock 2003. Ich synchronisiere nur über USB mit meinem Rechner.

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Kalender zwar bei der Synchronisation angezeigt wird, die Änderungen vom Kalender im PC aber nicht in den Kalender im iphone übernommen werden. Ich habe es dann auch mal anders herum probiert und einen neuen Termin im iphone erstellt und anschließend mit dem PC sychronisiert. Auch hier ist nichts übernommen worden.

Ich habe dann in itunes die Kalendersync. deakriviert und anschließend neu aktiviert und synchr. Effekt: Die Eintragungen im Kalender waren weg und dann wieder da, aber wieder nur die "alten" Einträge.

Anschließend habe ich im Netz gesucht und auch einiges gefunden. Ich habe die Nachrichtenklasse geprüft, steht bei allen Einträgen richtig. Bei den Plugins gab es nur den von itunes "itunes Outlock Addin", sonst nichts.

Und nun fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht hatte ja von euch auch schon einer dies Problem und weiß eine Lösung? Für Tipps bin ich dankbar.

Onkel C
03.04.2012, 16:45
Versuch mal, es mit OutlOOk zu syncen, vielleicht klappts dann...

paddy
03.04.2012, 16:48
Brüller.

paddy
03.04.2012, 16:51
Werner, versuch mal ob du so etwas erreichst:

iPhone anschließen -> iTunes -> Info -> Informationen auf diesem iPhone ersetzen -> Kalender anklicken -> synchronisieren

Ansonsten, welche Version von iTunes hast du aufm PC?

Onkel C
03.04.2012, 17:08
Hab mal gegooglet, das Problem haben viele User. Scheint an Outlook 2003 zu liegen, ab 2007 klappt es wohl problemlos. Hab derzeit keine 2003-Installation zur Hand, aber kannst Du da in den Kontoeinstellungen was von wegen "Mobile Geräte konfigurieren" einstellen?

andere Idee: Der sync von Outlook 2003 zu google calendars funktioniert gut, ebenso der sync von google calendars nach iPhone. Wäre das eine Idee für Dich oder ist das zu esoterisch/kompliziert?
http://tools.google.com/dlpage/gappssync

Uhren-Fan
03.04.2012, 18:11
Hallo,

ich habe itunes 10.6 auf dem PC und iOS 5.1 auf dem Handy. Die Synchronistaion hat ca. 2 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich habe keine neue Software installiert und auch ansonsten nichts b e w u s s t verändert.

Edit: Die Synchronisation mit Kontakte, Lesezeichen und Notizen mit dem Outlock funktioniert weiterhin einwandfrei. Das Problem besteht nur bei Kalender.

Paddy, das mit Info und Kalender ersetzen hatte ich auch schon probiert. Da ändert sich nichts.

Andi S. aus V.
03.04.2012, 20:31
Ich bin so frech und hänge mich mal hier rein: Habe das Problem, dass Kalendereinträge nur vom PC in Richtung iPhone synchronisiert werden, aber nicht umgekehrt. Win 7, Outlook 2010, iTunes 10.6.1.7. Ist sehr ärgerlich das Ganze. Vielleicht haben wir ja das gleich oder ein ähnliches Problem.

Uhren-Fan
21.04.2012, 20:50
Hallo,

hier ein kurzes Update :

Das Problem liegt wohl darin, dass es einzelne Punkte im Kalender gibt, wo itunes nicht mit Outlook klar kommt. Dies gilt für OL 2003 / 2007 / 2010.

Die Lösung kann miemand definitiv liefern. Fakt ist, dass man die Einträge im Outlook Kalender penibel überprüfen muss. Die Daten müssen schlüssig sein, z.B. Beginn und Ende der Termine müssen logisch sein (irrtümlich könnte das Ende vor dem Beginn eines Termins liegen). Weiterhin sollte bei der Erinnerungsfunktion 0 Minuten eingesetellt sein (also Erinnerung zum Zeitpunkt Beginn des Termins). Nachdem ich das alles kontrolliert hatte, habe ich in itunes unter"Einstellungen" "Geräte" den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Wenn das alles gemacht wurde, neu synchronisieren.

Nun klappt es wieder. :jump: