PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microkratzer auf ZB meiner GMT II



Nico030
14.02.2012, 20:07
Ich habe heute im Sonnenschein und mit einer Lupe bewaffnet feinste Microkratzer kreuz und quer über ZB entdeckt. Sieht aus als wenn drüber gewischt wurde. Ist das bei euch auch der Fall?

Kabelkasper
14.02.2012, 20:10
Herzlich Willkommen hier!

Zu deiner Frage: nein.

Xandi
14.02.2012, 20:15
Ich habe noch keine entdeckt, aber auch noch nicht danach gesucht. Geben soll es sie, das Thema wurde hier schon ein paar Mal aufgegriffen.

ehemaliges mitglied
14.02.2012, 20:17
Spider-Dial ??? ;)

docpassau
14.02.2012, 20:19
Spider-Dial ??? ;)

Hab ich auch sofort dran gedacht...

@TS: Bilder wären hilfreich und interessant !!!

crazy_joeblunt
14.02.2012, 20:31
Ich habe heute im Sonnenschein und mit einer Lupe bewaffnet feinste Microkratzer kreuz und quer über ZB entdeckt. Sieht aus als wenn drüber gewischt wurde. Ist das bei euch auch der Fall?

Nein, ich kann meine Uhr noch ohne Lupe erkennen!

Mr.Magoo
14.02.2012, 20:39
Bilder!

tigertom
14.02.2012, 20:41
Schau einmal mit der Lupe, ob die Laserkrone bei dir auch die Winterzeit anzeigen tut :D

prosecco
14.02.2012, 20:44
Glatt wie ein Babypopo !

Nico030
14.02.2012, 21:27
Die Kratzer mit der Kamera einzufangen ist nicht möglich.
Vermutlich ist es vor dem Einbau nochmal geputzt worden.
Aber wenn solche Kratzer schon einmal Thema war, sind diese wohl normal.
Meine Krone zeigt übrigens keine Winterzeit an dafür aber die Mondphasen.

freundlichst, Barry

The Banker
14.02.2012, 21:31
Die Mondphasen. Eine GMT. Ahja...

[Dents]Milchschnitte
14.02.2012, 21:35
Herzlich Willkommen hier!

Zu deiner Frage: nein.


Doch, ist auch bei Deiner so, genauso wie bei allen Sporties mit schwarzem Lackblatt - brauchst nur ne helle Lampe und ein scharfes Auge!


Threadstarter: ist völlig normal, mach Dir keine Gedanken.

MaggyPee
14.02.2012, 22:02
ach dann hätte ich gerne lieber wieder ein Fussel drauf :D

ohne es wirklich "mangels Foto" beurteilen zu können - ich denke aber das es "eher normal" ist - schlieren habe ich bis jetzt noch auf meinen auch schon erblicken können ;)

edit: so ist es richtig :gut:

[Dents]Milchschnitte
14.02.2012, 22:06
Kurzer Auszug eines bekannten Sea-Dweller Reviews aus 2002 von watchtime.ch:

"Die Verarbeitung von Zifferblatt und Zeigern steht hier nicht nach, auch wenn praktisch alle schwarzen und weißen Blätter der Sportmodelle Polierspuren in Form von winzigen Kratzerchen aufweisen. Falls da jetzt jemand gleich aufschreit und ruft "Meine nicht", oh doch, auch Ihre, Sie haben es nur noch nicht entdeckt. Es braucht schon eine sehr helle Lampe, ein gutes Auge und etwas Geduld."

Watchtime Review (http://www.watchtime.ch/content/index.php/uhren-a-technik/erfahrungsberichte/92-rolex-sea-dweller)

MaggyPee
14.02.2012, 22:15
warte mal..... ich knippst da mal was....

MaggyPee
14.02.2012, 22:19
ich glaube diese "Schlieren" sind gemeint ....

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/subschlieren3dmf9u20ng.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

docpassau
14.02.2012, 22:30
seh gar nix, ist doch alles gut ?!?

bin aber auch über 40, das Alter macht gnädig nun blind...

MaggyPee
14.02.2012, 22:34
seh gar nix, ist doch alles gut ?!?

bin aber auch über 40, das Alter macht gnädig nun blind...

:rolleyes: :D :D :D

schau mal genauer so zwischen 7-8 & 10-11

docpassau
14.02.2012, 22:48
Ah ja, jetzt ....

Gibt's die häufig? Das müsstest du besser wissen, gesehen hab ich das noch nicht so oft oder es ist mir eben auch da nicht aufgefallen.

Ob das aber die Mikrokratzer des TS sind? Hätte ich jetzt nicht so bezeichnet.

Und : kann man das am Blatt ( die Schlieren...) wieder entfernen?

MaggyPee
14.02.2012, 23:02
mit ganz feinen Polierstäbchen kommst Du ganz gut gegen diese Streichen an und für die Fussel verwendest dann das soganante Rodico :gut:

Navigator1337
14.02.2012, 23:50
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

http://img804.imageshack.us/img804/4508/sinnlosdg0.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/804/sinnlosdg0.gif/)

Herr Vorragend
14.02.2012, 23:53
Wie lautet Regel Nummer 1?

Betrachte nie, nie eine Rolex mit der Lupe! :op:

Navigator1337
14.02.2012, 23:54
Warum klebt dann meistens eine drauf :grb: :D

Herr Vorragend
14.02.2012, 23:59
Ahh, dann ist das der Grund warum die SD keine Lupe hat. :D

MaggyPee
15.02.2012, 00:00
uund Regel No. 2:

wenn doch... verschweig was Du siehst :D :D :D

Navigator1337
15.02.2012, 00:01
Ahh, dann ist das der Grund warum die SD keine Lupe hat. :D

Genau, ne echte Toolwatch wird gerockt. :gut:

Nico030
15.02.2012, 08:50
wir reden aber noch von Rolex,

Kabelkasper
15.02.2012, 12:32
Milchschnitte;3309934']Doch, ist auch bei Deiner so, genauso wie bei allen Sporties mit schwarzem Lackblatt - brauchst nur ne helle Lampe und ein scharfes Auge!


Threadstarter: ist völlig normal, mach Dir keine Gedanken.

Ich habe mir gerade meine GMT vorgenommen. Glas schön sauber gemacht, in die Sonne gehalten und ca. 3 Minuten lang mit dem Augen geschaut. Mir ist nichts aufgefallen.
Sicher, mit einer Lupe oder einem Makro Objektiv werde ich evt. etwas finden, aber mit bloßen Augen sehe ich wirklich nichts.

@ TS: tut mir Leid für dich. Alternativ bleibt nur der Gang zum Konzi.

Hausi
15.02.2012, 12:41
Das ist schon ein Hammer was man sich bei Luxusuhren in dieser Preisklasse alles antun muss,:flop: von klapprigen Bändern u. Schließen über Schrammen auf dem ZB etc. Ich habe bisher nur eine GMT-Pepsi, dass war und ist für mich die einzige erstrebenswerte Rolex, eine 2. Rolex kommt mir bestimmt nicht ins Haus.
Meine Glashütte ist von der Verarbeitung und Haptik her weit vor Rolex.

Kabelkasper
15.02.2012, 12:44
Das ist schon ein Hammer was man sich bei Luxusuhren in dieser Preisklasse alles antun muss,:flop: von klapprigen Bändern u. Schließen über Schrammen auf dem ZB etc. Ich habe bisher nur eine GMT und eine 2. Rolex kommt mir bestimmt nicht ins Haus.

Meinst du das ernst?

Ich hatte in meinem jungen Leben zwar erst acht Rolexen, aber bei keiner konnte ich was negatives feststellen. Gut die Ganggenauigkeit könnte hier und da mal etwas besser sein, aber sonst alles gut.

Was kommt dir denn statt dessen ins Haus?

Hausi
15.02.2012, 12:49
Meinst du das ernst?

Ich hatte in meinem jungen Leben zwar erst acht Rolexen, aber bei keiner konnte ich was negatives feststellen. Gut die Ganggenauigkeit könnte hier und da mal etwas besser sein, aber sonst alles gut.

Was kommt dir denn statt dessen ins Haus?

Begehrenswert für mich ist GO, (eine Sport Evo habe ich schon) JLC, vielleicht noch IWC, trotz Eta-Werken. An der Ganggenauigkeit u. Robustheit gibt es nichts auszusetzten, aber dass kann eine Seiko für 300 Euro auch.

Vanessa
15.02.2012, 12:52
Leute, kauft Euch Vintage-Uhren, dann habt ihr andere (echte!) Probleme.

sennsation
15.02.2012, 13:06
Irgendwie süß, wenn man gerade von dem Orange-Hand-Thread hier rein kommt und eben noch Reinhold Messner mit seiner Uhr im Fels hängend gesehen hat. Oder die Tensing-Uhren, gezeichnet von den Expeditionen. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welcher Thread der coolere ist.

Xandi
15.02.2012, 14:51
Wer nichts besseres zu tun hat als seine Uhr mit der Lupe nach Unzulänglichkeiten abzusuchen, sollte sich i.d.T. überlegen, ob er bei Rolex an der richtigen Marke ist. Diese Uhren sind Massenware und bekannt für ihre Robustheit, der relativ hohe Preis wird von der guten Nachfrage bestimmt - nicht von einer perfekten Verarbeitung auch unter 20-facher Vergrösserung!

Smartass
15.02.2012, 15:30
Punkt! :gut:

kolbenfenster
15.02.2012, 15:40
Der eine hat Krater im Gehäuse, der nächste nen Fussel drin und nun
gibt es Kratzer auf dem Ziffernblatt. Das ist wohl ähnlich wie bei
den meisten innigen Begegnungen mit der Technik/Elektronik:

Das größte Problem sitzt meist vor dem Gerät. ;)

Nico030
15.02.2012, 16:37
Ich habe im vergangenem Herbst eine Daytona gekauft und vor zwei Wochen eine GMT. Hatte vorher nie was mit Rolex am Hut. Immer nur Jaeger-LeCoultre Master Geographic und Reserve de Marche. War sehr zufrieden damit. Wenn mir voher jemand gesagt hätte das es sollche Qualitätsprobleme bei Rolex gibt hätte vielleicht keine Rolex gekauft.
Da Rolex aber sehr schöne Uhren baut werde ich wohl meine Anschprüche an Qualität zurückschrauben müssen denn hergeben möchte ich sie auch nicht mehr.

Gruß, Barry

sennsation
15.02.2012, 18:10
Wenn mir voher jemand gesagt hätte das es sollche Qualitätsprobleme bei Rolex gibt hätte vielleicht keine Rolex gekauft.
Da Rolex aber sehr schöne Uhren baut werde ich wohl meine Anschprüche an Qualität zurückschrauben müssen

Falls sich das nochmal jemand aus Fimo nachkneten möchte, hebe ich diesen Warnhinweis gern hervor!
Da scheint man uns ja schlimm reingelegt zu haben mit unseren Uhren!

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 18:40
Irgendwie süß, wenn man gerade von dem Orange-Hand-Thread hier rein kommt und eben noch Reinhold Messner mit seiner Uhr im Fels hängend gesehen hat. Oder die Tensing-Uhren, gezeichnet von den Expeditionen. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welcher Thread der coolere ist.

:rofl:

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 18:45
Ich habe im vergangenem Herbst eine Daytona gekauft und vor zwei Wochen eine GMT. Hatte vorher nie was mit Rolex am Hut. Immer nur Jaeger-LeCoultre Master Geographic und Reserve de Marche. War sehr zufrieden damit. Wenn mir voher jemand gesagt hätte das es sollche Qualitätsprobleme bei Rolex gibt hätte vielleicht keine Rolex gekauft.
Da Rolex aber sehr schöne Uhren baut werde ich wohl meine Anschprüche an Qualität zurückschrauben müssen denn hergeben möchte ich sie auch nicht mehr.

Gruß, Barry

Einfach nur Hammer. Ist das alles hier ernst gemeint? Qualitätsprobleme? Kratzer im Makrobereich unter bestimmten Licht? Und auch eine Rolex verschwindet im Treibsand spurlos - so ein Gelumpe.

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

Mr. Pink
15.02.2012, 19:03
Jetzt stelle man sich vor, man bietet als Privatier eine schöne Rolex in der Bucht, oder auch hier im SC an, beschreibt alles schön und ehrlich, macht tadellose Fotos ...
und gerät an einen Käufer wie den Kratermann, Herrn Mikrokratzer, oder fast noch besser, den He-Man ... da ist der Tag doch gleich wieder gelaufen

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 19:17
Jetzt stelle man sich vor, man bietet als Privatier eine schöne Rolex in der Bucht, oder auch hier im SC an, beschreibt alles schön und ehrlich, macht tadellose Fotos ...
und gerät an einen Käufer wie den Kratermann, Herrn Mikrokratzer, oder fast noch besser, den He-Man ... da ist der Tag doch gleich wieder gelaufen

Uhh, ja so oder ähnlich könnte die Zukunft aussehen. :dr: Prösterchen.

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

Smartass
15.02.2012, 19:20
:kriese:

Hausi
15.02.2012, 20:24
Jetzt stelle man sich vor, man bietet als Privatier eine schöne Rolex in der Bucht, oder auch hier im SC an, beschreibt alles schön und ehrlich, macht tadellose Fotos ...
und gerät an einen Käufer wie den Kratermann, Herrn Mikrokratzer, oder fast noch besser, den He-Man ... da ist der Tag doch gleich wieder gelaufen

Jetzt stelle dir mal vor, Du kaufst einen Porsche für 100.000 Euro, und im Lack sind kleinste Dellen und Microschrammen von der Waschstraße des Porsche Konzis, und das Auto ist noch schwarz. Ich bin mir sicher, das auch Du dich ärgern würdest. Wenn ich mehr Geld für einen Luxusartikel ausgebe kann ich auch Qualität verlangen, warum kauft man sich sonst Luxusartikel, dass kann man hier beliebig auf andere Luxusartikel ausweiten, mehr Kohle mehr Qualität. Profitaucheruhren gibt es auch von Citizen für nicht mal einen Tausender

Die meisten denken ebenso wie ich, dessen bin ich mir absolut sicher. Wobei ich auch nicht mit der Lupe suche, dass ist Quatsch, aber im Sonnenlicht sollte das Gehäuse, oder ZB einer neuen Uhr, einem kritischem Blick schon standhalten.

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 20:34
Jetzt stelle dir mal vor, Du kaufst einen Porsche für 100.000 Euro, und im Lack sind kleinste Dellen und Microschrammen von der Waschstraße des Porsche Konzis, und das Auto ist noch schwarz. Ich bin mir sicher, das auch Du dich ärgern würdest. Wenn ich mehr Geld für einen Luxusartikel ausgebe kann ich auch Qualität verlangen, warum kauft man sich sonst Luxusartikel, dass kann man hier beliebig auf andere Luxusartikel ausweiten, mehr Kohle mehr Qualität. Profitaucheruhren gibt es auch von Citizen für nicht mal einen Tausender

Die meisten denken ebenso wie ich, dessen bin ich mir absolut sicher. Wobei ich auch nicht mit der Lupe suche, dass ist Quatsch, aber im Sonnenlicht sollte das Gehäuse, oder ZB einer neuen Uhr, einem kritischem Blick schon standhalten.

Rolex hält auch jedem überdurchschnittlich anspruchsvollen Blick Stand - nur ab einem gewissen Vergrößerungsfaktor wird es einfach unrealistisch und unfair. Porsche-Vergleich hinkt übrigens nicht mal so gewaltig. Du wirst keinen Porsche-Lack ohne "Mikrokratzer" finden - muss nicht mal schwarz sein. Dunkel reicht schon. Geh in deine Garage und sieh nach.

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

ralfsch
15.02.2012, 20:40
Ich kann nur von mir sprechen.
Lange Zeit war eine Rolex für mich Jenseits des erreichbaren aber schon immer für mich was besonderes .
Also entwickelte sich in meinem Kopf ein gewisser Mythos .
Als ich mir dann meinen Traum erfüllte stellte ich fest: Uuupps doch nur eine Uhr.

Das heisst nicht das ich enttäucht bin oder war. Es ist ein Qualitätsprodukt welches wie alle Produkte nicht 100% frei von Fehlern ist. Ob da Fussel , schlieren unter Makrobetrachtung oder sonstiges als Fehler zu sehen ist muss jeder für sich selber entscheiden.

don
15.02.2012, 21:04
http://www.toner-dumping.de/toner/images/edding3000.jpg

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 21:06
Klar, "Fehlersuche" ist ja bekanntlich für manche das richtige Spiel und das sei jedem unbenommen - aber so gesehen finde ich de facto bei jedem Produkt "Fehler" - bei jedem. Nur diese dann unter "Schau mal die miese Qualität bei Rolex - mein Gott mich trifft der Schlag wie die arbeiten" abzudiskuitieren ist für "Normalsichtige" einfach schwer nachzuvollziehen und beschädigt (so finde ich jedenfalls) völlig zu unrecht das Qualitätsimage von Rolex. So wie man das auch hier inzwischen beobachten kann. Für mich ist es jetzt auch genug und ich schau mal unter meine Benz-Couch ob die von unten ihre Tacker richtig angesetzt haben :dr: und Prost.

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

NicoH
15.02.2012, 21:25
Nun ja, Rolex hat auch nie behauptet, schöne Uhren zu bauen. Rolex bietet robuste, ganggenaue mechanische Uhren - nicht mehr und nicht weniger, das dafür besser als alle anderen.

Mit schönen Uhren wie den angesprochenen JLC ist das einfach nicht zu vergleichen.

Ich bin eigentlich kein Fan dieser Autovergleiche, aber Rolex wäre da eher ein Unimog, und bei dem erwartet auch keiner, dass das Armaturenbrett so fein poliert ist wie in seinem Lexus.

Nico030
15.02.2012, 21:41
ich muss hier zum Thema Qualität noch was hinzufügen. Abgesehen von den beschrieben Microkratzern hatte meine neue GMT eine schiefe Lupe und das große Dreieck der Aussenlünette stand nicht über der 12.
Mit dem Preis steigt der Anspruch der Käufer oder würdet Ihr für kalte Pommes und ein zähes Stück Fleisch 20.-€ bezahlen?
Ich mag meine Uhr trotzdem aber Qualitâtsprobleme hat Rolex und das kann man hier mehrfach lesen.



Gruss, Barry

prosecco
15.02.2012, 21:41
Jetzt stelle dir mal vor, Du kaufst einen Porsche für 100.000 Euro, und im Lack sind kleinste Dellen und Microschrammen von der Waschstraße des Porsche Konzis, und das Auto ist noch schwarz. Ich bin mir sicher, das auch Du dich ärgern würdest. Wenn ich mehr Geld für einen Luxusartikel ausgebe kann ich auch Qualität verlangen, warum kauft man sich sonst Luxusartikel, dass kann man hier beliebig auf andere Luxusartikel ausweiten, mehr Kohle mehr Qualität. Profitaucheruhren gibt es auch von Citizen für nicht mal einen Tausender

Die meisten denken ebenso wie ich, dessen bin ich mir absolut sicher. Wobei ich auch nicht mit der Lupe suche, dass ist Quatsch, aber im Sonnenlicht sollte das Gehäuse, oder ZB einer neuen Uhr, einem kritischem Blick schon standhalten.

Hallo Hausi ! Jetzt stell dir mal vor ,dass es hier Leute gibt wie ich ,die sagen wir mal für gewisse Abnutzungsspuren auch noch hohe Aufpreise zahlen !:D

hadi
15.02.2012, 22:56
Interessant, wenn vor dir 2 modellgleiche Uhren aus derselben Serie, zum gleichen Preis liegen - dann nimmst du also die, welche mehr Gebrauchsspuren hat?

Ok, jedem das Seine :D

ehemaliges mitglied 29665
15.02.2012, 23:19
ich muss hier zum Thema Qualität noch was hinzufügen. Abgesehen von den beschrieben Microkratzern hatte meine neue GMT eine schiefe Lupe und das große Dreieck der Aussenlünette stand nicht über der 12.
Mit dem Preis steigt der Anspruch der Käufer oder würdet Ihr für kalte Pommes und ein zähes Stück Fleisch 20.-€ bezahlen?
Ich mag meine Uhr trotzdem aber Qualitâtsprobleme hat Rolex und das kann man hier mehrfach lesen.



Gruss, Barry

??? das große Dreieck der Aussenlünette stand nicht über der 12 ???
Versteh´ ich nicht. Dann dreh halt die Lünette bis das Dreieck steht wo du möchtest - auch über der 12. Schaue jetzt gerade extra auf meine eigene GMT und verstehe es immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine GMT Master II habe. Dann sorry. Vielleicht gibt es das ja bei der II.
Ich drehe meine Aussenlünette auf plus oder minus Stunden der anderen Ortszeit. Da steht das Dreieck dann mal hier und mal dort. Bin ich jetzt denn ganz auf dem Holzweg? Aber wie kann denn die Lupe schief sein? Gibt es jetzt mal Fotos? Ich versteh so nix mehr.
Erst mal Prost :dr: Auf Charly Sheen. :wall:

Christian

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse

prosecco
15.02.2012, 23:24
Interessant, wenn vor dir 2 modellgleiche Uhren aus derselben Serie, zum gleichen Preis liegen - dann nimmst du also die, welche mehr Gebrauchsspuren hat?

Ok, jedem das Seine :D

Unter "gewissen "Umständen ja !!

Smartass
15.02.2012, 23:39
Fazit (?): Lang lebe die übersteigerte Erwartungshaltung! :dr: :rolleyes:

Meine Fr€sse, nicht nur draußen sondern auch hier findet man gelegentlich Menschen, die aus dem Erwerb von eingentlich entbehrlichen, preislich ambitionierten Allerweltsartikeln mit marginalen Herstellung-/Bearbeitungsspuren einen qualitativen und elitären Anspruch ableiten, der vollkommen realitätsfern ist.

Da wird erbost die Schliere oder der Fussel reklamiert, und man übersieht geflissentlich, dass die eigene Unvollkommenheit in Form von Zwergwuchs, fetter Plauze, fortgeschrittenem Haarausfall, Stummelfingern, knöchernen Ärmchen, grauen Haaren aus Ohren und Nase, 12-Tage-Bart, verwaschener und grausam kombinierter Kleidung, einer großk@tziger Art, etc. im echten Leben einen viel verheerenderen Imageschaden verursachen, als der obige, mehr oder minder unsichtbare Sch**ss.

Auch ich kann mich von einigen Attributen incl. Detailverliebtheit nicht frei machen, trage es aber möglichst mit Selbstbewusstsein, zumindest mit Humor, und lasse den seltenen Fertigungs-Fauxpas bei einem netten Konst...äh, Konzibesuch incl. gutem Gespräch + kleiner Erfrischung in Windeseile beheben. Und gut ist's.

Eddm
15.02.2012, 23:48
Boah LECK !!! Diese Uhren sind so behindert schlecht verarbeiet, ich krieg jedesmal nen Würgreiz...

http://666kb.com/i/c1ahx7t1s2cvlsqyk.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxf95zr3blubuk.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxo3qooe1fuo3g.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxw7o17c034rr0.jpg

NicoH
15.02.2012, 23:50
Danke Felix ;)

Smartass
15.02.2012, 23:54
Erbärmlich, Felix, echt erbärmlich... Mit so einem Gelump läufst Du rum? :dr:

bibere
16.02.2012, 00:01
bei solchen Problemchen (mit der Lupe ausgerückt um MIcrokratzer zu suchen) würde ich die Wiener Schule konsultieren, z.B. Nachfolger von Sigmund Freud und ähnliche
beste GRüße aus ebendieser Stadt
Andreas

Passion
16.02.2012, 00:11
Ich verstehe das immer alles nicht.

Soll doch jeder handhaben wie er möchte, diese Detail verliebtheit... aber warum einen Thread?

Wenn mir an meiner Uhr was nicht passt dann wende ich mich an Rolex... klär das und lass das beheben.

Muss doch jeder selber wissen ob er die 5K 50K oder 500K Uhr mit Handschuhen anfasst oder sie zum Bergsteigen benutzt... aber darum geht es doch gar nicht.

Im V-Falle den Profi kontaktieren und beheben lassen wenn es stört.. alles andere bringt doch nichts.

Wilder
16.02.2012, 00:14
Ich würde gerne mal die Arbeitsqualität der Fussel,-Mirkrokratzer und sonstiges Finder sehen.
Nur mal so aus Neugierde.;)

paddy
16.02.2012, 01:20
Mit oder ohne Elektronenmikroskop?

SirHenry
16.02.2012, 03:47
Boah LECK !!! Diese Uhren sind so behindert schlecht verarbeiet, ich krieg jedesmal nen Würgreiz...

http://666kb.com/i/c1ahx7t1s2cvlsqyk.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxf95zr3blubuk.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxo3qooe1fuo3g.jpg

http://666kb.com/i/c1ahxw7o17c034rr0.jpg

Mit so einer Uhr würd' ich mich schämen. Die kann man ja ob ihrer Fehler nur im Dunkeln tragen =(

prosecco
16.02.2012, 07:29
Bei so einer Messiuhr !Was sollen denn da die Nachbarn sagen !?Man muss ja Angst haben ,dass die einem das Ordnungsamt auf den Hals hetzen !

Nico030
16.02.2012, 08:31
Guten Morgen


Der Kern meine Frage war, ob jemand gleiches wie ich auf seinem Zifferblatt endeckt hat. Das man dann lächerlich gemacht wird nur weil man sich seine Uhr mal genauer anschaut, ist Mist. Der Grund warum ich meine neue Uhr genauer ansah ist der, dass ich oben beschriebene Mängel wie eine schiefe Lupe und versetzte Aussenlünette festgestellt habe. Ich wollte es dann einfach mal genauer wissen. Das sollte man hier wohl besser nicht schreiben. Hab gelernt, versuche nur noch positives zu texten. Bin halt neu hier.
Die Mängel sind längst behoben worden, das Zifferblatt ist in der Uhr verblieben.
Mich hat mit meiner ürsprünglichen Frage also nur interessiert ob das der Serienstand ist. Zur Qualität habe ich anfangs keine Frage gestellt und das war auch nicht mein Thema.
Abschliessend noch eine Frage. Stehen hier einige auf der Gehaltsliste von Rolex oder ist das blinder Glaube an die Unfehlbarkeit der Marke.


Gruss, Barry

Nico030
16.02.2012, 08:44
noch was zu Achim


Du kannst davon ausgehen, dass Menschen die ein sehr kritisches Auge für Qualität haben, selbst hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit stellen.
Wie könnten sie sonst auch ihre Qualitätsmassstäbe für die Bewertung fremder Arbeit setzen.


Gruß, Barry

Hausi
16.02.2012, 08:44
Guten Morgen


Der Kern meine Frage war, ob jemand gleiches wie ich auf seinem Zifferblatt endeckt hat. Das man dann lächerlich gemacht wird nur weil man sich seine Uhr mal genauer anschaut, ist Mist. Der Grund warum ich meine neue Uhr genauer ansah ist der, dass ich oben beschriebene Mängel wie eine schiefe Lupe und versetzte Aussenlünette festgestellt habe. Ich wollte es dann einfach mal genauer wissen. Das sollte man hier wohl besser nicht schreiben. Hab gelernt, versuche nur noch positives zu texten. Bin halt neu hier.
Die Mängel sind längst behoben worden, das Zifferblatt ist in der Uhr verblieben.
Mich hat mit meiner ürsprünglichen Frage also nur interessiert ob das der Serienstand ist. Zur Qualität habe ich anfangs keine Frage gestellt und das war auch nicht mein Thema.
Abschliessend noch eine Frage. Stehen hier einige auf der Gehaltsliste von Rolex oder ist das blinder Glaube an die Unfehlbarkeit der Marke.


Gruss, Barry


Nee, manche nehmen nur die rosarote Rolexbrille nicht ab.

ralfsch
16.02.2012, 09:07
Hallo Barry ,

deine Frage war schon berechtigt.Lass dich davon nicht abhalten hier im Forum auch weiterhin zu verweilen .

Manch einer meint er müsste zu jedem und allem seinen Senf dazugeben. Will seinen Vorgänger noch in "lustgkeit" überbieten.
Das man das eigentliche Thema vollkommen aus den Augen verliert .. so what .

prosecco
16.02.2012, 09:09
Die Kratzer mit der Kamera einzufangen ist nicht möglich.
Vermutlich ist es vor dem Einbau nochmal geputzt worden.
Aber wenn solche Kratzer schon einmal Thema war, sind diese wohl normal.
Meine Krone zeigt übrigens keine Winterzeit an dafür aber die Mondphasen.

freundlichst, Barry

Nochmals abschließend :Eine GMT hat keine Mondphase und das mit der Winterzeit wirft noch mehr Fragen auf !Da wir offensichtlich nicht von der gleichen Uhr reden, darf man sich nicht wundern wenn der Thread nach hinten los geht .

Wilder
16.02.2012, 09:10
Barry, es freut mich das du im Job Qualität ablieferst, dass glaube ich dir auch.
Aus Erfahrung ist es oft so, dass gerade die größten Nörgler extreme Blindgänger sind, wenn es an die eigenen Fähigkeiten geht.
Daher habe ich mir angewöhnt, nicht immer ganz so scharf zu schauen.

Mit der Qualität vom "Rolexstahl" bin ich auch nicht zufrieden, aber das ist an meiner Uhr auch für einen Blinden sichtbar.
Aber was was soll es? Die Uhr macht einen guten Job, sie zeigt die Zeit vernunftig an.

Moehf
16.02.2012, 09:22
Barry, ein Foto wäre doch einfach schön.
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Die einzige Lösung für etwas, das mich stört, ist die Störung zu entfernen...
Sei es durch den Uhrmacher oder Verkauf der Uhr.
Verkauf sie aber nur nicht an einen hier aus dem Laden, denn sonst haben wir gleich nen 2. Fussel und Verkäufer-Diss-Thread.

Und weine Deine Uhr wirklich ne Mondphase hat, dann ist der Fussel wohl das kleinste Problem

PCS
16.02.2012, 09:29
Interessanter Thread.


??? das große Dreieck der Aussenlünette stand nicht über der 12 ???
Versteh´ ich nicht. Dann dreh halt die Lünette bis das Dreieck steht wo du möchtest - auch über der 12. Schaue jetzt gerade extra auf meine eigene GMT und verstehe es immer noch nicht.


Damit ist gemeint, dass das Inlay der Lünette nicht exakt gesetzt wurde und somit die Spitze des 24 Uhr Dreiecks nicht exakt auf 12 Uhr Steht.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_9956.jpg


Ähnliches gibt es auch bei der Krone in der Rehautgravur. Auch die sitzt manchmal nicht exakt:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_8780.jpg


Mal was Grundsätzliches zu der Thematik: ich trage jetzt seit bald 16 Jahren Rolex Uhren. Als ich meine Erste "neu" gekauft habe, da waren Internetforen mir noch vollkommen fremd. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, mich mit ner Lupe vor die Uhr zu setzen. Ich habe es einfach genossen, mir meine erste Rolex gekauft zu haben.

Durch das Internet, die immer besser werdende Digitalfotografie und nicht zuletzt dieses Forum wird man immer mehr aufmerksam, auf vermeintliche Makel. Makel im Zehntel oder Hundertstel Millimeterbereich, die durch Fotos wirken wie Berge!

Ich für meinen Teil habe gelernt, mit der vermeintlichen Unperfektheit unserer Kronen zu leben. Sowas verdirbt mir nicht die Laune, ich bin in den letzten Jahren quasi damit aufgewachsen.

Verstehen kann ich aber trotz allem jene, die viel Geld für eine solche Uhr ausgeben, und dann auch das Beste vom Besten erwarten. Vielleicht wäre ich, wenn ich heute an das Thema heran ginge, auch nicht anders.

Sich über den Ärger dieser Neubesitzer oder gar über die Person selbst lustig zu machen, muss nicht sein. Nein, eigentlich ist das völlig daneben.

Zu erklären, dass gewisse Toleranzen normal sind, das hingegen ist legitim und sollte auf der anderen Seite nicht als Fanboytum abgetan werden. Auch das ist daneben.

Fakt ist, wer mit der gebotenen Qualität seiner Lieblingsuhren nicht glücklich ist, der kann versuchen, mehr Gelassenheit in seine Einstellung zu bringen oder sich für eine andere Marke entscheiden. Alle anderen Lösungsansätze sind wenig zielführend.

Nico030
16.02.2012, 09:44
Tolle Fotos. Hab mal ein Foto von Dir mit einer Daytona Stahl und Black/White Arab Zifferblatt gesehen. Das war der der Grund mir im vergangenem Herbst auch eine Stahl Daytona zu kaufen und meinen Uhrenmacher anzuflehen mir das Black/White Arab Zifferblatt zu besorgen. Er hat das unmögliche geschaft und seit dem mag ich nicht nur JLC sondern auch Rolex. Vielleicht sollte ich wirklich etwas gelassener werden den hergeben will ich meine Rolex-Uhren auch nicht mehr.
Danke an Achim, Manuel und Percy.

Nico030
16.02.2012, 09:47
Danke auch an Ralf.

ehemaliges mitglied 29665
16.02.2012, 09:58
Interessanter Thread.




Damit ist gemeint, dass das Inlay der Lünette nicht exakt gesetzt wurde und somit die Spitze des 24 Uhr Dreiecks nicht exakt auf 12 Uhr Steht.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_9956.jpg


Ähnliches gibt es auch bei der Krone in der Rehautgravur. Auch die sitzt manchmal nicht exakt:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_8780.jpg


Mal was Grundsätzliches zu der Thematik: ich trage jetzt seit bald 16 Jahren Rolex Uhren. Als ich meine Erste "neu" gekauft habe, da waren Internetforen mir noch vollkommen fremd. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, mich mit ner Lupe vor die Uhr zu setzen. Ich habe es einfach genossen, mir meine erste Rolex gekauft zu haben.

Durch das Internet, die immer besser werdende Digitalfotografie und nicht zuletzt dieses Forum wird man immer mehr aufmerksam, auf vermeintliche Makel. Makel im Zehntel oder Hundertstel Millimeterbereich, die durch Fotos wirken wie Berge!

Ich für meinen Teil habe gelernt, mit der vermeintlichen Unperfektheit unserer Kronen zu leben. Sowas verdirbt mir nicht die Laune, ich bin in den letzten Jahren quasi damit aufgewachsen.

Verstehen kann ich aber trotz allem jene, die viel Geld für eine solche Uhr ausgeben, und dann auch das Beste vom Besten erwarten. Vielleicht wäre ich, wenn ich heute an das Thema heran ginge, auch nicht anders.

Sich über den Ärger dieser Neubesitzer oder gar über die Person selbst lustig zu machen, muss nicht sein. Nein, eigentlich ist das völlig daneben.

Zu erklären, dass gewisse Toleranzen normal sind, das hingegen ist legitim und sollte auf der anderen Seite nicht als Fanboytum abgetan werden. Auch das ist daneben.

Fakt ist, wer mit der gebotenen Qualität seiner Lieblingsuhren nicht glücklich ist, der kann versuchen, mehr Gelassenheit in seine Einstellung zu bringen oder sich für eine andere Marke entscheiden. Alle anderen Lösungsansätze sind wenig zielführend.


Danke für die Erklärung. Kenne das von meiner neuen SUB deren Lünette in Minutenabständen einrasten kann. Bei den alten SUBs kann ich sowieso drehen wie ich will, weil nichts einrastet sondern nur gleitet. Bei meiner alten GMT ist das ähnlich die "gleitet" auch und rastet nicht. So gesehen ist für mich jetzt wenigstens "die Spitze des 24 Uhr Dreiecks, die nicht exakt auf 12 Uhr steht" geklärt. Aber genau dazu wären ja auch Fotos dienlich gewesen - und dann hätte man dazu geraten, dass er das Inlay beim Konzi einfach monieren soll und schwupps "gelöst" wäre das "Problem" - mich nervt einfach schon nach der kurzen Zeit die ich dabei bin, die "scheinbar ausweglose Situation der fragwürdigen Qualität von Rolex". Ich habe mir nach dem Studium, von meinem ersten Gehalt im Jahre 1984, meine erste Submariner gekauft (die habe ich heute noch und mir fiel bis jetzt "nix" daran negativ auf) und seither kommt immer wieder mal was neues von Rolex dazu (ich stehe also auf keiner Gehaltsliste von Rolex, sondern zahle für die Uhren sogar etwas) bisher habe ich die Uhren nur genossen, war in keinem Forum und hatte einfach täglich meine Freude damit. So gesehen hoffe ich inzwischen, dass ich durch das Nutzen dieses Forums keinen "Makroschock" erleide, wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich solche Fussel- und Kratzer-Threats künftig meide, um niemanden beim Sezieren seiner Uhren zu stören. Nichtsdestotrotz: Das mit der schiefen Lupe würde ich jetzt doch zu gerne auch noch auf einem Foto sehen.

Christian

PCS
16.02.2012, 10:01
So gesehen ist für mich jetzt wenigstens "die Spitze des 24 Uhr Dreiecks, die nicht exakt auf 12 Uhr steht" geklärt. Aber genau dazu wären ja auch Fotos dienlich gewesen - und dann hätte man dazu geraten, dass er das Inlay beim Konzi einfach monieren soll und schwupps "gelöst" wäre das "Problem"

Ich meine, der letzte der das geändert haben wollte, ging mit nem Tauschgehäuse nach Hause. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? :D

ehemaliges mitglied 29665
16.02.2012, 10:06
Ich meine, der letzte der das geändert haben wollte, ging mit nem Tauschgehäuse nach Hause. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? :D

Ja, ich erinnere mich auch so etwas gelesen zu haben.

Christian

Moehf
16.02.2012, 10:52
Ja, ich erinnere mich auch so etwas gelesen zu haben.

Christian

:op::kriese:
Tauschgehäuse??? :D

ehemaliges mitglied 29665
16.02.2012, 11:00
:op::kriese:
Tauschgehäuse??? :D

Jeepp. Stand so als ganz ernstgemeinte Lösung im Raum - oder??.

Christian

PCS
16.02.2012, 11:10
:op::kriese:
Tauschgehäuse??? :D

Ah! Da isser ja. Manuel, setz Dich zu uns und erzähl mal..... ;)

Moehf
16.02.2012, 11:42
:op:
Höret und lernet aus Erfahrung :D
Also wenn die Krone im Rehaut nicht mittig über dem Zifferblatt und im Gehäuse sitzt bei ner 116710 - gibts nen 4471121xx als Geschenk. Erst dann passt das. Die Lünette hätten die vielleicht so ausrichten können, war aber wohl eine der ersten Uhren also auch aus diesem Grund - Tauschgehäuse.
Jetzt sitzt alles, nach Fusseln hab ich noch nicht gesucht, mach ich auch nicht!