Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Tagesausflüge: Korfu-Bari-Dubrovnik-Zadar-Ravenna

Signore Rossi
10.03.2012, 14:17
In acht Wochen steht eine Woche Kreuzfahrturlaub an:

http://db.tt/k3JMOtOR

Da wir überzeugte Pauschalausflugsverweigerer sind, meine Frage an die kosmopolite Forumsgemeinde: was kann / soll / muss man bei den angefahrenen Zielen unbedingt gemacht bzw. gesehen haben? Ich stelle mir das alles ziemlich easy vor, getreu dem Motto: losmarschieren, rumbummeln, Käffchen hier, Bierchen da... :ka:

Die Liegezeiten sind wie folgt:

Korfu........09:00-18:00h
Bari..........08:00-18:00h
Dubrovnik 07:30-16:00h
Zadar.......10:00-18:00h
Ravenna...08:00-22:00h

Bin für jegliche Tipps dankbar :gut:!

PCS
10.03.2012, 14:27
Ich stelle mir das alles ziemlich easy vor, getreu dem Motto: losmarschieren, rumbummeln, Käffchen hier, Bierchen da... :ka:

Kann von meiner Seite aus nur für Korfu und Dubrovnik sprechen, aber genau so solltest Du das machen. :gut:

Korfu ist es ein kleiner Fussmarsch bis zur Stadt, so ca. 15-20 Minuten, wenn Ihr nicht eh nen Shuttleservice habt. Von dort aus einfach durch die Stadt marschieren, findet sich alles wie von selbst und ist echt wunderwunderschön.

Dubrovnik kommt's drauf an, ob Ihr auf Reede liegt oder am Pier. Die Tender halten quasi mitten in der Stadt, der Hafen ist etwas weiter, da sollte es aber auch Shuttles geben. Fahrt dauert etwa eine Viertelstunde. Dann einfach rein in die Festung und genießen.

Genießt die Zeit. :flauschi: