Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Jubiläum 007
Mr Mille Gauss
09.02.2012, 22:03
Hallo,
zum Jubiläum bringt Omega diese schnucklige Variante der 300M auf den Markt.
http://www.zeiteisen.at/files/150f772c9b4f1ecec57e62b8c0af9254-1455.html
:wall::wall::wall: und ich konnte nicht widerstehen.......leider gibt es keinen Liefertermin und so geht die Warterei los :mimimi:
Ich finde die Uhr ist gut gelungen und hat sehr viele Details an denen das Auge verweilen kann. Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Die Idee den Boden so zu gestalten wie das Eingangsbild jedes Bond Filmes finde ich klasse und sehr gut gelungen.
Ebenfalls ein schönes Detail ist die rote 50 in der Lünette, die als einziges vertieft ist.
Ich bin mal gespannt wie das Dial mit den 007 Schriftzügen rauskommt.
Einziger Kritikpunkt: das Kaliber ist nur ein 2507 und keines aus der Hauseigenen 8500 Serie.
Was sind so eure Meinungen zu dem Sondermodell????
luftgekühlt
09.02.2012, 22:11
Omega?
Ich dacht, das wären die mit dem Mond?
Grüße
Andreas
der, der das weit hergeholt findet
wristory
09.02.2012, 22:14
Die Uhr wäre noch schöner ohne den 007 Schriftzug auf dem Zifferblatt:D
John Wayne
09.02.2012, 22:15
Ich finde das Modell gut. Es steckt Liebe zum Detail drin. Allerdings ist mir das 007-Schiesseisen Design des Blattes zu viel.
Der schmale Grat zwischen seriöser Uhr und Bond-Fan-Devotionalie ist aus meiner Sicht leicht überschritten. Daher - für mich - kein Kauf.
Eintracht
09.02.2012, 22:17
Beim Blatt bin ich mir nicht sicher. Der Boden jedoch hat was.
franklin2511
09.02.2012, 22:18
Omega versucht imho vergeblich, die Verbindung zu 007 herzustellen. Das ist mir alles eine zu durchbare Marketingstrategie.
Mr Mille Gauss
09.02.2012, 22:31
Hallo,
das Marketing ist heute ein wichtiger Bestandteil im Business. Ohne geht nimmer und so bezahlen die großen bekannte Gesichter als Werbeträger.
Hier sind pfiffige Details zu erkennen wo an der glattgebügelten Serie fehlen. Bei der alten war ein schönes zartes Wellenmuster im Dial zu sehen. Meiner Meinung nach dürfte das 007 Logo genauso dezent und zurückhaltend erscheinen.
Ich hoffe meine Uhr kommt noch vor Filmstart.........
Koenig Kurt
09.02.2012, 22:47
Selbst wenn Omega in den neueren Filmen zu sehen ist, ist Omega für mich nicht James Bond.
Zur Uhr: Von allem zu viel. Das Zifferblatt wäre mir zu "laut", um nicht peinlich schreiben zu müssen, der Boden ist witzig, aber nicht schön, der Diamant bei sieben Uhr (zumindest schaut es auf einem Bild so aus) ist auch seltsam.
Hätten sie es beim normalen Zifferblatt belassen und nur die "50" der Lünette rot gemacht, wär's zwar keine spektakuläre Uhr geworden, aber eine, die ich tragen würde. Die hier allenfalls zur "James Bond Convention".
Beste Grüße,
Kurt
Mr Mille Gauss
09.02.2012, 23:01
Hallo Kurt,
der Diamant ist nur in der 36,5mm Variante zu finden und wäre auch nicht mein Ding.
Meine kommt ohne Diamant!
Irgendwie hat Rolex es nicht geschafft zu 007 zurück zu finden. So kam Omega zu Bond und ich zu Omega.
Im Endeffekt hat das Marketing funktioniert.
Koenig Kurt
09.02.2012, 23:07
Rolex würde sofort zu James Bond zurückfinden, wollten sie dafür bezahlen. Das wollen sie nicht - und gerade das macht sie mir sympathisch.
luftgekühlt
09.02.2012, 23:08
der Diamant bei sieben Uhr
Beste Grüße,
Kurt
Und überhaupt: Sind das renderings? Mal ist das Steinchen zu sehen, mal nicht. Die 007-Textur ist am 10er-Dot einmal angeschnitten, dann wieder nicht…
Gruß
Andreas
Mr Mille Gauss
09.02.2012, 23:15
Hallo Andreas,
die Bilder zeigen einmal die 36,5mm und einmal die 41mm Variante.
@ Kurt : Rolex ist mir noch aus anderen Gründen sympatisch.....vor allem die DD........;- )
wassn das fürne Guuke :rofl:
Gruss
Wum
Mr Mille Gauss
10.02.2012, 21:10
Wum...die ist nix für dich! Viel zu junger Hüpfer......und viel zu sportlich ;-)
Hm, ich versuche mich diplomatisch auszudrücken, ich finde die Uhr ist hässlich, kindisch und affig.
1325fritz
10.02.2012, 22:58
Hmmmm also, da bin ich auch Diplomat.
Was für ein Marketingkitsch....
grüsse mick
Gefällt mir als James Bond Fan irgendwie. Würde ich mir kaufen.
EX-OMEGA
11.02.2012, 11:34
Meiner Meinung nach ist diese hier eine Bonduhr :D
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=8652&d=1321191837
Und dies waren noch schöne OMEGA Uhren ;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=7615&d=1317454068
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=8951&d=1322295118
Die gezeigte allerdings gehört zu den Gründen, weshalb ich meinen Nick gewählt habe =(=(=(=(=(=(
Das ZB finde ich auch etwas übertrieben.
Die Idee mit dem "James Bond Intro" auf der Rückseite ist gelungen, aber in Summe keine würdige 007-Jubiläums Uhr für mich...
Mr Mille Gauss
12.02.2012, 14:50
Hallo,
interessante Meinungen.
Beim Zifferblatt kann man davon ausgehen, daß die 007 Schriftzüge nicht groß auffallen. Diese kommen wie die Wellenlinien des alten Modells nur auf den Bildern so deutlich raus. Ein Sondermodell darf sich auch von der Serie abheben und wie in diesem Fall mit einem polarisierenden Design aufwarten. Ich bin mal gespannt wie sie letzendlich in Natura aussieht.
Bestellt werden kann sie frühestens zur Baselworld. Mal sehen wie lange ich warten muß.
jagdriver
12.02.2012, 22:07
Nicht mein Ding, etwas dezenter wäre schöner gewesen.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied 29665
16.02.2012, 23:31
Hallo,
interessante Meinungen.
Beim Zifferblatt kann man davon ausgehen, daß die 007 Schriftzüge nicht groß auffallen. Diese kommen wie die Wellenlinien des alten Modells nur auf den Bildern so deutlich raus. Ein Sondermodell darf sich auch von der Serie abheben und wie in diesem Fall mit einem polarisierenden Design aufwarten. Ich bin mal gespannt wie sie letzendlich in Natura aussieht.
Bestellt werden kann sie frühestens zur Baselworld. Mal sehen wie lange ich warten muß.
Sammlerstück für Bond-Fans eben. Ich habe mir da auch schon einiges zugelegt, das man nur als Bondiac nachvollziehen kann. Sogar ein englisches Auto. Und die Elektrik ist für damals echt nicht schlecht. Ich denke auch, dass sie in natura edler kommt als auf den bisherigen Fotos.
Christian
Der erste Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse
zum Jubiläum bringt Omega diese schnucklige Variante der 300M auf den Markt.
Nicht schlecht! Das ZB wird mit Sicherheit in Natura weit weniger auftragen, als auf den Bildern und die rote 50 ist ein Hingucker. Ich glaube, du magst rot. ;)
Kaliber 2507 = 2500 + ? (also 2892 mit Co-Axial-Hemmung) Weißt Du näheres? Oder ist es nur der andere Rotor, der für die spezielle Namensgebung verantwortlich ist?
Mr Mille Gauss
17.02.2012, 23:01
Hallo Manuel,
ich kann bei der Kaliberbenennung auch nur vermuten, das der spezielle Rotor für die Nummer eine Rolle spielt und der Rest Standard ist. Zumindest habe ich bisher nichts anderes herausgefunden.
Ich bin vor allem Bond Fan ;-) und begeistert von dem Sondermodell. Vor allem der schöne Rücken..............ein Hingucker!
Mr. Vain
19.02.2012, 11:06
Die Rückseite ist sehr originell und überzeugt, vorne ... naja.=(
superolli
20.02.2012, 13:02
+1
Die "Limitierung" auf 11007 Stück ist ein Witz.
Bei anderen, schönen Sondermodellen gab's da schon mal vernünftigere 1 bis 3000 Stück.
EX-OMEGA
20.02.2012, 13:34
Die Limitierung bei einer Massenproduktion wie sie bei Omega vorherscht, war schon immer ein Witz, denn nicht nur die Limitierung pro Sondermodell ist hoch, sondern auch die Anzahl der "limitierten" Sondermodelle.
Deshalb sind es auch in den seltesten Fälle diese Modelle, die unter Omega-Sammlern gesucht sind.
Hallo,
die Limitierung ist in der Tat ein Witz und lässt vermuten, dass sobald der erste Hype der 007 Fans vorbei ist, die Uhr wie Blei bei den Konzis im Fenster liegt und letztlich regelrecht verramscht wird. Obwohl sie mir überwiegend gefällt, werde ich mich deshalb eher dagegen entscheiden. Vielleicht bin ich aber dann dabei, wenn sie in ein paar Jahren verramscht wird.
Grüße
Uwe
EX-OMEGA
21.02.2012, 21:40
Ich glaube da wird noch nicht mal ein "erster Hype" entstehen, denn die "echten" 007 Fans wird diese Uhr wohl eher kalt lassen ;)
Das originellste an der Uhr ist die Rückseite - für mich wären das allerdings zu wenig Kaufargumente ;)
Die Limitierung auf 11007 bzw. 3007 Stück ist auch unattraktiv hoch, daher wird daraus wohl auch kein begehrtes Sammlerstück (wie auch aus keiner der vorangegangenen Bond-Editionen =( )
Viele Grüße
Frank
Vielleicht lohnt das Warten finanziell - aber so schnell, wie die LP der Nachfolgemodelle steigen, vielleicht auch nicht.
BTW, was mag einen "echten" von einem "falschen" Bond-Fan unterscheiden? ;)
EX-OMEGA
22.02.2012, 21:50
Vielleicht ist das Wort "Echt" überzogen, ich sollte es in "Wahr" umbenennen.
Für mich gibt es "Bond(uhren)fans" und "Omegauhrenfans".
Meine Meinung habe ich mit ein paar beispielhaften Fotos auf Seite 1 dukumentiert. Es gibt m.M. nach seeeeehr schöne Omegauhren, die haben aber insgesamt nichts mit Bond zu tun.
Und es gibt die "Bonduhr" und die hat nichts mit der "Product-Placement-Watch" aus neuzeitlichen Bondfilmen zu tun. Vor allen sind die alle nicht cool, so wie der Hauptdarsteller, der im wahren Leben auch keine neuzeitliche Omega trägt ;)
Aber jeder so wie er es mag :gut:
Aber jeder so wie er es mag :gut:
Das ist das wesentliche :gut: - ich meine, es ist nicht gerechtfertigt, zu definieren, was die "wahre" Bond Uhr, der wahre Fan u.s.w. ist.
In den Büchern steht Rolex (relativ unspezifiziert, soweit ich weiß), Guy Hamilton lieh Sean Connery eine, später gab es Product Placement verschiedener Firmen. Es gab/gibt Bond Duschgel, Rasierwasser, wahrscheinlich auch Klopapier und Kondome... ;) Alles albern, aber wenn's glücklich macht... anders gesagt: warum sollte ein wahrer Bond-(Film-)Fan diese Uhr nicht gefallen dürfen, auch wenn sie (definitiv!) Nippes und Beutelschneiderei ist? Wer darf das bestimmen? Und warum - vor 50 Jahren jedenfalls hat sich bestimmt niemand so tiefgründige Gedanken gemacht. Bond war brutaler Spaß mit einer dünnen Oberfläche Zivilisation über einem animalischen Kern.
Gedankenspiel: wenn Ian Flemings Bücher nicht in den 60ern, sondern heute verfilmt werden würden - was wäre wohl die "Original"-Bond-Film-Uhr?
jagdriver
24.02.2012, 11:39
Ist doch egal welche Uhr die echte Bond ist,
Hauptsache Bond fährt Aston Martin!:supercool:
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
24.02.2012, 20:30
oder double u...
rolex oder omega. immer der, der zahlt schafft an!
ich trag beide uhren gern. heut die sub morgen die seamaster.
geschmackssache, ich mags mir leisten!
Der eine Diamant bei der 7 geht ja mal gar nicht :kriese:
Mr Mille Gauss
15.04.2012, 11:19
Servus,
gestern habe ich in Munich die Uhr das erste mal Life gesehen......rattenscharf!
Jetzt hoffe ich, das sie auch bei meinem Händler bald ankommt!
Chefcook
15.04.2012, 11:45
...
Und es gibt die "Bonduhr" und die hat nichts mit der "Product-Placement-Watch" aus neuzeitlichen Bondfilmen zu tun. Vor allen sind die alle nicht cool, so wie der Hauptdarsteller, der im wahren Leben auch keine neuzeitliche Omega trägt ;)
...
Behaupten Rolex-Fans und Ewiggestrige, die gerne eine Rolex mit Plexiglas an Bonds Handgelenk sähen, zwar gerne, stimmt aber nicht ;)
DC hat viele Uhren, bei weitem nicht nur Rolex und es gibt mehr als genügend Privatauftritte - also nicht in seiner Rolle als Bond - bei denen er auch eine Omega, Jaeger LeCoultre oder Panerai trug.
Mr. Morgan
16.04.2012, 17:55
Er trägt auch eine Sub von Projekt X Design, das geht für die Passionados ja gar net! :D
Das ist das wesentliche :gut: - ich meine, es ist nicht gerechtfertigt, zu definieren, was die "wahre" Bond Uhr, der wahre Fan u.s.w. ist.
In den Büchern steht Rolex (relativ unspezifiziert, soweit ich weiß), Guy Hamilton lieh Sean Connery eine, später gab es Product Placement verschiedener Firmen. Es gab/gibt Bond Duschgel, Rasierwasser, wahrscheinlich auch Klopapier und Kondome... ;) Alles albern, aber wenn's glücklich macht... anders gesagt: warum sollte ein wahrer Bond-(Film-)Fan diese Uhr nicht gefallen dürfen, auch wenn sie (definitiv!) Nippes und Beutelschneiderei ist? Wer darf das bestimmen? Und warum - vor 50 Jahren jedenfalls hat sich bestimmt niemand so tiefgründige Gedanken gemacht. Bond war brutaler Spaß mit einer dünnen Oberfläche Zivilisation über einem animalischen Kern.
Gedankenspiel: wenn Ian Flemings Bücher nicht in den 60ern, sondern heute verfilmt werden würden - was wäre wohl die "Original"-Bond-Film-Uhr?
Kleine Korrektur: Es war die Rolex von dem Herrn nach dem das gleichnamige Gemüse benannt ist und der einer der Produzenten war.
Grüsse Mick
Mr Mille Gauss
20.04.2012, 17:05
Hallo,
Gott sei Dank gibt es auch Leute die Uhren kaufen weil sie einem gefallen. Da ist der Rest und das drumherum nicht die Hauptsache. Da spielen andere Emotionale Gründe die wichtigste Rolle. Wem etwas nicht gefällt.....in Ordnung. Dafür gibt es so viele verschiedene Modelle und Hersteller. Für jeden was dabei. Versemmelt mir aber nicht den Threat mit einer Grundsatzdiskussion wer ein richtiger Bond Fan ist oder welche Uhr die einzig wahre 007 Uhr ist. Da gibt es schon genug Material hier im Forum.
Ich freue mich auf meine Uhr (die hoffentlich bald kommt) noch viel mehr seit ich sie in München life gesehen habe :jump:
*Triple_H*
20.04.2012, 17:48
Ich finde die Uhr schick. Gute Kaufentscheidung!
Mr Mille Gauss
20.04.2012, 19:59
Ich finde die Uhr schick. Gute Kaufentscheidung!
Danke Wolfgang!
Wenn sie bei mir eintrifft stelle ich entsprechende Bilder ein. Leider sind Konzessionäre auf dem "Lande" hier benachteiligt und bekommen ihre Bestellungen später als solche in der Großstadt :-(.
Mr Mille Gauss
21.04.2012, 18:02
Hallo,
heute ein Update im Fall Omega erhalten:
die Uhren sind in der Auslieferung =)
Es wird spannend........
Hi Elmar,
ich habe die Uhr letzte Woche in Barcelona sehen und begrapschen dürfen. Für echte Fans super, weil einfach toll gemacht. Viele nette Details und eine (in meinen Augen) gelungene Jubiläums Edition.
Wenns jedoch nur um die Uhr geht, dann gefällt mir die normale Version etwas besser (und am besten noch mit den Schwertzeigern)
In jedem Fall aber alles richtig gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Vorstellung!
Mr Mille Gauss
08.05.2012, 17:14
Hallo............
1 Mail...........totales Herzklopfen:flauschi:
.....meine Omega ist angekommen :jump:.....
am Samstag hole ich sie ab und dann gibt es Bilder :cool:
Hallo Elmar ,
kann deine Vorfreude verstehen .
Freue mich schon auf die Bilder . Glückwunsch erfolgt dann ;)
Cool, Vorfreude ist was feines!
Freu mich schon auf die Bilder
Mr Mille Gauss
09.05.2012, 17:05
Hallo,
ich auch :jump::jump::jump:
.....es wird aber Abend, den Mittags werde ich noch den neuen Boxster anschauen =)
Um das auffinden der Bilder leicht zu machen werde ich einen neuen eigenen Vorstellungsthread starten.
Mr Mille Gauss
12.05.2012, 19:05
Hallo,
ohne lange Sucherei...hier geht es weiter
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=119960&p=3416335#post3416335