PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu nervender "Outlook Express" - Benachrichtigung erbeten

frame
27.02.2012, 12:29
Kann mir ein allwissendes Forumsmitglied vielleicht sagen, wie ich eine unter Win XP prof. seit Wochen mehrmals täglich immer wieder auftauchende Benachrichtigung

http://img195.imageshack.us/img195/4070/outlookbenachrichtigung.jpg

endgültig abstellen kann? Wenn ich nämlich "o.k" anklicke, dann läuft der Prozess eine Weile, kann dann aber nicht abgeschlossen werden, weil angeblich irgend eine Datei geöffnet ist, die aber nicht offen ist. Vielleicht weiss jemand Rat.:grb:

JakeSteed
27.02.2012, 12:40
Outlook Express zumachen.

Start->Ausführen-> regedit

Im linken Bild die Pluszeichen aufmachen bis man bei

HKEY_CURRENT_USER\Identities\{Zufallszeichen}\ Software\Microsoft
\Outlook Express.0

ist.

Dann den Zweig anklicken, damit man sieht, was drin is.
Rechts jetzt einen Doppelklick auf «Compact Check Count» und den Wert auf 0 setzen.

Fertig.

frame
27.02.2012, 13:11
Du bist schnell, bin gefolgt, bei mir geht es nach Microsoft-->Outlook Express --> weiter mit 5.0 , habe den Compact Check Count gefunden (HURRA!!) auf 0 gesetzt! Danke!!!:jump::jump: Jetzt wollen wir mal sehen! :]:]

heintzi
27.02.2012, 13:18
http://img195.imageshack.us/img195/4070/outlookbenachrichtigung.jpg

Wer kommt alles, und was gibt´s zu essen? :ea:

frame
27.02.2012, 22:40
Wer kommt alles, und was gibt´s zu essen? :ea:

Stephan, das Fest war schon im November, ´s waren knapp 100 Leut´ und das Catering war sehr gut! Habe leider vergessen, Dich einzuladen, unverzeihlich!

@ JakeSteed: Es hat geklappt! Keine Benachrichtigungen mehr! Hochachtung! :verneig::verneig: Und Outlook Express funzt auch noch. (Ich frag mich immer, wie man so was wissen kann) Danke!!

JakeSteed
28.02.2012, 06:35
:gut:

heintzi
28.02.2012, 08:14
Freut mich, dass Dein PC Problem gelöst ist, und das mit der vergessenen Einladung ist OK - bei 100 Leuten kann man mal den Überblick verlieren - holen wir nach :gut: :flauschi:

Passion
09.03.2012, 11:45
Also bei mir kommt diese Meldung immer wieder.
Kann man diese Datei, dessen Wert man auf 0 setzt, speichern?

JakeSteed
09.03.2012, 11:57
In der Registry muss man nix speichern. Die is immer "live"

Passion
09.03.2012, 11:59
hmm... und warum war der Wert dann heute wieder auf 83, obwohl ich den vor Tagen auf 0 fixiert habe?

Wie ich diese Windows Shice hasse. (edit) Aber auf dem Apple läuft halt nur die hälfte.

JakeSteed
09.03.2012, 13:04
Wenn Du in den Tagen Outlook nicht 83x auf- und zugemacht hast, dann ist da ein anderer Dienst dafür verantwortlich. Indexierung, Windows-Suche, Virenscanner etc. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Sorry! :ka: Übersteigt meine Kompetenz massiv! Mal über ne Alternative zu Outlook Express nachgedacht? Ist ja in Sachen Mail auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss finde ich.

Passion
09.03.2012, 13:43
Ich nutze doch gar kein outlook express.

edit: Antwort selbst gefunden, ich deinstalliere es einfach :)