Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer bei Explorer 2
wie ihr ja schon wisst, habe ich eine Explorer 2 mit Bj 2009 (V-Serie). Gestern hat mein Bruder auch eine Explorer 2 gekauft. Bj. 2011 (G-Serie). Beide Uhren sind aber nicht zu 100% gleich! Bei meiner ist die Seriennummer an der Bandschliesse und in der Rehhaut, bei der anderen nur in der Rehhaut! Die Typenbezeichnung ist bei beiden Uhren an der Bandschliesse. Und beim Schriftzug " Superlative Chronometer - officialy certified" gibt es unterschiede in der Breite (kommt mir halt vor). Bilder hab ich noch keine gemacht. Bei beiden Uhren sind die orig. Papiere und Boxen dabei. Muss ich mir Sorgen machen?? Zum Offiziellen komme ich erst heute Nachmittag.
MaggyPee
27.02.2012, 09:32
nö - das mit dem ZB liegt am Herstellungsverfahren und dass die Seriell-No aus dem Bandanschlag verschwunden ist, gibt es seit ca. 2 Jahren ;)
also - keine Sorgen Morgen - ihr habt halt 2 Modelle von 2 Generationen :gut:
seriennummer an der bandschließe ?
typenbezeichnung an der bandschließe ?
du meinst sicher die nummern der bänder aber nicht der uhr.
ansonsten etwas genauer bitte,ist montag morgen ;-)
gerne auch mit bildern.
ja genau, meine dort wo die Bandschliesse an die Uhr grenzt! ;)
MaggyBee hat das richtig verstanden (Bandanschlag)!
Komm auch grad vom Konzi: alles ok - ist ne Echte nd alles in Ordnung mit Ihr! uf, habe heut deswegen schlecht geschlafen!
Und ich hab mir immer gedacht, Ex2 ist Ex2 (zumindest nach 1999 - Umstellung von Tritium!)
steely-mike
27.02.2012, 17:20
Ne, ne, ne. Hier und vor allem bei Rolex ist gar nix, so wie man immer denkt, sondern immer anders - sonst wäre es ja auch langweilig...:D
das hat mich aber schön gestresst!