PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was issn mit dem Unterforum Glashütte Original los



Hausi
01.04.2012, 19:57
Was ist denn da los, ist Glashütte Pleite, oder zu wenig GO Uhren hier im Forum? Oder fürchtet Rolex die Konkurenz?
Bitte um Aufklärung:mimimi:

siebensieben
01.04.2012, 22:17
Vielleicht war da zu wenig los für ein eigenes Unterforum.

ROLSL
01.04.2012, 22:34
Liegt es vielleicht am 1. April?? Da soll sowas mal vorkommen!

ferryporsche356
02.04.2012, 09:04
Nein, kein Aprilscherz.

Wir haben uns das Glashütte-Unterforum jetzt eine längere Zeit angesehen und kamen zu dem Entschluss dass da einfach zu wenig los ist.
Die Glashütte-Themen sind daher in die "Andere Marken" verschoben worden.

Gleichzeitig hat uns der gewonnene Platz ein Sinn-Unterforum ermöglicht. Ich denke ein Tausch der den meisten Usern wohl gefallen dürfte. :)

DS-XELOR
02.04.2012, 11:35
Schön, endlich ein eigenes Sinn-Unterforum :gut:.

Vielleicht kann man ja Lange und GO in einer Rubrik zusammenfassen ?

*Triple_H*
02.04.2012, 15:16
Finde ich gut und absolut gerechtfertigt. Glashütte ist toll, aber bei Sinn ist mehr los

klobi
02.04.2012, 16:55
Aaah, ein SINN Unterforum :jump:

Danke, Admins :gut:

CB_GO
02.04.2012, 20:17
Lang lebe der Un"Sinn"!

Nichts gegen Sinn-Uhren. Aber was ist ein Eta-Einschaler gegen eine echte Manufaktur? Und von denen gibt's nicht zu viele in Deutschland!

Begrüßen würde ich, wenn man sich dann wenigstens zu einem Unterforum der Glashütter Manufakturen durchringen könnte.

docpassau
02.04.2012, 20:32
Begruendet aus meiner doch starken Affinität zu GO finde ich den Tausch schade. Da aber die Sinn Fraktion doch wohl stärker ist, muss es eben wohl sein.

Schoen waer es aber tatsächlich, wenn es ein Glashuetter Unterforum zusammen mit Lange gäbe. Es würde die Qualität der Uhren von GO doch honorieren.

Big Ben
02.04.2012, 20:51
Ja, ein allgemeines Glashütter Unterforum hätte durchaus eine Berechtigung.

Sagt ein Sinn-Fan

ferryporsche356
02.04.2012, 21:15
Lang lebe der Un"Sinn"!

Nichts gegen Sinn-Uhren. Aber was ist ein Eta-Einschaler gegen eine echte Manufaktur? Und von denen gibt's nicht zu viele in Deutschland!


Keine Frage, Glashütte baut wirklich tolle Uhren. Aber was nutzt ein Unterforum in dem nichts los ist? Wir hatten 2-3 Posts am Tag... wenn es hoch kommt. Und auf Seite 1 waren Threads bei denen zuletzt jemand vor 7 Monaten geantwortet hat. Und die Threads sind ja nicht weg, die sind jetzt einfach bei den "Anderen Marken".

Ich könnte mir sogar vorstellen dass wir bei den anderen Marken mehr Traffic bei den Glashütte-Threads bekommen, weil eben deutlich mehr Member in die anderen Marken reinschauen und dann ggf. schneller über einen Glashütte-Thread stolpern. Lasst uns das mal ausprobieren und schauen wie das klappt.

Die Idee mit dem Glashütter Unterforum legen wir uns auf Wiedervorlage. Danke dafür. ;)

Pete-LV
06.04.2012, 17:45
Kann man nicht ändern , ist eben so und allein kann ich die Sache auch nicht hoch halten !


Da die Sinn Uhren mehr Zuspruch in diesen Forum haben , soll es so sein das GO weichen muss !

Ich hatte EINE SINN ( Arktis ) und ich bin froh das ich sie los geworden bin und der Verlust hielt sich da auch in Grenzen !

Dem Käufer hat die Uhr gut getan und das ist wichtig dabei !

*Triple_H*
12.04.2012, 09:47
Ich bin ein absoluter Sinn-Fan und daher freue ich mich sehr über das neue Sinn Unterforum. Da ich auch Glashütte-Fan bin, finde ich es schon etwas schade dass das auf Kosten des GO Unterforums passiert ist. Allerdings zeigt auch der letzte Post über mir vom 6.4.12, dass die Entscheidung richtig war. Es ist einfach zu wenig los in einem GO Unterforum. Seit dem Start dieses Threads am 1.4.12 gabs offensichtlich nichts zum Thema GO zu sagen, und ein Unterfroum in dem mehr als 12 Tage geschwiegen wird........

Ich kann die GO Fans verstehen, aber m.E. war die Entscheidung der Mods korrekt. Und damit will ich niemand verärgern, sondern einfach meinen Standpunkt darstellen. Klar ist die Qualität von GO deutlich höher zu bewerten als die von Sinn, aber wenns niemand hier interessiert, hilft auch die tollste Uhr nichts. Vermutlich wäre bei einem Citizen Unterforum mehr los als bei GO

siebensieben
12.04.2012, 10:11
Aber was ist ein Eta-Einschaler gegen eine echte Manufaktur?

Dann könnten wir uns auch Tudor sparen. Als Uhr.

Übrigens fände ich ein Unterforum "Uhren aus Glashütte" gut, dort hätten dann neben Lange, Glashütte, GUB auch Nomos, Mühle und Wempe ihren Platz.

Pete-LV
13.04.2012, 10:00
Hi Gerhard , da stimme ich dir mal zu !

Gute Idee !

*Triple_H*
13.04.2012, 12:05
finde ich auch gut!

Simple Rolex
29.04.2012, 11:03
Sollte man dann nicht konsequenterweise das ALS-Unterforum verschieben?
Da ist seit knapp 2 Monaten nichts gepostet worden.

Pete-LV
29.04.2012, 14:52
... da es nun in Glashütte 11 "Uhrenfirmen" gibt könnte man das alles in einen Glashütte Topf werfen !

Vieleicht ist das eine Lösung mit der man leben kann !

scubadentist
01.05.2012, 21:23
Absolut! Ein Unterforum Glashütte fände ich auch gut. :gut:

Gruß, Thorsten

RBLU
02.05.2012, 02:04
Übrigens fände ich ein Unterforum "Uhren aus Glashütte" gut, dort hätten dann neben Lange, Glashütte, GUB auch Nomos, Mühle und Wempe ihren Platz.

Was! Lange soll mit Nomos in einem Topf geworfen werden?:kriese::bgdev:

Gruss,
Bernhard

scubadentist
02.05.2012, 20:10
Wird ja nicht im Sinne der Gleichwertigkeit der Uhren in einen Topf geworfen, sondern es geht - wenn ich das richtig verstehe - darum, dass es ein Gesamtunterforum gibt. Es kommen halt zu wenige Threads zu den einzelnen Marken. Ich denke, dass das eine gute Idee wäre. Hier kommt sicher keiner auf die Idee Lange und Nomos in "einen Topf" zu werfen. Aber schließlich wäre ein Unterforum "Glashütte" sinnvoll, da es das Zentrum der deutschen Luxusuhren ist.
Gruß, Thorsten

RBLU
03.05.2012, 03:11
Ich hatte es ja nur humorvoll gemeint :)
Die Idee eines Glashütte Forums finde ich gut!

Für Cartier oder Vacheron gibt es hier leider auch kein Unterforum.

Gruß,
Bernhard

nautixx
20.05.2012, 22:12
Also ich finde die Idee auch gut für diese Manufakturuhren ein Unterforum einzurichten.
:gut:
Ab wann kann man damit rechnen?

Danke :)

CB_GO
26.07.2012, 16:56
Es wir Zeit mit dem Glashütter Unterforum.
Hat mal jemand geschaut, was bei Lange los ist? Nichts - mausetot seit Monaten, aber das Forum wird erhalten - sehr seltsam!

markob
27.07.2012, 07:35
Ich glaube "LANGE" war schon immer niedriger frequentiert,
hat wohl die stärkere Lobby...
;)

Ich fände einen Zusammenzug in ein "Glashütter Unterforum" auch
klasse...:gut:

Auch NOMOS hat hier ja einige Freunde...

CB_GO
12.08.2012, 22:45
Seit fast 2 Monaten tote Hose bei Lange, dafür aber kein Glashütter Forum =(.

Geht es hier um Uhren oder Lobby :grb: ?

Pete-LV
13.08.2012, 20:01
Manchmaaal um Uhren !

Alles wird gut !!

CB_GO
22.09.2012, 22:04
Entschuldigung, den Beitrag gab es schon mal, aber unter einem anderen Thema. Aber weil er hierher gehört, eben nochmal:

Es gibt immer noch kein Glashütter Forum =( ! Außer Lange natürlich; und da tobt der Bär: Ein Beitrag in den letzten drei Monaten - und der nicht mal zu Lange, sondern Patek :flop:!

TOLL

Glashütte mit Lange, GO, Mühle.... hat es nicht verdient, irgendwo unter Sonstige zu laufen!

ferryporsche356
25.09.2012, 09:00
Lieber CB_GO,

hab vielen Dank für Deinen äußerst freundlich verfassten Post. Der motiviert ungemein auf Deine Änderungswünsche einzugehen. :gut:

Es ist leider so dass sich nicht mal eben ein neues Unterforum aus dem Hut zaubern lässt. Angelegt ist das schnell, keine Frage. Aber die Threads die bei den "Anderen Marken" seit Jahren erstellt wurden müssen aber natürlich alle in das neue Forum verschoben werden, und das ist ein riesig großer Zeitaufwand. Das geht leider nur manuell.

Und da ich die "Anderen Marken" nicht als Uhren zweiter Klasse sehe und sich hier ein Thread bis zu drei Wochen auf Seite 1 hält (im Vergleich zum Hauptforum mit 1-2 Tagen) ist das nicht unsere oberste Prioriät.

Signore Rossi
25.09.2012, 09:14
hab vielen Dank für Deinen äußerst freundlich verfassten Post. Der motiviert ungemein auf Deine Änderungswünsche einzugehen. :gut:

:D :rofl: ;)