PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin Snörre und finde mechanische Uhren toll



snörre
21.02.2012, 19:51
Seid meiner Kindheit verzaubern mich Uhren und ich lese hier im Forum schon lange mit. Besonders die Uhren-Themen finde ich äußerst spannend, aber auch die Reiseberichte mit den wunderbaren Fotos sind toll.
Heute habe ich mich durchgerungen und registriert. Mit dem Umgang in Foren und dem Schreiben bin ich nicht so erfahren. Von daher möchte ich vorab um etwas Nachsicht bitten und bin für Hilfestellungen sehr dankbar.

Ich bin 45 Jahre alt und habe eine Uhr. Einige von Euch haben ja gleich ein ganzes Dutzend, aber ich habe nur eine, die ich sehr mag. Es ist eine alte Tudor, die ich vor langer Zeit mal von meinem Onkel bekommen habe. Aber ich hänge sehr an dieser Uhr.
Ein weiteres Hobby sind Reisen, sowie gepflegtes Essen und Trinken.

mojohh
21.02.2012, 19:57
Herzlich Willkommen im Club!

Ach ja, ohne Bilder glauben wir nichts:bgdev:

/Leif

sausapia
21.02.2012, 20:11
Warm Welcome,
und warte nicht zu lane mit dem TUDOR-Foto :op:

uhrenmaho
21.02.2012, 20:43
:dr:Herzlich Willkommen und die alte Tudor
interessiert uns sehr

Manfred

snörre
21.02.2012, 21:53
vielen Dank

ich werde morgen mal versuchen ein Bild einzustellen

miboroco
22.02.2012, 00:21
Willkommen!!!

snörre
22.02.2012, 10:16
so, ich habe jetzt 2 Stunden hier gekämpft, um das Bild hochzuladen

http://img823.imageshack.us/img823/9900/p1060861gz.jpg

......das Blatt ist leider nicht mehr schwarz, sondern schon bräunlich ausgeblichen und die Zeiger sind auch nicht mehr so schön.......aber einen Zeigersatz habe ich schon

....vielleicht sollte ich sie doch mal zum Service geben

usummer
22.02.2012, 10:21
Gefällt!
Eine Tudor fehlt mir auch noch in der Sammlung.

ferryporsche356
22.02.2012, 12:43
Herzlich Willkommen. :dr:

Die alten Tudoren sind schon Klasse. Zeig mal ein bisschen mehr von dem schönen Stück, gerne auch im Watch-Talk. :dr: Wir freuen uns immer über Bilder.

Bender
23.02.2012, 20:29
Willkommen :dr:



......das Blatt ist leider nicht mehr schwarz, sondern schon bräunlich ausgeblichen und die Zeiger sind auch nicht mehr so schön.......aber einen Zeigersatz habe ich schon

....vielleicht sollte ich sie doch mal zum Service geben

Wenn du sie einfach weggibst ohne was zu sagen, werden Tritium-Blatt Tritium-Zeiger und Tritium-Perle gegen neue Superluminova-Teile getauscht. Rolex in Köln muss die Tritium-Teile austauschen, da sie nach EU-Strahlenschutzordnung dazu verpflichtet sind.
Von der Optik würde ich da persönlich nix verändern.

Wenn sie unbedingt ne Revi braucht, dann gib sie dem Juwelier deines Vertrauens und fixier folgendes schriftlich:
auszuführenden Arbeiten:
- Werk-Revision
- Dichtungstausch
- Einregulierung
(- Dichtigkeitsprüfung)

nicht auszuführende Arbeiten bzw. kein Austauch:
- Zifferblatt,
- Zeigerspiel
- Lünette oder Lünetteneinlage mit Perle
- Datumsscheibe
- Aufzugskrone
- Gehäuse polieren

snörre
23.02.2012, 21:12
vielen Dank für die Info, Timo, da hast Du mich bestimmt vor einer Dummheit bewahrt. Einige finden ja diese braunen Blätter richtig gut und als ich das Tropical Thema im Hauptforum gefunden habe, finde ich meins jetzt auch schön

Bender
23.02.2012, 21:36
Sehr gut :gut:

The Banker
23.02.2012, 21:52
Superschöne Uhr, bitte optisch unbedingt so erhalten :gut:!

volvic
23.02.2012, 22:06
vielen Dank für die Info, Timo, da hast Du mich bestimmt vor einer Dummheit bewahrt. Einige finden ja diese braunen Blätter richtig gut und als ich das Tropical Thema im Hauptforum gefunden habe, finde ich meins jetzt auch schön

Jetzt bist du angefixt :bgdev: Übrigens, "Willkommen an Bord" :dr:

sausapia
23.02.2012, 22:10
Superschöne Uhr, bitte optisch unbedingt so erhalten :gut:!
+1

prosecco
23.02.2012, 22:21
Welcome to the Pleasuedome !:dr:

0815Timo
23.02.2012, 22:26
Hallo und herzlich Willkommen! :winkewinke:

Wenn ich schon dabei bin, stelle ich mich auch kurz vor wenn ich darf? :)
Ich bin der Timo, verheiratet und haben zwei Kinder.
Ich arbeite Haupteberuflich (wer hätte das gedacht) für eine Partnervermittlung ( http://www.partnervermittlung.net/) .. nebenberuflich liebe ich UHREN! <3 - i love it - und natürlich meine Frau & Familie. :D Ich versuche auch neben dem stressigem Job sich Zeit für sie zu nehmen.. :]

Ansonsten - war das erstmal alles von mir.

Noch einen schönen Abend,

Timo :winkewinke:

Achim993
23.02.2012, 23:56
vielen Dank für die Info, Timo, da hast Du mich bestimmt vor einer Dummheit bewahrt. Einige finden ja diese braunen Blätter richtig gut und als ich das Tropical Thema im Hauptforum gefunden habe, finde ich meins jetzt auch schön

Jaja das Forum ist schon Meinungsbildend !
Schöne Tudor.

Gruß
Achim

snörre
24.02.2012, 06:49
Danke für die Komplimente und hallo Timo

Man bekommt eben eine andere Sichtweise, wenn man offen für andere Meinungen ist und dies nicht gerade zum Nachteil für einen ist

http://img716.imageshack.us/img716/3947/bild026ol.jpg

Der Novize
24.02.2012, 10:04
Willkommen und tolle Uhr!

Bender
24.02.2012, 12:34
Zauberhaft :gut:

Sag mal, sieht so aus als wär es ein mattes Blatt?

snörre
24.02.2012, 14:28
Was bedeutet mattes Blatt?

Bender
24.02.2012, 14:34
Ein mattes Zifferblatt... ohne Decklack... Weiß nicht, wie ich es erklären soll. Sieht man halt ;)

996911
25.02.2012, 04:30
Moin Snörre, willkommen. Sehr sympathische Vorstellung. Schicke Tudor mit Persönlichkeit. "Nur" eine Uhr zu haben ist aller Ehren wert. Hier gibt es zwar members, deren Sammlung wir beide nicht mit jeweils einem Maxi-Rimowa an jeder Hand wegtragen könnten aber das sind in der Regel mit die Nettesten. Und wenn Du nicht aufpasst, gehörst Du auch bald dazu, fährst Porsche, trägst Belstaff Jacken, besitzt italienische Espressomaschinen mit LV Schutzhülle usw. usw. Charakterliche Festigkeit wäre hier empfehlenswert aber wankelmütige, hektische Konsumsucht ist auch ok :D...... Viel Spaß hier.

snörre
25.02.2012, 08:26
vielen Dank, Michael. Charakteristisch bin ich bestimmt gefestigt und vom Auto über Jacken bis hin zu einem Kaffeevollautomaten bestens eingedeckt. Ich verspüre auch nicht den Drang zu etwas ganz Neuen, von daher hoffe ich, so zu bleiben, wie ich bin .......was ist denn eine LV Schutzhülle?

Ich habe mir allerdings vor ein paar Wochen in Italien eine neue Uhr bestellte. Das wäre dann meine erste Selbstgekaufte.

Timo, ich habe gestern mal mit der Taschenlampe das Blatt der Uhr betrachtet. Meine Frau hat mich dabei so merkwürdig angeschaut, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.

Also, das Blatt ist nicht glänzend, also muss es demnach matt sein und das Braun ist ganz gleichmäßig und schon sehr kräftig. Es hat mich irgendwie an Nutella erinnert.

dmuenze
25.02.2012, 10:30
Klasse Einstieg hier mit einer tollen Uhr!! weclome :gut:

Perseus
06.03.2012, 14:26
.......was ist denn eine LV Schutzhülle?
Meine Frau hat mich dabei so merkwürdig angeschaut, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.

Louis Vuitton Schützhülle, einfach nicht beachten.

Deine Frau wär nicht die erste, die ein merkwürdiges Verhalten feststellt, nachdem der Gatte sich hier im Forum angemeldet hat. Sag's Ihr lieber gleich, Du wirst in Zukunft theatralische Szenarien aufbauen, um Deine Uhr zu fotographieren, nachts am PC hängen, weil hier die News der Basel World gepostet werden und Glückwünsche an Member schreiben, die Du noch nie gesehen hast und dann auch vielleicht zu Foren Treffen gehen und mehr als die eine Uhr aus Itlaien kaufen.

Was ist es übrigens geworden?

Letztendlich willkommen und Du hast ein mattes Blatt.

Behrad

Calimero
06.03.2012, 20:07
Tolle Tudor!

Herzlich willkommem!

snörre
07.03.2012, 09:04
vielen Dank

Perseus, was meinst Du mit, was ist es geworden?

ferryporsche356
29.03.2012, 19:10
Fagen wir mal beim Eingangspost unseres Snörre an. =)




Hallo, ich bin Snörre und finde mechanische Uhren toll


Hallo Snörre,

wir auch.





Seid meiner Kindheit verzaubern mich Uhren und ich lese hier im Forum schon lange mit.


Wissen wir.




Heute habe ich mich durchgerungen und registriert.

was ein Fehler war.




Mit dem Umgang in Foren und dem Schreiben bin ich nicht so erfahren.

Hat die fünstellige Anzahl an Posts aus Deinem vorigen Leben nicht gereicht um ein bisschen Erfahrung zu sammeln? 8o





Von daher möchte ich vorab um etwas Nachsicht bitten und bin für Hilfestellungen sehr dankbar.


Sowohl Nachsicht als auch Hilfestellung hast Du zu genüge bekommen.





Ein weiteres Hobby sind Reisen, sowie gepflegtes Essen und Trinken.


Ist auch mein Hobby, und einen Rotwein-Thread gibt es auch nicht überall, oder? ;)




Marcus,

wie lange sollen wir das Spiel noch spielen? Findest Du das selbst nicht albern bis dorthinaus?

PCS
29.03.2012, 19:23
Dem schließe ich mich an.

Wie oft willst Du eigentlich noch unsere Members zum Narren halten? Was bringt es Dir? Sitzt Du dann vor Deinem Rechner, da oben in der schönen Ostseemetropole und lässt Dich mit Deinen Freunden in der Hauptstadt einmal mehr darüber aus, wie dumm doch diese Forenuser sind? Hast Du das echt nötig?

Genieße doch all Deine wunderbaren Uhren, Deine Comex, Vintage Panerai, Handaufzug Daytona und freu' Dich daran. Das Leben ist doch viel zu kurz für so eine Verarsche. Vergeudete Lebenszeit. Dann doch noch lieber beim Filial-Italiener Essen gehen.

Guten Appetit. :dr: