PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Karten lassen sich nicht einloesen



mojohh
12.02.2012, 14:48
Hallo,

beim Versuch 2 iTunes-Karten einzuloesen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung.

Der von Ihnen eingegebene Code ist nicht gueltig.

Hat das allwissende Forum vielleicht eine Idee?

Ja, die Karten sind bezahlt. Den Kassenbon habe ich auch noch.


Einen schoenen Sonntag wuenscht

/Leif

PCS
12.02.2012, 15:01
Deutscher Account und deutsche Karten? Wann gekauft?

mojohh
12.02.2012, 15:06
Ja, deutscher Account und deutsche Karten. Die eine Karte ist schon etwas aelter (>6Monate) und die andre recht neu. Letzte Woche konnte ich mit den Karten gleichen Datum noch aufladen.

Haben die Karten eine begrenzte Gueltigkeit?

Danke

/Leif

JakeSteed
12.02.2012, 15:19
Hast die richtige Nummer eingegeben?

Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich geistesabwesend nicht die eben freigerubbelte Nummer eingetippt habe, sondern die andere, die unterm Barcode steht.

mojohh
12.02.2012, 15:23
Danke:)

Jo, habe ich. Mehrfach versucht.

Die neuere Karte ist vom 11.11.2011

Ich koennte mir auch noch vorstellen, dass es an meiner daenischen IP liegt.


/Leif

JakeSteed
12.02.2012, 15:36
Ja isses ne dänische Karte die Du versuchst im dänischen itunes-Store einzulösen? Oder ne deutsche im deutschen itunes Store? IP wird wurscht sein denk ich. Aber die Karte muss zum Account im entsprechenden Store passen

mojohh
12.02.2012, 15:40
beides deutsch.


/Leif

PCS
12.02.2012, 15:43
Logge Dich doch mal aus und wieder ein bei iTunes.

IP dürfte keine Rolle spielen, solange Karte und Account passen.

ehemaliges mitglied
12.02.2012, 15:43
Ich würde einfach mal den Support anschreiben. Das ist glaube ich das einfachste. Die haben sicherlich auch alle relevanten Daten zu deiner Karte parat.

mojohh
12.02.2012, 15:52
Das mit den aus- und wieder einloggen habe ich auch schon probiert.

Bei der Suche nach dem Support habe ich folgende Seite gefunden.

http://support.apple.com/error/503.html?locale=de_DE&

@Marius, hast Du vielleicht eine Adresse?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System mehrere Stunden offline ist.

/Leif

paddy
12.02.2012, 15:55
Hier ist nix offline: http://www.apple.com/de/support/

paddy
12.02.2012, 15:56
Kontakt per Mail: http://www.apple.com/de/support/itunes/contact/

mojohh
12.02.2012, 16:05
Paddy, soweit so gut.

Den ersten Link habe ich versucht. Danach muss man auf iTunes klicken. Igendwann komme ich dann wieder auf die nicht erreichbare Seite.

Hast Du auf den Link "Express Lane Support fuer iTunes" in Deinem 2. Link geklickt? Ich bekomme da leider folgende Meldung.

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.do?PRKEYS=PF4

Danke fuer Eure Hilfe!

/Leif

mojohh
12.02.2012, 16:13
Problem ist geloest :jump:

Nun gehen beide Voucher. Ich habe vorher nicht 6-7 Mal den verkehrten Code eingegeben. Und das bei 2 unterschiedlichen Karten.

Endlich kann ich ein paar Tracks aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?16746-Was-h%F6rt-der-Rolextr%E4ger-f%FCr-Musik) kaufen.

Danke fuer Eure Muehe!

/Leif

Zusatzinfo: Ich hatte einem Freund einen der Codes geschickt um es in DE zu testen. Es ging auch nicht. Genau dieser Code funtioniert nun. Es war also kein Tippfehler.