Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMessage schaltet zu spät auf SMS um. Wie einstellen?
Bisher war es so, dass Nachrichten als iMessage verschickt wurden, wenn Sender und Empfänger Datenverbindung hatten. Wenn einer von beiden keine Datenverbindung hatte, hat das relativ schnell auf SMS umgeschaltet.
Mein neues 4S braucht relativ lange bis es auf SMS-Versand umschaltet, wenn keine Datenverbindung vorhanden ist. Kann man das irgendwo einstellen?
miboroco
26.03.2012, 19:15
Meins Iphone 4 ohne S braucht auch ewig =(
Smartass
26.03.2012, 19:16
Leider kein Einzelfall (https://discussions.apple.com/thread/3386847?start=0&tstart=0)
Hat bei mir immer schon 5-10 Minuten gedauert.
Habe heute Abend wegen dem Blödsinn über eine Stunde auf eine wichtige Nachricht aus dem Ausland gewartet. Dann schalte ich den Scheiß jetzt ab, ich weiss eh nicht, warum ich mir das antue. So viele SMS wie ich im Monat inklusive habe, kann ich gar nicht schreiben.
anguirel
27.03.2012, 10:13
Interessantes Thema. Hatte jemand schonmal das Problem, dass iMessages gar nicht zugestellt wurden (also auch nicht per SMS)? Ist mittlerweile schon mehrfach zwischen meinem 4S (T-Mobile) und dem 4S meiner Freundin (Vodafone) vorgekommen.
Bei mir (iPhone 4) dauert es ebenfalls extrem lange und funktioniert dann sehr oft gar nicht. Dh die SMS gehen von mir einfach nicht raus (roter Kreis mit weissem Rufzeichen) oder kommen bei mir nicht an.