Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexibles Büro bei Neubau - gibt es so etwas?



tobstar
24.03.2012, 14:12
Hallo Forum,

wir planen einen Neubau der Geschäftsräume - meine Idee ist nun "versetzbare Wände" zu verwenden, um bspw. einen Raum mit anfangs 4 MA zu erweitern oder verkleinern.

Kennt jemand eine solche Lösung?
Danke!

RAMichel
24.03.2012, 14:37
Ich habe einen 70m² großen Büroraum, der wg. Schallschutzes mit doppelt beplankten Rigipswänden nachträglich unterteilt wurde. Das würde ich auch immer wieder so machen. Alle modularen Systeme, Faltwände etc. haben mich nicht überzeugt, da sie zwar guten Sichtschutz, aber nur schwachen Schallschutz bieten. Das Versetzen bzw. Neustellen einer Rigipswand ist incl. Malerarbeiten kein erheblicher Kostenfaktor und ist innerhalb eines Tages erledigt.

Edmundo
24.03.2012, 16:16
Dann aber die Wände erst am Schluss reinziehen, damit Bodenbelag etc. nicht auch noch neu muss. Dann geht es fix und problemlos mit Trockenbau.

MacLeon
24.03.2012, 20:55
Such doch mal unter Open Space Büro bzw. Office. Dort solltest Du fündig werden.