PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burberry Trenchcoat



taa11
04.03.2012, 22:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mantel für die Übergangszeit (sowohl Winter/Frühling als auch für Herbst/Winter)

Ich interessiere mich aktuell für Burberry. Nun meine Fragen, wie ist die Qualität? Bzw. Wo liegt der Unterschied zwischen der London und der Brit Serie (importiert).

Ist der Trenchcoat aus Baumwollgabardine auch regendicht?

Freue mich auch euere Erfahrungen, Antworten :)

bill88
05.03.2012, 10:36
Hallo, also ich habe einen aus der London Kollektion made in England . Ein Kumpel hat sich bei Mr.Porter einen bestellt , der war aber glaube ich made in Turkey (jedenfalls nicht aus England) . Qualitätsunterschiede habe ich keine gesehen. Natürlich gibt es unterschiedliche Stoffe . Mein Trenchcoat der kurze schwarze aus Baumwollgabardine ist aber Nicht regendicht. Da gibt es extra Regenmäntel. Einfach mal in den Laden gehen und verschiedene Modelle anprobieren. Brit ist eher die casual-sportlich , London eher klassisch-formal.
Gruss

taa11
05.03.2012, 19:50
super danke für die Info!!

Carerra
05.03.2012, 20:29
Thomas wo kommst Du her?

taa11
06.03.2012, 19:58
NRW wieso?

martinsp
08.03.2012, 19:53
Der Burberry London kurz in dieser honigartigen Farbe ist Klasse..
Brit Serie ist sicher ganz nett aber der Schnitt von der London Serie ist wesentlich taillierter und gefällt mir um einiges besser. Ich finde man merkt einen Unterschied. Vor allem am Stoff.

alinghi
23.05.2014, 10:20
Guten Morgen allerseits,

auch wenn in diesem Thread schon länger nichts mehr los ist hätte ich doch ne kurze Frage, bzw. würde ich gerne eure Meinung hören. Wie findet ihr eigentlich die neuen Burberry "Kensington" Trenchcoats? Die neuen Modelle wurden schon ziemlich überarbeitet, wie ich finde; sprich mordernerer Schnitt, kürzer und auch etwas modischer, oder nicht? Ich liebäugle zurzeit etwas mit diesem Modell, wenn ich ehrlich bin. Ich mag dazu erwähnen, dass ich 24 Jahre jung bin... findet ihr sowas daher passend? Ab und zu höre ich Worte wie "zu weiblich", was mich schon stört. Wie seht ihr das? Weil eigentlich hat das Teil ja alles andere als eine "weibliche" Vorgeschichte! Findet ihr die neuen Modell "jugendlicher", wenn mans denn so nennen kann? Hier das Foto vom Objekt meiner Begierde:

http://de.burberry.com/the-kensington-mittellanger-heritage-trenchcoat-p39110541

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. :)

Liebe Grüsse
Tom

Roland90
23.05.2014, 11:30
Ich finde ein Trenchcoat ist ein absolutes Must Have für den Mode bewussten Mann von heute und gehört in jeden Kleiderschrank. Ob kurz oder lang ist meiner Meinung nach Geschmackssache. So ein Stück ist wie ein Schwarzer Anzug immer up to date. Höre nicht auf die, die behaupten das Teil wäre Weiblich. Kaum etwas könnte männlicher sein als ein Trenchcoat. Zu deinem Alter, bin selbst 24 und hab einen seit 2 jahren. War ein langer wünsch und es hat sich mehr als gelohnt. Was die anderen sagen kümmert mich nicht. Das Teil sieht einfach scharf aus.

alinghi
23.05.2014, 11:38
Das klingt super! Sowas von einem gleichaltrigen zu hören ist noch viel besser! Ich liebäugle ja auch schon seit mehreren Jahren an einem Original - hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut. Was mich interessieren würden: wie trägst du ihn denn eigentlich? mit einer dunklen Jeans und eben einem tollen Hemd, das du über der Hose trägst? Oder trägst du ihn eher mit Anzug, sprich geschäftlich?

Roland90
23.05.2014, 11:44
Ganz Klar die erste Variante. Mit Jeans oder Stoffhose und Hemd oder schlichtem schwarzen T-Shirt. Zum Anzug hab ich es ein paar mal versucht aber ich finde meiner ( Trenchfaben) passt nicht so richtig dazu. Mein schwarzer Mantel passt da viel besser. Ein Burberry Trenchcoat ist herrlich uneitel und doch edel. Die Rolex Explorer unter den Mänteln so zusagen :D Alles geht nichts muss

alinghi
23.05.2014, 11:55
Sehr gut, also eher lässig. Nun Anzüge trage ich eher selten bis gar nicht. Also was die Rolex unter dem Trenchcoat angeht, darüber könnten wir jetzt nochmal diskutieren! Denn da kommt für mich nur eine Rolex in Frage - die klassische Sub no Date! :bgdev:

Roland90
23.05.2014, 11:57
Die Sub no date ist schon klasse aber nicht so vielseitig wie die Ex 1. Zum Anzug geht die mMn nicht. Und leider ist mein Arm zu dünn. =(Was beim Hemd oder Poloshirt eventuell etwas stören kann ist der Kragen. Der liegt dann unter dem Kragen vom Trenchcoat und das kann unbequem und auch sehr zugig sein da du am Hals quasi ungeschützt bist. Da Hilft dann nur ein schöner Schal . Ansonsten kann ich dir das Teil nur empfehlen. Go For it!

alinghi
23.05.2014, 12:56
Damit hast du wohl recht und beide sind sie extrem schöne Uhren. Und das Problem mit dem dünnen Arm kenne ich ebenfalls. Also das Problem mit Poloshirts werden ich nicht haben, da ich sowas nicht gerne trage... aber das ist Geschmackssache. Ich werde gleich mal zu Burberry fahren und ihn anprobieren. Hab das Gefühl ich sollte die VISA lieber mal mitnehmen. :bgdev:

Roland90
23.05.2014, 12:58
Ja und dann rein mit den Bildern in den Burberry Thread bin schon gespannt :gut:

alinghi
23.05.2014, 13:17
Auf jedenfall! Freue mich schon! :jump:

Townmaster
23.05.2014, 19:30
Zugegeben, ich schleiche nun auch schon eine ganze Weile um den Burberry Trenchcoat herum :ea:

Wie seht Ihr es mit der Farbauswahl ? Honiggelb, alles andere kommt nicht in Frage oder :grb:

Roland90
23.05.2014, 19:34
Das Teil heißt TRENCH-Coat also sollte die Farbwahl doch klar sein. Trench! :D Ne Spaß Honig sieht auch stark aus und hellgrau gab's auch mal ne zeit war auch schick. Schwarz finde ich macht zu wenig her. Würde immer zu Honig oder Trench tendieren. Ist halt Geschmackssache giebt sicher auch Menschen die nur schwarz kaufen würden

Al-Sheikh
23.05.2014, 20:03
Ist nur eine Frage der Zeit bis man dunkel blau und honig im Schrank hat. Womit man anfängt spielt keine Rolle :op:

der_wiener
23.05.2014, 20:34
Axel hat recht! Momentan habe ich einen Schwarzen. Im Herbst soll ein "Honig" nachkommen.

Nixus77
23.05.2014, 20:38
Dunkelblau oder Schwarz und beige :op:

Townmaster
23.05.2014, 20:55
Ist nur eine Frage der Zeit bis man dunkel blau und honig im Schrank hat. Womit man anfängt spielt keine Rolle :op:

Na super, dass Thema habe gerade mit den Belstaff Jacken hinter mir :kriese:


Aber in Honiggelb wird definitiv der erste kommen :ea:

alinghi
24.05.2014, 00:10
Also ich war vorhin bei Burberry. Ich hab mir jetzt auch einen zurück legen lassen und werde morgen nochmal hingehen und mich dann entgültig entscheiden. Aber eins steht fest: es wird auf jedenfall Honig! Aber bin auch der Meinung, dass es eine Frage der Zeit ist, bis Farbe Nummer 2 Einzug erhält! :bgdev: Ich hab mir die "Heritage" Modelle übrigens angesehen... ich fand sie nicht so schön wie auf meinem verlinkten Foto. Bin jetzt doch in der "Brit"-Kollektion gelandet. Finde sie auch näher am Klassiker und trotzdem modisch!

Wobei kurze Frage: ich sehe gerade, dass die Farbe in der "Brit" Kollektion eigentlich "TAUPE" heisst... ist das nicht "Honiggelb"?

Curator
24.05.2014, 00:49
Ist nur eine Frage der Zeit bis man dunkel blau und honig im Schrank hat. Womit man anfängt spielt keine Rolle :op:

Dunkelblau ist meine Wahl - nicht ganz so "laut" wie honig!

Die (entscheidende) Frage ist aus meiner Sicht die Länge. Ich empfehle den mittellangen oder kurzen. Wie siehst du das, Axel?

Al-Sheikh
24.05.2014, 12:01
Dunkelblau ist meine Wahl - nicht ganz so "laut" wie honig!

Die (entscheidende) Frage ist aus meiner Sicht die Länge. Ich empfehle den mittellangen oder kurzen. Wie siehst du das, Axel?

Ich habe beide ganz klassisch in lang und mit Raglan-Ärmel aus der London Kollektion. Hängt aber damit zusammen, dass ich ein langer, schlanker Kerl bin. Kurze Trenches sehen an mir irgendwie komisch aus. Anderen Typen mag ein kurzer/mittellanger hingegen sehr gut stehen.

Den Raglan-Ärmel hab ich genommen weil ich eigentlich immer ein Sakko oder Anzug darunter trage. Einen Trench muss man echt anprobieren und sich damit im Spiegel sehen... auch weil einige Burberry Modelle sehr groß ausfallen.

thegravityphil
26.05.2014, 15:42
Was gibts denn in dem Bereich Trenchcoats für Alternativmarken in dem oberen Preissegment? Mir sind die Burberry Sachen teilweise schon viel zu modern (warum muss hinter jedem Kragen das karrierte Muster eingenäht sein?).

Al-Sheikh
26.05.2014, 15:52
Was gibts denn in dem Bereich Trenchcoats für Alternativmarken in dem oberen Preissegment? Mir sind die Burberry Sachen teilweise schon viel zu modern (warum muss hinter jedem Kragen das karrierte Muster eingenäht sein?).

Aquascutum :gut:

thegravityphil
26.05.2014, 15:57
Very good!! Und billiger, ähm, preiswerter obendrein!

Townmaster
20.01.2015, 20:33
Zugegeben, ich schleiche nun auch schon eine ganze Weile um den Burberry Trenchcoat herum :ea:


Soooo, ich konnte nicht mehr länger Wiederstehen. Am Wochenende ist mein erster Trenchcoat in den Kleiderschrank, ähhh Ankleidezimmer gewandert. Ich vermute mal, nicht der letzte :kriese:

Fluzzwupp
20.01.2015, 20:38
Hast du da ein Winterfutter drin? Im Brit? Was kostet das? :gut:

Townmaster
20.01.2015, 21:00
Gut erkennt :gut:

Die Weste ist beim Trenchcoat mit dabei. Geschossen habe ich den Britt bei Stylebop im Sale:

http://www.stylebop.com/de/product_details.php?menu1=designer&menu2=&menu3=1531&id=557197&special=sale (http://www.stylebop.com/de/product_details.php?menu1=designer&menu2=&menu3=1531&id=557197&special=sale)

Fluzzwupp
20.01.2015, 21:13
Hab meinen bei Burberry gekauft. Da war keins dabei :ka: :(

Imnatu
25.02.2015, 15:15
Mal eine andere Frage:

Tragt ihr den Trench nur zu langen Hosen? Oder auch mal mit Hemd und schönen Schuhen, zu einer kurzen Hose?

Auch wenn ihr das nicht macht, denkt ihr das geht? Wenn ja, wahrscheinlich eher mit der kurzen Version oder?

Danke schonmal!

Nixus77
25.02.2015, 15:32
Trench mit kurzer Hose?8o

Höchstens bei Frauen

Cosmic
25.02.2015, 15:35
Mit Trench kannst Du Dir die kurze Hose eigentlich auch gleich sparen... ;)

Ansonsten: Nein!

MattR
25.02.2015, 16:16
Grundsätzlich nur zur kurzen Hose.


Mal eine andere Frage:

Tragt ihr den Trench nur zu langen Hosen? Oder auch mal mit Hemd und schönen Schuhen, zu einer kurzen Hose?

Auch wenn ihr das nicht macht, denkt ihr das geht? Wenn ja, wahrscheinlich eher mit der kurzen Version oder?

Danke schonmal!

Imnatu
25.02.2015, 16:33
Danke für die Antworten, höre mir gerne auch noch andere Meinungen an! :)

@Toan:
Ja, dachte daran ihn auch im Sommer mal abends zu tragen oder so. Und da mir immer ziemlich schnell warm ist, war die Idee ihn auch mal zu kürzen Hosen zu tragen.

@MattR:
Welche Länge hast du? Könntest du vielleicht auch ein paar Bilder zeigen?

Tangomat
25.02.2015, 16:35
:rofl:
Grundsätzlich nur zur kurzen Hose.

MattR
25.02.2015, 17:12
Danke für die Antworten, höre mir gerne auch noch andere Meinungen an! :)

@Toan:
Ja, dachte daran ihn auch im Sommer mal abends zu tragen oder so. Und da mir immer ziemlich schnell warm ist, war die Idee ihn auch mal zu kürzen Hosen zu tragen.

@MattR:
Welche Länge hast du? Könntest du vielleicht auch ein paar Bilder zeigen?

Ich habe einen Kensington allerdings habe ich hier noch nie von irgendetwas ein Bild eingestellt.

Imnatu
25.02.2015, 18:08
Ich habe einen Kensington allerdings habe ich hier noch nie von irgendetwas ein Bild eingestellt.

Okay musst du ja auch nicht, wenn du nicht willst =)

Den Kensington gibt es in kurz und mittellang...

paddy
27.02.2015, 07:28
Ich habe einen Kensington allerdings habe ich hier noch nie von irgendetwas ein Bild eingestellt.
Das ist natürlich ein Argument.

MattR
27.02.2015, 08:41
Das ist natürlich ein Argument.

Das hat schlicht und einfach Tradition, wie bei einer Uhrenmarke die nach Jahrzehnten aus der Schublade gekramt, an einen Investor verkauft und dann das Pferd der Tradition totgeritten wird.

paddy
27.02.2015, 08:45
Das ist natürlich ein Argument. :D