Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hotelempfehlung Hamburg
harlelujah
27.02.2012, 17:49
Liebe Forumskollegen,
muss nächste Woche nach HH. Komme mit dem Zug und bräuchte ein Hotel Nähe Bahnhof bzw. wo was los ist :jump:.
- Bin nur eine Nacht dort und habe ein paar Kollegen (und eine Kollegin=() dabei.
- Kostenpunkt zw. 50 und 100€ inkl. Frühstück.
Bitte um Tipps - vielen Dank
Motel One. Liegt zentral an der Reeperbahn und ist echt klasse für schmales Geld.
Wenns ausgefallen sein soll "die Kogge". Sehr gut nach 11-17 Astra zu ertragen.
golfinhamburg
27.02.2012, 20:17
Moten One am Steindamm ist direkt am HBF und mega Neu, 69€
Haben seinerzeit u.a. das Arcotel Rubin gebucht und waren sehr zufrieden
John Wayne
27.02.2012, 20:25
Achtung bei der Buchung. Es gibt mittlerweile 4 in Hamburg. Aber es muss ja nicht jeder so verpeilt sein wie ich.:wall:
Nachtfalke
27.02.2012, 20:45
Motel One am Steindamm ist direkt am HBF und mega Neu, 69€
hatten wie zur Messe im Januar auch für 3 Nächte. Sehr Zentral, kann man empfehlen.
harlelujah
28.02.2012, 15:09
Bin leicht verwirrt. Welches soll ich nehmen?
Motel One Hamburg-Alster: Steindamm 96-102
Motel One Hamburg-Altona: Kieler Straße 171
Vielen Dank
John Wayne
28.02.2012, 15:16
Von HB gesehen ist das am Steindamm das nächste. Zu Fuss ca. 10 Minuten. Zur Alster hast du ca. 5 Minuten.
Julian_B
28.02.2012, 20:52
Holiday Inn oder Holiday Inn Express. Liegt beides sehr zentral. Und ist kein Motel ;-).
Chris360
01.03.2012, 18:28
Motel One Hamburg Airport. War echt zufrieden. Keine Ahnung ob es city-zentral war (ca. 5 Minuten Fußweg vom Airport entfernt, also eher nein?).
Daher grundsätzlich Motel One: Ja. War wirklich positiv überrascht.
eimsbush
01.03.2012, 19:17
Das 25hours ist einfach ein Erlebnis im Hafen. Und kostet auch nicht die Welt: http://www.25hours-hotels.com/hafencity/
madmax12345
02.03.2012, 11:05
War vor einiger Zeit hier:
Best Western Hotel St. Raphael auf der Adenauerallee 41.
Sehr zufrieden, war fußläufig zum Hbf.
http://www.suitenovotel.com/de/hotel-3756-suite-novotel-hamburg-city/index.shtml
Viel Platz für Dünnes und keinen Km vom Hbhf entfernt...
harlelujah
07.03.2012, 21:04
War im Motel One Altona - danke für die Empfehlung.
War ein wirklich gutes Hotel. Preis/Leistung passt sehr gut
Fein.
Ich finde auch nicht das die läden etwas mit dem zu tuen haben was man im Kopf hat wenn man Motel hört
Mr.Magoo
08.03.2012, 08:21
Alles andere als Zentral
Motel One Hamburg Airport. War echt zufrieden. Keine Ahnung ob es city-zentral war (ca. 5 Minuten Fußweg vom Airport entfernt, also eher nein?).
Daher grundsätzlich Motel One: Ja. War wirklich positiv überrascht.
ImpulsArena
08.03.2012, 11:30
15 Euro über Deinem Budget, dafür aber direkt am Hbf und defintiv mehr Flair als ein Motel One:
http://www.europaeischer-hof.de/index.php?de
ehemaliges mitglied 24812
08.03.2012, 18:38
War im Motel One Altona - danke für die Empfehlung.
War ein wirklich gutes Hotel. Preis/Leistung passt sehr gut
Das hat ja dann die Zugfahrt ein wenig kompensiert. ;)
Hat jemand Erfahrung mit dem NH Norge?
harlelujah
08.03.2012, 20:46
Das hat ja dann die Zugfahrt ein wenig kompensiert. ;)
Hamburg war super. Erst Restaurant Fischereihafen Hamburg (sehr zu empfehlen) und danach tief sinken: Reeperbahn. Diverse Kneipen und am Ende im Windjammer aufgeschlagen.
siebensieben
27.08.2012, 22:34
Hoch!
Gibt's Empfehlungen für ein nettes Hotel in Nähe Speicherstadt oder irgendwo entlang der Elbe (Blankenese, Elbchaussee) muss nicht Innenstadt sein? Budget Doppelzimmer max. 150 Euro. Oder ist das Budget in den Lagen illusorisch? Soll ein nettes Haus sein, eher ruhig, kein Trubel. Alternativ wäre Alsternähe, aber Atlantic ist wohl ein paar Nummern zu teuer.
avalanche
27.08.2012, 22:48
Hoch!
Alternativ wäre Alsternähe, aber Atlantic ist wohl ein paar Nummern zu teuer.
Viele Verbände/Institutionen/Firmen geniessen dort Sonderkonditionen - hör dich doch mal ein wenig rum ...
siebensieben
27.08.2012, 23:07
Naja, reise privat.
Navigator1337
27.08.2012, 23:16
Nächste Woche? Dann viel Glück. Hab auch Termine wegen der SMM schieben müssen.
Ich mag das Hotel Hafen Hamburg (http://www.hotel-hafen-hamburg.de/)... könnte gerade so in Dein Budget passen. Etwa einen Kilometer am Hafen entlang zur Speicherstadt.
Juliabaric
28.08.2012, 06:51
Das Strandhotel steht ja leider zum Verkauf...
ferrismachtblau
28.08.2012, 07:01
Hi Gerhard,
die Clipper Elb Lodge am Holzhafen fand ich ganz nett ...
Gruß Frank
DS-XELOR
28.08.2012, 07:08
Kann das Marriott bestens empfehlen. Direkt am Gänsemarkt, paar Meter zur Alster, U-Bahn und diversen Konzi´s. Sehr schöner Wellness-Bereich. Am besten über ein Hotelportal buchen.
siebensieben
30.08.2012, 21:43
Clipper Lodge hatte nur eine Warteliste, jetzt habe ich im Weißen Haus an der Elbchaussee gebucht, bin gespannt, es etwas außerhalb, aber schönes Umfeld, ruhig. - Muss mal sehen, ob's hier im Forum auch Restaurant-Tipps für HH gibt, wobei ich gesehen habe, dass Hamburg eine reiche Stadt ist - und entsprechend Geld fürs Essen in übersichtlichen Portionen übrig zu haben scheint. ;) Gibt's ggf. Alternativen, wo man nett sitzt UND zu vernüftigen Preisen satt wird? Ggf. sogar mit Hafen- oder Elbblick? Ich fürchte, das Lastenheft bezahlbar und schön ist wahrscheinlich kaum lösbar. :grb: :ea:
Bezahlbar ist natürlich relativ. Das beste Restaurant mit Elbblick ist das im Hotel Jakob an der Elbchaussee, es hat Sterne und ist meist ausgebucht, lohnt sich aber. In die Kategorie gehört auch das Le Canard, ebenfalls an der Elbchaussee, aber näher an der City. Günstiger ist das Schauermann in St. Pauli oder das Carls an der Elbphilharmonie, beide mit schönem Blick, den man bei der Reservierung unbedingt angeben muss, da es auch Plätze ohne Elbpanorama gibt. Zum Brunch am Sonntag empfehle ich das Indochine. Und immer wieder imposant: Ein Drink in der Bar des Riverside Hotels, hoch über der Stadt.
siebensieben
31.08.2012, 11:56
Ja, diese "Einschlägigen" hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mal sehen, vielleicht wird's eins von denen - man muss sich was gönnen. ;) Riverside sieht auch klasse aus, hab' gerade mal auf die Seite geschaut! - aber da muss ich mir noch ein Sakko einpacken. :grb:=)
Ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat das Restaurant Kleine Brunnenstraße Nr.1, das liegt in Ottensen, ein paar Minuten mit dem Auto von Eurem Hotel. Empfehlenswert wegen der wunderbaren Atmosphäre und der annehmbaren Küche ist Tim Mälzers Bullerei - frühzeitiges Buchen notwendig. Herrliches Sushi gibt es in dem East-Ableger in der Hafencity. Hervorragende asiatische Küche zu fairen Preisen gibt es im Ono in Eppendorf. Manchmal richtig genial, schlimmstenfalls mittelmäßig aber immer für das gebotene günstig ist das Restaurant Bude 1 in der Nähe des Schlachthofs im Schanzenviertel.
ehemaliges mitglied
31.08.2012, 15:10
Die Betten im Empire Riverside sind richtig schlecht!
gmtmaster986
31.08.2012, 21:23
Mein Stammhotel ist das Le Meridien an der Alster - super Aussicht und tolle Zimmer. Kosten fürs Doppelzimmer um die 150€.
Vg Klaus
Julian_B
01.09.2012, 10:00
Bezahlbar ist natürlich relativ. Das beste Restaurant mit Elbblick ist das im Hotel Jakob an der Elbchaussee, es hat Sterne und ist meist ausgebucht, lohnt sich aber. In die Kategorie gehört auch das Le Canard, ebenfalls an der Elbchaussee, aber näher an der City. Günstiger ist das Schauermann in St. Pauli oder das Carls an der Elbphilharmonie, beide mit schönem Blick, den man bei der Reservierung unbedingt angeben muss, da es auch Plätze ohne Elbpanorama gibt. Zum Brunch am Sonntag empfehle ich das Indochine. Und immer wieder imposant: Ein Drink in der Bar des Riverside Hotels, hoch über der Stadt.
Ich hatte eben schon sehr viel geschrieben -leider ist der Post verschwunden und ich muss mich jetzt etwas kurzer fassen :-(:
1. Geh bloß nicht ins Coast (der East-Ableger in der Hafencity). Ich habe selten so schlecht und teuer gegessen. Auch der Service war grottig, lass davon bloß die Finger.
2. 20up ( Bar im Riverside): fantastischer Blick, Cocktailkarte sehr umfangreich. Cocktails auch qualitativ sehr ordentlich. Als Bar würde ich unbedingt auch das Le Lion / Bar de Paris besuchen! Die Cocktails sind mMn die Besten, die man irgendwo in DE trinken kann. Für beides kein Sakko erforderlich, normale Freizeitkleidung absolut ausreichend.
3. Die "Sternebuden" sind logischerweise alle sehr gut. Preislich aber auch allesamt sehr ambitioniert. Wieviele Tage Aufenthalt habt ihr? Bei einem Wochenende würde ich folgendes machen:
Freitag Abend: Henssler und Henssler. Fantastisches Sushi als Vorspeise, dann Tuna Steak mit Teryaki Sauce. Auch anderes auf der Karte ist absolut empfehlenswert, aber das ist einfach unschlagbar! Hinterher ins 20up und den Blick genießen.
Samstag Abend: Haerlin im 4Seasons oder Apples im Park Hyatt. Das PH ist mMn das beste Hotel Deutschlands, auch das Restaurant ist genial. vom PH aus sind es nur wenige Meter ins Le Lion, lässt sich also sehr gut verbinden.
Sonntag abends dann ins Jacobs.
Falls ihr Freitag morgens schon ankommt, dann kann man auch klasse Mittagstisch essen. Das Tarantella hat fast immer sehr guten Mittagstisch, Ono und Henssler auch oft. Günstiges und sehr gutes Essen lässt sich so ganz gut verbinden ;-).
Was habt ihr noch vor in HH? Wie lange ist Euer Aufenthalt?
Deine Email beantworte ich gleich!
siebensieben
01.09.2012, 11:38
Hi Julian, Danke für die ausführlichen Empfehlungen. Wir sind nich lange da, Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag. Ich denke, wir werden Samstag mal einen ausführlichen Spaziergang um die Alster machen, dann Richtung Hafen durchsacken und abends eben, wahrscheinlich mit der Tochter eines Freundes, die jetzt in Hamburg das Studium beginnt, etwas essen gehen. Sonntag dann am Hafen lang (lohnt eigentlich der Fischmarkt noch? Wie lange ist der auf?), dann am Mittag oder Nachmittag vielleicht Hafencity mit Speicherstadt, dort in der Kaffeerösterei einen Kaffee trinken und dann nachmittags Richtung nach Hause.
Julian_B
03.09.2012, 11:05
Spart Euch den Fischmarkt. Ist vergeudete Zeit, lieber ein paar Minuten länger schlafen ;-)
siebensieben
03.09.2012, 11:46
Nachdem ich im Internet ein bisschen geguckt habe, bin ich zu ähnlichem Schluss gekommen. Ein Markt wie viele andere auch, sicher ist das Flair von vor 40 Jahren nicht mehr da, wird alles und jedes verkauft - angereichert von ein paar nicht mal mehr originalen Schreihälsen.
buchfuchs1
03.09.2012, 11:48
Als Wahlhamburger rate ich dir auch vom Fischmarkt ab.
Das ist nur noch Nepp.