Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien, bitte um Infos.

Kristian
29.03.2012, 16:25
Im September möchte ich für 4 Wochen nach Australien.
Ich dachte, dass ich erst nach Perth fliege, dann rauf zum Ningaloo Reef (Tauchen) fahre.
Dann von Perth nach Alice Springs fliegen, von hier aus mit einem Jeep zum Ayers Rock
und im Outback einige Touren zu machen.
Von Alice Springs hätte ich gedacht nach Brisbane zu fliegen und dort am Great Barrier Reef
auch hier den Kopf unterwasser zu halten.
Von Brisbane dann per Auto nach Sydney, hier wäre dann Ende der Reise.

Ist die von mir geschilderte Reise in 4 Wochen ohne allzuviel Stress zu machen ?
Wie ist die Reisezeit mit Klima und Wetter für die genannten Regionen ?
In Sydney Frühling, in Brisbane noch trocken und warm, in Perth und Westen keine Ahnung.

Über Infos und Tips würde ich mich freuen.

Exige
30.03.2012, 19:51
Klingt für mich ziemlich stressig. Unterschätze die Entfernungen nicht. Auf den Outbackpisten bist du oft langsam (er) unterwegs und du willst ja auch nicht die meiste Zeit im Auto verbringen.
Schon mit einer Tour von Perth nordwärts bis nach Exmouth und zurück kannst du locker 2 Wochen füllen, denn auch auf dem Weg gibt es genug Sachen die sich für einen Halt lohnen.
Zu Perth/ WA:
In Perth selbst vll einen Tag nach Rottnest Island und die Quokkas anschauen, eine Tour durch die Innenstadt, abends nach Northbridge, evtl. an den Strand (Cottelsloe Beach) dann erst ein bisschen durch die Weinregion Margaret River direkt oberhalb von Perth, dann am Surfers Point (bei Margaret River) einen Stop, zu den Pinnacles, Charles Knives Canyon, Schnorcheln in Coral Bay, Cape Range National Park etc.

Also ich halte das Programm für sehr ambitioniert, oder willst du nur zum Tauchen/ Schnorcheln nach DU?

Perth sollte im September schon ganz brauchbar sein, es regnet nicht mehr so viel, wird aber nachts noch relativ kalt. Sobald du weiter nach Norden kommst wird es noch wärmer und freundlicher, selbst im Juli/ August kann man es dort sehr gut aushalten.

Zu Sydney/ Brisbane kann ich leider nichts sagen.

löwenzahn
30.03.2012, 22:21
Ich bin kein Taucher. Die interessanten Tauchgründe des Great Barrier Reefs liegen, soweit mir bekannt, eher mehrere Hundert Kilometer nördlich von Brisbane. Wäre Cairns nicht vorzuziehen?

Gerade die Strecke Brisbane - Sydney ist nicht das Highlight. Meine und die Empfehlung des damaligen Reisebüros lautet(e): Flugzeug nehmen.

LG

Michael

Kristian
30.03.2012, 22:41
Vielen Dank für Eure Hinweise :gut:
Meine Reiseplanung ist noch nicht endgültig.
Das Tauchen soll nicht im Vordergrund stehen, sondern nur eine "Beigabe" auf dieser Reise sein.
Um diese Zeit ist anscheinend der Norden und das Outback wettermäßig am idealsten.

babyhonu
01.04.2012, 17:26
Schau mal in Dein Postfach ;) oder hier

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?117630-Australia-third-time-we-do-it-again-)-)-)

Kristian
01.04.2012, 18:03
Servus Thomas,

vielen Dank für Deine PN und den Link. :gut:
Ich melde mich die Tage bei Dir.