PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedreader für Blogs

newharry
18.03.2012, 10:54
Nachdem ich doch einige Blogs zu diversen Themen mehr oder weniger regelmäßig verfolge, bin ich gestern über das Thema "Feedreader" gestolpert, mit dem ich mich bisher nicht auseinandergesetzt hatte.

Bin dann mal nach kurzer Recherche bei www.bloglines.com gelandet - eigentlich ganz übersichtlich, was mich aber stört ist, dass auch die Kommentare der anderen Blogleser im Feed aufscheinen.

Kennt sich jemand von euch mit diesem Thema aus? Zwei Fragen wären es für mich im Moment:

- Kann ich die Kommentare im Feed komplett ausblenden?

- Gibt's einen besseren Feedreader als Bloglines?

Mawal
18.03.2012, 15:15
ich folge rund 30 Blogs...die habe ich bei google reader abonniert und frage sie mit Reeder für Mac bzw IOS ab...das funktioniert völlig problemlos und sauber.

newharry
18.03.2012, 16:15
Ulrich, vielen Dank für den Tipp - sofort installiert und gefällt :gut:

Dennoch ein wenig das gleiche Problem, wie oben dargestellt, das ich mittlerweile für mich lösen konnte, aber irgendwie ist das seltsam userunfreundlich ... ?

Konkret: Viele Blogs scheinen einen Feed für "all activities" (dh inkl comments) zu haben und einen nur für die tatsächlichen Beiträge - dies scheint sich in der url in der Regel so niederzuschlagen: www.blog.com/activities/feed/ (alle Aktivitäten inkl comments) oder www.blog.com/feed/ (nur tatsächliche Beiträge) - wenn ich nun auch über Reeder nur nach dem Blognamen suche, ohne die genaue url anzugeben, dann scheint standardmäßig der feed inkl comments abonniert zu werden, wenn ich manuell die url als www.blog.com/feed/ eingebe, dann passt's und ich bekomme nur die tatsächlichen Beiträge ...

... für jemanden, der zwar technisch nicht ganz unbedarft ist, aber sich mit diesem Thema zum ersten Mal beschäftigt, reichlich kompliziert, wie ich finde - aber vielleicht gibt's ja auch einen einfacheren Weg für den Durchschnittsuser, der mir nur nicht aufgefallen ist :ka: