Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die PC-Checker: Externer Monitor zeit nicht mehr an.
Ich habe hier ein Netbook, an dem ein externer Monitor hängt. Als ich beide vorhin eingeschaltet habe, hat das externe Display nicht mehr angezeigt.
Ich habe jetzt sämtliche möglichen Monitoreinstellungen ausprobiert (nur intern, nur extern, beide), sobald ich auf extern umschalte, zeigt der externe Monitor kurz an, dann wird er wieder wieder schwarz. Am Netbook wird weiterhin alles einwandfrei angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
funktioniert der externe Monitor an sich? ansonsten Kabel überprüfen.
Der funktioniert, zeigt immer nur kurz an, dann wird er dunkel. Kabel habe ich gecheckt, scheinen auch in Ordnung.
Hast du zufällig einen LG-Monitor?
Bei den Steckern des Monitorkabels mal die Pins anschauen. Da verbiegt sich gerne mal einer und beim fest einstecken geht die Sache dann ins Höschen ...
Das Teil ist ein Samsung.
Die Pins sind auch in Ordnung.
Ich vermute laienhaft, dass der externe Anschluß der Grafikkarte einen Schuß hat.
Waschi.1
24.03.2012, 14:36
Zeigt er das interne Menü an ?? --> brightness usw..
Nur in den paar Sekunden, während er das Bild vom Netbook überträgt, bis er dunkel wird.
Waschi.1
24.03.2012, 15:23
Das Menü funktioniert auch ohne VGA Kabel.. Dann ist er wohl Defekt !!
Eben mit einem anderen Monitor getestet, der funktioniert.
Also ist der alte Monitor defekt.
Waschi.1
25.03.2012, 22:04
Das Menü funktioniert auch ohne VGA Kabel.. Dann ist er wohl Defekt !!
:D
Ich hab dich nur bestätigt. ;)