PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reverso Grande Taille, Seriennummergravur



Prince Brancard
14.02.2012, 18:07
Hallo Gemeinde,
mir ist eine Reverso Grande Taille angeboten worden, Preis ist OK.
Was mich stutzig macht: auf der Gehäuserückseite (ich meine nicht auf dem Wendegehäuse) ist keinerlei Ref.Nr. oder Schriftzug graviert wie ich es kenne.
Gabs die Uhr so?
Herstellungsjahr der Uhr leider nicht bekannt.

Schönen Abend noch.

Prince Brancard
15.02.2012, 10:18
Ich noch mal!
Hallo Reversoträger!
Keiner ne Ahnung?
Guckt doch mal auf Eure Gehäuserückseiten. Ist da überall Lgo und serien-Nr. etc. drauf? Oder gibts auch welche ganz "nackt"?

NicoH
15.02.2012, 10:36
Hallo :winkewinke:

Ich habe nur eine *mit* Ref-Nr. und kann leider nicht sagen, ob es sie auch *ohne* Gravur geben kann.

:dr:

Teppo
15.02.2012, 10:41
Auf meiner Reverso von 2006 steht auch jede Menge auf der Rückseite.
Gruß, Ernst

Prince Brancard
15.02.2012, 11:15
Ah, das Forum lebt doch! Danke Euch für die Info!

luftgekühlt
15.02.2012, 11:16
@NicoH: Jetzt kommt die Auflösung. Antwort von JLC:

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie informieren dass unsere Jaeger-LeCoultre Uhren über eine Referenznummer ( Q+7 Zahlen zum Beispiel Q2708410 - Reverso Grande Taille Stahl M) diese gibt das genaue Modell der Uhr an und ist dieselbe Nummer für alle Uhren dieses Modelles , ist allerdings nicht auf der Uhr eingraviert .

Darüber hinaus haben unsere Uhren zwei Nummern auf der Rückseite eingraviert die eine ist sechsstellig mit Punkten dazwischen ist die Seriennummer ( zum Beispiel 270,8,62) diese ist nicht gleich mit der Referenznummer und kann für verschiedene Modelle ( zum Beispiel mit verschiedenen Armbändern ) einer Serie die gleiche sein. Die Produktionsnummer ist die einzige Nummer die ganz individuell ist und für jede einzelne Uhr unterschiedlich."

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110836-Kaufberatung-JLC-Reverso-Grande-Taille-Eilt/page2

Andreas

Prince Brancard
15.02.2012, 11:27
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110836-Kaufberatung-JLC-Reverso-Grande-Taille-Eilt/page2

Andreas

Danke. Genauso kenne ich es auch. Daher bin ich skeptisch bei nackter Rückseite. Gabs das vielleicht bei älteren Jahrgängen? Besser die Finger davon lassen!?

Darki
15.02.2012, 11:34
Ich würde zunächst noch weiter recherchieren, die Finger davon lassen kannst Du dann immer noch. ;)

luftgekühlt
15.02.2012, 11:46
Guck:


Falls Sie Fragen haben,
können Sie sich gerne telefonisch an unseren Concierge wenden
unter + 49 692 222 10 23, wenn Sie aus Deutschland anrufen

http://www.jaeger-lecoultre.com/DE/de/luxury-watches/home.html

Das wär jetzt für mich der erste Weg.

Gruß Andreas

chronos7
15.02.2012, 13:52
Genau, ruf einfach in Frankfurt beim Concierge an. Falls der es nicht weiß, verbindet er dich mit den JLC-Leuten in München.

Ich habe das bei einer Frage vor kurzem auch so gemacht. Und alle Personen, mit denen ich in diesem Zusammenhang bei JLC gesprochen habe, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit :gut:

Viel Glück

Uwe