Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenuhr
hallo123
30.03.2012, 14:50
Hallo zusammen,
ich besitze eine Taschenuhr, ist ein Erbstück ca. 60 bis 100 Jahre alt
Ich möchte gerne was zum Hersteller erfahren und die Uhr gerne einer Revision unterziehen.
Ich weiß es ist keine Rolex, und damit ist hier das Thema falsch platziert, aber vielleicht kennt Ihr einen Uhrmacher der sich gut mit Taschenuhren auskennt und diese auch revisioniert.
Bilder sende ich gerne per Mail.
schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe.
date7201
30.03.2012, 15:31
schick mir mal Bilder vom Zifferblatt und Werk, Uhrmacher könnte ich dir schon einige nennen aber hat wohl wenig Sinn für dich nach Wien zu kommen..
... über die Uhr kann ich aber vielleicht doch etwas sagen, zumindest will ich´s probieren..
lG,
Christian
ehemaliges mitglied 29665
30.03.2012, 15:32
Beim thread: Schubladenfund/Erbstück - Taschenuhrprofis vor
findest Du eine nette Geschichte zu Opas Taschenuhr und einen interessanten Seite zum Thema Taschenuhr (www.mikrolisk.de)
Vieleicht werden auch Sie dort geholfen.
LG
hallo123
30.03.2012, 16:14
Hallo Christian,
das ist super nett von dir. Mache Morgen mal gescheite Bilder und sende Sie Dir dann zu. Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse per PN senden.
Ja, Wien ist nicht gerade um die Ecke für mich.
VG
Jens
schick mir mal Bilder vom Zifferblatt und Werk, Uhrmacher könnte ich dir schon einige nennen aber hat wohl wenig Sinn für dich nach Wien zu kommen..
... über die Uhr kann ich aber vielleicht doch etwas sagen, zumindest will ich´s probieren..
lG,
Christian
wenn am Blatt "Hanhart KM" draufsteht kauf ich sie dir ab :)
mfG
Alex
wenn am Blatt "Hanhart KM" draufsteht kauf ich sie dir ab :)
mfG
Alex
und spende selbstverständlich für den sc die vk gebühr in doppelter höhe:bgdev:
und spende selbstverständlich für den sc die vk gebühr in doppelter höhe:bgdev:
selbstverständlich! :D
mfG
Alex
siebensieben
12.04.2012, 09:46
Warum so geheimnisvoll mit den Fotos. Der normale Weg ist, wenn man schon kostenloses Wissen vom Forum abfragt, dass man hier vernünftige Fotos einstellt, damit jeder etwas dazu sagen oder Tipps geben kann. Und dann gehört der Thread wohl in die "anderen Marken".