Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2012
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 17:32
Um 2.00 geht es los und wir haben noch keinen Thread?
Ich freue mich auf Buckelnasenautos, den neuen F / W-Schacht von Schumi und Vettels dritten Titel. :jump:
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 17:59
Stimmt, der Iceman ist eine echte Bereicherung für das Feld. :gut:
The Banker
15.03.2012, 18:04
Mal schauen, ob Schumi dieses Jahr nochmal was reißen kann...
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 18:46
Ich drück' ihm jedenfalls die Daumen.
Fluzzwupp
15.03.2012, 19:38
+1
Bin gespannt, inwieweit McLaren die Lücke zu RB schließen konnte. Hätte gerne mehr Duelle Vettel vs Hamilton (der Rambo) :D
Michael wünsch ich einen GP Sieg im Regen in Spa.
Petedabomb
15.03.2012, 19:38
Freue mich auch schon.
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 19:42
:jump:
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 19:44
Bin dieses Jahr besonders gespannt. :gut:
Yep, die Pause war wieder viel zu lang...
docpassau
15.03.2012, 19:46
Zumindest muss MS beim Überholen ab sofort eine Wagenbreite Platz lassen, das wurde in die Regelneuerungen aufgenommen. Und wenn das Auto funktioniert ist er konkurrenzfähig.
Aber Weltmeister wird Vettel.
Endlich geht's wieder los.......
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 19:46
Jetzt noch Montoya in der F1 und das Fahrerfeld wäre komplett.
docpassau
15.03.2012, 19:52
Der ist zu schwer für die aktuellen Autos
crazy_joeblunt
15.03.2012, 21:29
Der ist zu schwer für die aktuellen Autos
Dann muss er nur seine AP ausziehen!
crazy_joeblunt
16.03.2012, 00:27
Und unterschätzt mir den Hulk nicht! Der hat eine gute vorbereitung gefahren!
Masta_Ace
16.03.2012, 07:32
ums mit montoyas worten zu sagen, die formel 1 ist ein witz.
trotzdem schau ichs ;)
Gratuliere MSC für die Freitags-Bestzeit.
Aber bitte, wie chice sieht denn sein Bolide aus?!
Diese Knicknase ist ja gräßlich!
Die FIA hat die Regeln bezüglich der Nasenhöhe verändert. Niedrigere Nasen sollen die Fahrer im Falle eines Unfalls schützen. Man hat allerdings die Regeln zur Chasishöhe nicht verändert. Da die Teams versuchen, möglichst viel Luft unters Auto zu bekommen, hat man die Chasishöhe beibehalten und einfach nur den als Nase definierten Teil des Autos abgesenkt. Einzig McLaren und Virgin haben diesen unschönen Höcker nicht. Mein Lieblingsteam aus Woking baut ja schon seit Jahren eher tiefe Nasen an die Autos und verfolgt einen anderen Ansatz. Das ganze Chasis ist tiefer, was zwar bedeutet, dass man weniger Luft unters Auto bekommt und somit auch weniger Abrieb, andererseits hat das Auto natürlich auch einen tieferen Schwerpunkt, was grundsätzlich natürlich von Vorteil ist.
Und Colani bekommt nen Brechreits.
Nunja.
Wir lesen uns Sonntag ab 6am!
Freitagsbestzeit Jenson Button 1:27.560 ;)
ehemaliges mitglied
17.03.2012, 01:17
Ich bleibe jetzt bis 2.30 wach. Mal schauen, ob die Teams endlich die Hosen runter lassen.
2:30?
3. Training ist um 4:00
niksnutz
17.03.2012, 07:23
....so,erste sitzung vorbei =)
niksnutz
17.03.2012, 07:53
..die 2. auch .....zur zeit sind 2x mer und 2x mcl vorne =)
Chance zur ersten Mercedes(werks) pole seit 1955 (Fangio)... :jump:
Immerhin Schumacher auf Platz 4 :)
*Triple_H*
17.03.2012, 08:12
Toller Saisonstart. Hut ab vor Romain G. und toll gemacht Hamilton und Button. Schumi ist 4. und damit ein echter Kandidat fürs Treppchen, denn im Rennen ist er bekanntermaßen immer etwas besser unterwegs.
niksnutz
17.03.2012, 08:17
...morgen wirds auf alle fälle interessant :jump:
Wird bestimmt ein Spannendes Rennen :jump:
Endlich haben Schumacher und Rosberg ein wettbewerbfähiges Auto und fahren vorn mit :gut:
siggi415
17.03.2012, 10:00
Endlich haben Schumacher und Rosberg ein wettbewerbfähiges Auto und fahren vorn mit :gut:
Da wird man morgen nach dem Rennen sehen. ;)
So denn wollen wir mal gucken was so geht für msc
docpassau
18.03.2012, 06:36
Bin auch am Start....
Lieg eh im Krankenhaus, da hat man nix besseres zu tun....
The Banker
18.03.2012, 07:00
Morgen :dr:!
ehemaliges mitglied 24812
18.03.2012, 07:13
Guten Morgen zusammen. Scheint ja spannend zu werden. Euch viel Freude beim F1 schauen und einen schönen Sonntag.
AndreasL
18.03.2012, 07:51
Schade fuer Schumacher; haette es gerne gesehen, wenn er vorne mitfaehrt.
Ah, das schönste Auto der Formel 1 darf auch mal wieder mitfahren -> SLS
Bin auch am Start....
Lieg eh im Krankenhaus, da hat man nix besseres zu tun....
Gute Besserung. Hoffentlich nix ernstes
So, Vettel auf 2, aber die McLaren waren echt stark. Spannendes Rennen, hoffentlich wird die Saison auch so
Hat Spaß gemacht. Schade um MSC, den Zweikampf mit Vettel hätte ich gerne gesehen....
The Banker
18.03.2012, 08:51
dito Bernhard...
Button mächtig beeindruckend, unglaublich souverän.
Könnte spannend werden heuer, McL und RB sind eng beieinander, dahinter sehe ich aber schon eine Lücke. Schumacher war zwar gut dabei, glaube aber nicht, dass er in der Endabrechnung besser als 5. geworden wäre. Rosberg nach Bombenstart eigentlich enttäuschend.
Auch gespannt bin ich, ob Massa die Saison fertig fährt - auch wenn der Ferrari wieder nicht besonders schnell zu sein scheint, der Abstand zu Alonso ist unfassbar.
ehemaliges mitglied
18.03.2012, 11:56
Und ich hab's verpennt. =(
docpassau
18.03.2012, 11:59
Ja, war ein schönes Rennen. Schumacher kommt noch, Vettel auch. Hamilton hat enttäuscht.
Die RB waren in der zweiten Hälfte der Stints immer schneller als die McClaren, scheinen weniger Reifen zu brauchen.
Freu mich schon auf nächste Woche....
mich freuts für jenson.
ist echt ein sympatischer.
kein schmollhans wie hamilton.
Ja, war ein schönes Rennen. Schumacher kommt noch, Vettel auch. Hamilton hat enttäuscht.
Die RB waren in der zweiten Hälfte der Stints immer schneller als die McClaren, scheinen weniger Reifen zu brauchen.
Freu mich schon auf nächste Woche....
Button hatte m.E. noch Reserven, der fuhr nur zu Beginn und nach SC-Phase voll. Und ganz zum Schluss, als Vettel nochmals die schnellste Runde drehte - die er wieder sofort konterte.
Trotzdem kann man die Performance nur bedingt auf andere Rennstrecken umlegen, nach Sepang kann man sicher schon bessere Rückschlüsse ziehen.
niksnutz
24.03.2012, 09:00
gleich gehts wieder los :jump:
Mich würde es für msc wirklich freuen wenn er es schafft mal wieder auf's Podium zu fahren.
Jo. Ferrari blamiert sich mal wieder. Auto ist hässlich und langsam.
THX_Ultra
24.03.2012, 10:13
Mich würde es für msc wirklich freuen wenn er es schafft mal wieder auf's Podium zu fahren.
Zumindest aufs Qualifying Podium hat ers geschafft ;)
Ob das Auto im Rennen das auch schafft, wird sich zeigen ;)
*Triple_H*
24.03.2012, 11:36
MSC war super unterwegs. Er scheint auch mit dem neuen Auto deutlich besser als Rosberg zurecht zu kommen. Evtl. hat sich das Auto aber auch mehr in Richtung von MSC´s Stil entwickelt. Egal - mich freuts und ich hoffe dass das Auto morgen in Rennen hält und er zumindest aufs Treppchen kommt
Schade, dass Kimi zurückversetzt wurde und Grosjean nicht wieder ganz vorne reinfahren konnte. Würde gerne mal die Renault gegen die Red Bull im Rennen kämpfen sehen.
Schumacher scheint wirklich sehr gut mit dem Auto zuechtzukommen. Rosberg hatte jetzt in beiden Q3s einen Fehler drin. Mal sehen was geht, wenn er fehlerfrei bleibt. Im Nachhinein muss man sagen, wäre harte Reifen bei Rosberg ne super Option gewesen. Er würde nicht viel weiter hinten stehen und müsste wohl im Rennen nicht wieder als erster an die Box. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.
glaube nicht dass der MGP im Rennen schnell genug fürs Treppchen ist..
Navigator1337
25.03.2012, 10:58
Ja langsam wirds doof
https://p.twimg.com/Aoz_baHCEAAMQIb.jpg
kimi :gut:
AndreasL
15.04.2012, 09:11
War ja ein guter Start heute; wer ist dabei?
Schumacher ist leider nicht mehr dabei :D
15.04.2012, 09:49
Chapeau - für einen in den 40-ern liefert er eine beeindruckende Leistung ab. :jump:
*Triple_H*
15.04.2012, 10:09
Das wird nix mit einem Rsoberg Sieg - ich tippe auf Button
AndreasL
15.04.2012, 10:27
Gefällt mir gut und ist spannend.
Super Rennen!
Durchhalten und hoffen, dass nicht noch das Safetycar kommt.
AndreasL
15.04.2012, 10:41
:gut::gut:
*Triple_H*
15.04.2012, 10:46
Wie geil - ich habe mich geirrt und fins total geil
AndreasL
15.04.2012, 11:20
Wirklich der erste Mercedes Sieg nach 57 Jahren?
sausapia
15.04.2012, 11:21
Hat Nico Rosberg wirklich gewonnen ? :dr:
Der Ebel fragt Vettel tatsächlich, ob beim Start die Automatik nicht richtig funktioniert habe?:rofl:
AndreasL
15.04.2012, 11:32
Hat Nico Rosberg wirklich gewonnen ? :dr:
:gut::dr:
sausapia
15.04.2012, 11:42
Supi,
ich hatte es nicht gesehen und nur kurz im Viedeotext nachgeschaut. :jump:
Navigator1337
22.04.2012, 14:02
Wer ist dabei?
AndreasL
22.04.2012, 14:04
:gut:
Navigator1337
22.04.2012, 14:16
Die Werbung auf RTL stresst :op:
Newbie01
22.04.2012, 20:55
Deswegen schaue ich es mir auch auf Sky an...
13.05.2012, 10:58
Die Zeiten mit Senna, Prost und Mansell Ende der 80-er Anfang der 90-er kommen eh nicht wieder. Das war Spannung pur.
Jetzt fängt man an im Qualifying langsam zu fahren, damit die Reifen im Rennen gut über die Distanz kommen. Jetzt hat sich die Formel 1 komplett zur Lachnummer entwickelt und mit wirklichem Rennfahren nichts mehr zu tun.
Nicht mehr der Schnellste im besten Auto/Team gewinnt, sondern der, der am schonensten mit dem Material, insbesondere den Reifen, umgeht.
Das soll die Königsklasse des Motorsports sein? Ne! =(
Langweiliger als in dieser Saison war die F1 noch nie. Ein enges Punktefeld mit möglichst viel WM-Kandidaten ist nicht alles.
Vor allen Dingen nicht vor dem Hintergrund, dass man von vornherein weiss, dass sie nicht ihr Bestes geben, sondern nur versuchen durchzukommen. IMHO
*Triple_H*
13.05.2012, 11:59
Ich muß sagen, mir hats Anfang schon etwas Spaß gemacht, aber diese künstlichen Eingriffe um die Spannung zu erhöhen, lassen die F1 inzwischen zur Farce werden. Überholen nur noch mit DRS, der Gegner kann sich dagegen nur schwer erwehren. Sch.... Reifen würfeln alles durcheinander. In Q3 gar nicht fahren bringt mehr als auf Pole zu stehen.
Wofür brauche ich dann eigentlich noch die ganzen Mechaniker, wenn doch eh alles der Willkür überlassen wird. Ich mag das so nicht mehr sehen und dazu noch RTL - da geh ich lieber mit dem Hund raus
Jetzt fängt man an im Qualifying langsam zu fahren, damit die Reifen im Rennen gut über die Distanz kommen.
Der Gearschte ist aber der Zuschauer vor Ort, der viel Geld für die Karten bezahlt und dann so einen Scheiss präsentiert bekommt :flop:.
Dann müssen die Regen für die Quali geändert werden, damit es so einen Eiertanz wie gestern nicht mehr geben kann ;)
*Triple_H*
13.05.2012, 16:28
Gerade die Zusammenfassung gesehen - mei, auf der einen Seite ist die F1 jetzt spannender, auf der anderen Seite könnten die auch die Plätze auslosen. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass immer der Beste im besten Auto gewinnt. Das ging mir bei Rosberg schon so und bei Maldonado auch. Aber ok, so ist die F1 eben neuerdings. Die Schumi Aktion war wirklich überflüssig - langsam sollte Schumi sich mal Gedanken machen ob das so noch weiter Sinn hat.
JohnRBlade
14.05.2012, 15:58
Dann müssen die Regen für die Quali geändert werden, damit es so einen Eiertanz wie gestern nicht mehr geben kann ;)
Ganz einfach, wer nicht um die Pole mitkämpft wird ans Ende gestellt. Sollte machbar sein, denn bei 1,5 l zu wenig Sprit (trotz Fight) klappt's ja auch ;)
Wie willst das kontrollieren - dann eiern sie einfach ein par Runden herum, ohne die Reifen zu schädigen und faseln was von technischen Problemen.
WM-Punkte für die Pole und gut is - sagen wir 2 und einen für den anderen in der ersten Reihe.
ehemaliges mitglied
14.05.2012, 19:37
Für mich ist es nicht logisch, das im Zeittraining und in der Qualifikation überall DRS benutzt werden darf. Im Rennen ist das schliesslich nur in den DRS-Zonen erlaubt.
JohnRBlade
15.05.2012, 15:29
Wie willst das kontrollieren - dann eiern sie einfach ein par Runden herum, ohne die Reifen zu schädigen und faseln was von technischen Problemen.
WM-Punkte für die Pole und gut is - sagen wir 2 und einen für den anderen in der ersten Reihe.
Ja, das ist gut ...
JohnRBlade
15.05.2012, 15:32
Für mich ist es nicht logisch, das im Zeittraining und in der Qualifikation überall DRS benutzt werden darf. Im Rennen ist das schliesslich nur in den DRS-Zonen erlaubt.
Im Zeittraining wird in ersten Linie gegen die Uhr gekämpft.... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen befürchten, dass eine generelle DRS-Freigabe zu harten Zweikämpfen und vermehrten Unfällen führen wird. Die heutigen "DRS-Graden" sind da eher unverdächtig.
Masta_Ace
16.05.2012, 07:48
Regularien und technische Daten wie Anfang der 2000er und alles wär wieder perfekt.
Heute macht die F1 doch keinen Spaß mehr...
ehemaliges mitglied
27.05.2012, 14:31
HIER
Logo... bin gespannt, ob's echt zu regnen beginnt...
ehemaliges mitglied
27.05.2012, 14:39
Schade für Schumi der Start. Hatte mich schon total gefreut.
Ah sehr gut. Dachte schon, ich müsse allein schauen... ;)
ehemaliges mitglied
27.05.2012, 14:47
Regen sofort! Und Schumi als erster auf Regenreifen, das wärs.
Newbie01
27.05.2012, 14:48
Ich bin auch dabei....
Schumi schafft das im Regen!
Newbie01
27.05.2012, 14:50
Vettel schaut gut aus...
ehemaliges mitglied
27.05.2012, 14:58
Wo bleibt der Regen, verdammte Axt :motz:
Newbie01
27.05.2012, 15:07
Regen wäre spannend..,
niksnutz
25.06.2012, 07:20
...das war ja noch mal ein jeckes rennen gestern :gut:
JakeSteed
25.06.2012, 08:09
Hat mich für Schumi gefreut, dass er nach 2093 Tagen mal wieder auf nem Treppchen stand. Ihn hat's glaub ich auch gefreut. Hat zwar Riesenglück mit den Ausfällen der Mitbewerber gehabt hat, andererseits hat er die Rennen davor ja auch schon viel Pech gehabt.
niksnutz
25.06.2012, 08:13
jep,seh ich auch so.....solche chancen kann man nur nutzen wenn man immer am ball bleibt und immer am limit fährt,egal an welcher position man man ist:gut:
so sah es am Dienstag +- 20km von Valencia aus....
http://img137.imageshack.us/img137/1001/dsc0133nn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/137/dsc0133nn.jpg/)
Gruss
Wum
niksnutz
25.06.2012, 08:54
:kriese:
jagdriver
25.06.2012, 08:59
Schaut ja trostlos aus Wum!
Hab mich auch für Schumi gefreut!
Gruß
Robby
crazy_joeblunt
21.07.2012, 10:07
ist jemand von Euch am We in Hockenheim?
Heute alle bei Olympia und keiner bei der F1? 8o
ehemaliges mitglied
29.07.2012, 14:37
Doch, ich.
Ich auch ;)
Mir taugen die Stehzeiten bei den Boxenstopps, z.T. deutlich unter 4 sec WAHNSINN :verneig:
Unter 3 ist gut ;)
Bei Button im letzten Rennen 2,31 sec
ehemaliges mitglied
29.07.2012, 14:41
Ich guck's auf RTL. RTL macht auch Boxenstopps. Allerdings dauern die deutlich länger als 4 s.
Stimmt, Henning, aber unter 3 sec ist halt doch no net so häufig!
Ich schau werbefrei im ORF :gut:
Ich auf sky, auch werbefrei. :)
crazy_joeblunt
29.07.2012, 14:59
dabei........
Schade, dass am Hungaroring überholen so schwierig ist =(
crazy_joeblunt
29.07.2012, 15:54
Schade das die Deutschen von rennen zu rennen schwächer werden......
niksnutz
03.09.2012, 07:07
heijeijei,da gings ja gestern mal wieder richtig zur sache =) das spa-rennen ist schon was besonderes :gut:
docpassau
03.09.2012, 09:39
Alonso wirds wohl trotz der Nullnummer von gestern machen, ist aktuell wohl der stärkste Fahrer. Und bei dem Glück was er gestern hatte....
Vettel wirkt unheimlich angefresen dieses Jahr.
Was ich mich grad frag: Dauernd wird um Schumachers Zukunft geunkt, dabei ist das Team aktuell wohl nicht annähernd so konkurrenzfähig wie er. Und Rosberg hat er im Augenblick sicher im Griff. Vielleicht wäre ein nochmaliger Wechsel was für ihn. Er sollte nochmal in Maranello einen Termin ausmachen, da wird sicher Massas Stelle kurzfristig frei. Noch ein Jahr in Haugs Gurkentruppe wird ihm wohl nicht so gefallen.
niksnutz
03.09.2012, 09:51
;)
thegravityphil
03.09.2012, 14:23
Ich war gestern live vor Ort. Und muss sagen, dass Spa schon einmalig ist. Alleine die Topographie der Strecke. Wahnsinn. Und Schumi ist ganz nebenbei, sehr gut gefahren. Nach dem Start auf 5 und innerhalb nach wenigen Runden auf 2. Klar, er hat es leider nicht nach Hause gebracht, aber abschreiben kann man den echt noch nicht. Da gibt es deutlich schlechtere Kandidaten im Feld. Ich meine auch, Ferrari passt viel besser zu ihm. Ich werde mit der Haugschen Ausredentruppe einfach nicht warm.
Generell sollten die Jungs um Ecclestone sich auch mal ein wenig ums Rahmenprogramm bemühen. Immerhin sitzt man da Stunden rum... Und diese support Rennen sinds jetzt auch nicht so wirklich, wobei die GP Autos nur wenige Sekunden langsamer sind als die F1.
ehemaliges mitglied
09.09.2012, 15:18
Vettel draußen. Na toll. =(
SeniorFrank
09.09.2012, 18:28
Generell sollten die Jungs um Ecclestone sich auch mal ein wenig ums Rahmenprogramm bemühen. Immerhin sitzt man da Stunden rum... Und diese support Rennen sinds jetzt auch nicht so wirklich, wobei die GP Autos nur wenige Sekunden langsamer sind als die F1.
Ich würde mir eine Herstellerserie wie die BMW M1 Procar Serie wünschen. Da sind dann die besten aus dem F1 Quali gegen die M1 Stammfahrer angetreten. Gewonnen hat '79 ein gewisser Niki Lauda.
Wahrscheinlich sind die Fahrer heute so satt, dass sich keiner mehr drauf einlassen würde.
Wenn ich die Diskussion mit den umherfliegenden Teilen jetzt schon wieder höre. Ein F1 muss freistehende Räder und ein offenes Cockpit haben. Ansonsten sollen die Jungs ran, die sich trauen und die ganzen Memmen abtreten. Was sollen denn die Rallye Fahrer (und Beifahrer) machen? Jedem Baum polstern?
jagdriver
28.09.2012, 10:14
Mercedes verpflichtet Hamilton, das Aus für Schumacher!
http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/schumi-ende-mercedes-holt-hamilton-26449076.bild.html
Gruß
Robby
Wenns wirklich so kommt, geht das Karusell richtig los - di Resta zu McLaren?
Ob sich Hamilton damit was gutes tut, steht auf einem anderen Blatt Papier...
Nachtrag - Kimi zu McLaren?
jagdriver
28.09.2012, 10:51
Gut möglich!
Gruß
Robby
kimmi ist gut drauf.
der lotus aber auch nicht so schlecht.
er könnte lotus nächste saison groß machen.
Ob sich Hamilton damit was gutes tut, steht auf einem anderen Blatt Papier...
Finanziell bestimmt ;)
Perez zu McLaren, das hätte ich nicht gedacht - ob der gut genug ist, einen Hamilton zu ersetzen?
ehemaliges mitglied
28.09.2012, 13:02
Ich bin traurig wegen Schumacher
ehemaliges mitglied
28.09.2012, 13:07
Wenn er noch Spaß am Fahren hat sollte er für kleines Geld zu einem anderen Team wechseln. Persönliche Sponsoren sind genügend vorhanden.
Ein Traum wäre es, Schumacher Rad an Rad mit Montoya in der Nascar zu sehen. Auch in einem LMP 1 könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Ich finde, der Artikel trifft´s ganz gut:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/kommentar-warum-wir-von-schumachers-aus-bei-mercedes-lernen-koennen-a-858535.html
Und bei Sauber ist jetzt ein Cockpit frei. Bei Lotus könnte er auch fahren, denn es macht keinen Unterschied, ob Grosjean oder Schumacher die Autos zerballern. Bei einer Verpflichtung Schumachers ist aber der Marketingeffekt höher als bei Grosjean.
Schaun wir mal, wie es ausgeht.
Bei Lotus fänd ich gut :gut:
Muigaulwurf
28.09.2012, 22:50
Auch in einem LMP 1 könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Würde mir auch gefallen
Montezemolo hat doch gesagt, für Schumi sei immer eine Tür offen!
Wär doch eine Option: Schumi fährt für Massa noch ein Jahr als Wasserträger Alonso's und knappert dem arroganten Haug und Co die Punkte weg.
;)
Schöner Start von Vettel heute und Grosjean zur Abwechslung mal zurückhaltend in Kurve 1.
AndreasL
14.10.2012, 09:41
Klasse Ergebnis.
Aber nur, wenn man Vettel und/oder Red Bull-Fan ist...
crazy_joeblunt
14.10.2012, 10:00
Als Hülk Fan konnte man sich aber auch freuen!
Der war stark, ja, das Manöver gegen Hamilton und Grosjean war klasse!
Mich nervt einfach, wenn man Fans für deppert verkauft, da sagt doch der Webber glatt, er hatte einen schlechten Start, blablabla.....so schlecht war der nicht, noch dazu auf der "sauberen" Seite - der hätte locker vor Vettel bleiben können.
crazy_joeblunt
14.10.2012, 10:35
Hannes, da wär ich mir nicht so sicher!
Webber ist kein guter Starter und beim Start zu taktieren hätte auch beide das Rennen kosten können....
Alfonso - Massa war lächerlich und der Nico soll bloß nicht zu Ferrari gehen,........die haben sich mal wieder selbst disqualifiziert, was mein Ansehen dem Team gegenüber betrifft.
Doch, Jörn, heute bin ich mir sicher, was Webber anbelangt, heute war der Start gut genug um vorne zu bleiben, das war einfach perfektes Teamwork, auch in den ersten Kurven danach, alles richtig gemacht - dazu kann man dann ja auch stehen, ist ja jetzt erlaubt.
Gebe dir recht, Ferrari ist da um nix besser, eher noch lächerlicher, trotzdem würde ich den Fahrertitel heuer dem Alonso gönnen - alles in allem war das Auto über die ganze Saison nicht gut genug, er hat unglaubliches herausgeholt.
crazy_joeblunt
14.10.2012, 11:03
Na ja, dem Alonso den Titel gönnen......weiß ich nicht.
Das Problem bei Ferrari ist einfach, das im Sinne des Teams nicht genug Fairplay vorhanden ist.
Es steht von vorne herein der Nr. 1 Fahrer fest, was bei anderen Teams sich erst im Laufe der Saison heraus stellt, siehe McLaren oder andere Teams.
Als zweiter Fahrer bei Ferrari bist du der A***, das war zu Schumacher Zeiten nicht anders.
Der Nico hat mir erzählt das Fernando sich Klauseln über das Material, das er mitentscheiden kann wer zweiter Fahrer ist etc. in seinen Vertrag mit reinschreiben hat lassen.
Damit ihm bloß keiner gefährlich werden kann......lol
Und heute hat`s ihn bestimmt mehr geärgert, das Massa hätte schneller fahren können und das Podium ihm eigentlich nicht zugestanden hat............
Das mit den Vertragsklauseln kann ich mir gut vorstellen, überhaupt nach 2007, als McLaren es geschafft hat, nicht den Titel zu holen.
Red Bull hat 2010 genau so gehandelt, die hatten aber das Riesenglück, dass Ferrari zu blöd war, Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen.
Schumacher war da im übrigen nicht anders, auch er hätte niemals eine "schnellen" Teamkollegen neben sich geduldet.
Ich bleib dabei, die Bullen sind auch heuer wieder das beste Team und werden völlig zurecht die Konstrukteurs-WM gewinnen, der beste Fahrer 2012 ist aber für mich Alonso.
schön, dass Massa etwas auftaut und mit dem potential des Ferrari endlich auch was anfangen kann, da es ja Alonso wohl auch schafft.
crazy_joeblunt
28.10.2012, 11:23
die fahrn wieder im Kreis........
AndreasL
04.11.2012, 14:57
macht Spaß heute
:jump: Da geht heut echt was ab!
JoeBlack1822
04.11.2012, 15:08
Scheint für Vettel nach einem Katastrophen-Start auf Schadensbegrenzung hinaus zu laufen.
Daumen drücken!
Schadensbegrenzung ist gut, der liegt vor Alonso... mal schauen, ob seine Reifen halten!
Edit: OK, Reifen halten nicht ;)
AndreasL
04.11.2012, 15:16
schlechter stop, aber gute Position.
AndreasL
04.11.2012, 15:18
SC und damit das somit interessanteste Rennen der Saison.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 15:22
Stimmt. Spannendes Rennen. Jetzt gab's gestern schon so einen tollen Boxkampf und heute noch das.
Wow, Vettel quetscht sich an Button vorbei :gut:
AndreasL
04.11.2012, 15:52
Hat wirklich Freude bereitet.:dr:
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 15:54
Yep. Same here. Hat Spaß gemacht. Geiles Rennen.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 15:56
Was ist denn mit Kimi los? :grb: Der redet und lacht. :gut:
;)
Hat Spaß gemacht - habe lange kein Rennen mehr geschaut, aber das hat sich gelohnt. Gratulation an Kimi und Seb :dr:
Fluzzwupp
04.11.2012, 16:13
Geiles Rennen, stark von Vettel und ich freu mich für den irren Finnen :)
Die Kommunikation mit seinem Renningenieur war sagenhaft :rofl:
Die beiden Safetycar Phasen haben ihm natürlich sehr in die Karten gespielt.
Ein packendes Finale mit den beiden letzten Rennen ist dafür garantiert. Ich freu mich.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 16:33
Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können ...
AndreasL
04.11.2012, 16:39
Die beiden Safetycar Phasen haben ihm natürlich sehr in die Karten gespielt.
...
NAJA, vor dem ersten SC war er ca. 12 und danach 21 oder so. Bei der zweiten kam Vettel nur zeitlich etwas näher ran.
Klar, aber die 15s Abstand vor der zweiten SC-Phase hätte Seb auch erst einmal reinfahren müssen ;)
Und vergesst nicht, ohne den ersten (ungeplanten) Stop, wäre das "perfekte" Timing für den 2. gar nicht zustande gekommen.
Trotzdem, großes Rennen von ihm, ganz ohne Glück geht's auch mit dem besten Auto nicht aus der Boxengasse startend auf P3.
Für Hamilton war's sehr schade...
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 20:02
Bin da! Wer noch? :grb:
crazy_joeblunt
18.11.2012, 20:05
:dr:ich
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 20:06
Jörn, :dr:
crazy_joeblunt
18.11.2012, 20:07
und der nico holt sich schumi mit seinem rollator......
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 20:41
Klasse Stopp von Vettel. :verneig:
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 20:43
Button vorbei an Alonso. :jump:
AndreasL
18.11.2012, 20:54
:dr: Grüß Gott.
Bin noch nicht so gepackt wie beim letzten Rennen.
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 20:59
Also ich finde die Strecke HAMMER. :gut:
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 21:05
Auch wenn ich HAM gerne weiter weg hätte von VET - spannend ist's. :gut:
BTW: Gerald, wolltest Du nicht Tatort gucken? :grb: ;)
AndreasL
18.11.2012, 21:06
Die Strecke ist gut. Aber HAM so schnell.
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 21:14
8o Gib' Gummi, Sepp!
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 21:15
=(
Navigator1337
18.11.2012, 21:15
:dance:
Kimi :gut:
der Rest ist :gähn:
ehemaliges mitglied
18.11.2012, 21:42
Spannendes Rennen, tolle Strecke. Glückwunsch an HAM. Glückwunsch an RED BULL (Konstrukteursweltmeister). Freue mich auf's Finale!
ehemaliges mitglied
24.11.2012, 11:52
Und, schon die Herztabletten griffbereit?
Signore Rossi
25.11.2012, 16:52
Hallo, hallo? Keiner da? :grb:
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:52
Hier.
Navigator1337
25.11.2012, 17:04
:D
Vettels Auto scheint aber weitestgehend ok zu sein...
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 17:08
=(
THX_Ultra
25.11.2012, 17:09
Jetzt wirds wirklich spannend, Alonso auch schon mit einem Fehler 8o8o
Vettel hatte Glück im Unglück...
Definitiv, normalerweise ist das Auto nach so einem Manöver hin.
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 17:12
Wow, geht's da ab. 8o
Da gehts voll zu... Vettel schon 8.
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 17:13
"Ein Hund, der bellt, wenn's zum Einlenken kommt." :rofl:
JoeBlack1822
25.11.2012, 17:14
Das wird schon noch gut ausgehen!
Waschi.1
25.11.2012, 17:17
Hier dabei :gut: Vettel ist der Hammer :O
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 17:17
Bei mir gibt's nur Werbung :motz:
ohne Intermediates gehts nimma...
Waschi.1
25.11.2012, 17:19
Bei mir gibt's nur Werbung :motz:
Komisch :D Bei mir nicht :gut:
Da macht zuschauen richtig Spaß :jump:
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 17:38
Herzpillenrennen
Herz? Sind das die blauen?
crazy_joeblunt
25.11.2012, 17:40
Bin gespannt, der Nico macht das ganz gut da vorne.....
timeZone
25.11.2012, 17:46
Muß arbeiten. Wer gewinnt?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
timeZone
25.11.2012, 17:48
Ah, okey. Danke.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Wir halten Dich aufm Laufenden, keine Sorge :gut:
Rossignol
25.11.2012, 17:53
Spannend...Alonso und Kobayashi-ja Jungs gebt's Euch!
So chaotisch wie's ist, wenn Vettel nicht liegen bleibt, ist's gelaufen, aber das war vor dem Rennen auch schon klar.
Rossignol
25.11.2012, 18:00
der Auspuff...wenn der nur nicht noch Probleme macht.:op:
Verschrei es bloß nicht 8o :kriese:
Oliver, bist du heute parteiisch? Vettel Fan?
crazy_joeblunt
25.11.2012, 18:04
Naaaa, ich glaub nicht......heute fällt der Sepp net aus
Das hätte vorhin passieren müssen.......
Oliver, bist du heute parteiisch? Vettel Fan?
Ja, auch, aber weißt eh, Red Bull, Österreich,... ;)
Ich tu mir da schwer, Vettel ist mir nicht sympathisch und beim Team fehlt mir einfach der Austria-Bezug. Geld hat keine Landesfarben, ob ein Marko da ist oder nicht, hat m.E. überhaupt keinen Einfluss auf die Leistung - und das war's dann schon mit Österreich.
Ich bin deshalb ziemlich neutral, eher sogar im Alonso-Lager, da er für mich rein fahrerisch über's gesamte Jahr stärker war als Vettel.
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:18
Radio ausfall puuuh, machts nicht einfacher
Ich find den Vettel nicht uncool, Alonso halte ich allerdings auch für den etwas stärkeren Fahrer.
Es ist schon länger her, dass mich die Formel 1 wirklich fasziniert hat...heute jedoch, jaaaa...viel Spannung und sehr viel Spaß :jump:
Vettel hat schon Reifen gewechselt, allerdings nicht auf Intermediates... mal schauen, was Ferrari macht...
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:21
Schade mehr Regen nun !!!
Hamilton raus, Alonso jetzt auf 3
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:22
Wtf!
Navigator1337
25.11.2012, 18:22
Pahhhh.... jetzt wirds spannend
Noch ein Reifenwechsel bei Vettel...
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:23
Oh Mann, Reifenpoker auch noch verloren. =(
Noch nicht... Alonso wird wohl a no reinkommen müssen...
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:24
wo sind meine PILLEN
timeZone
25.11.2012, 18:24
Ja zefix, wer gewinnt denn jetzt?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ALO in der Box...
14 Runden no, Jürgen!
ehemaliges mitglied
25.11.2012, 18:25
Hartes Manöver gegen KOB
ehemaliges mitglied
Cool war aber auch der Kimi - hat sicher verfahren. :D
Navigator1337
Alsonso wird gewinnen... macht euch mal keine Sorgen
Boah, ist das heiss jetzt!!
Ganz übersehen, Massa auf 2... was das heißt, wenn Alonso auf 3 ist, wissen wir...
timeZone
25.11.2012, 18:28
Und ich seh nix. Doppelt spannend.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen