Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue 911er (991)!
NicolasLouis
08.02.2012, 23:13
Hi Forum!
Was haltet Ihr vom neuen Elfer?! Wer zählt schon zu den glücklichen?!
Ich finde Ihn grossartig, obschon ich mich von der 997er Reihe schweren
Herzens trenne :mimimi: Besonders das letzte Facelift mit dem durchgehenden Bremslicht hat´s mir angetan.
Ich mag das neue Heck nicht.
Mal auf´s Facelift warten..
Uli
docpassau
09.02.2012, 08:27
Fährt gut, klingt gut, innen schön, aussen ok. (Nein, nicht meiner, aber hatte ihn einen Tag zur Verfügung)
Fühlt sich typisch Elfer an, ist ein gutes Auto geworden.
Aber: Es ist ein bissserl so wie bei der neuen Sub: richtig gut, aber imho weniger faszinierend als früher. Vielleicht werd ich aber auch nur alt.....
Mit jedem Stück, das ein Porsche besser wird, verliert er an Faszination. Leider. Aber die Käufer wollen es wohl so. Natürlich ist der neue schöner, natürlich macht der Innenraum ordentlich was her, natürlich ist er noch einmal schneller und noch einmal leichter zu fahren. Aber genau in all diesen Punkten hatte ich am 997 nie etwas auszusetzen.
Mir gefällt er richtig gut. Mir hat aber auch der 997 richtig gut gefallen.
Vg,
Jürgen
Schön und zeitgemäß wie fast alle Elfer vorher auch ...
Das Heck erinnert mich zu sehr an Aston, aber schön.
Donluigi
09.02.2012, 18:00
Fährt gut, klingt gut, innen schön, aussen ok. (Nein, nicht meiner, aber hatte ihn einen Tag zur Verfügung)
Fühlt sich typisch Elfer an, ist ein gutes Auto geworden.
Aber: Es ist ein bissserl so wie bei der neuen Sub: richtig gut, aber imho weniger faszinierend als früher. Vielleicht werd ich aber auch nur alt.....
Letzteres. Die erste Rolex hat mich weit mehr fasziniert als die x-te Rolex, aber dafür kann die Rolex nix.
An den 991 muss ich mich noch gewöhnen ... die leichten Glupschaugen und die Falte im Hintern =(
Er ist in meinen Augen mehr ein Sportcoupe ... fast schon eine Limousine. Ich habe mich ganz bewusst
für den 997 als Cabrio in der 2S Version und mit Handschaltung entschieden. Hier ist die Formsprache
noch und wieder ein eindeutiger Porsche 911 und der Innenraum hat sebst bei allen Lederpaketen noch
was puristisches.
Mir gefällt er! Aber warum keine Handbremse mehr?
Wird immer schwieriger finde ich, einen 100% passenden Wagen zu kaufen. Gut für den Geldbeutel schlecht für die materielle Stimmung.
ehemaliges mitglied
10.02.2012, 10:44
Leider hat das 991 Cabrio jetzt ein "festes Dach". Echte Cabrios haben ein Stoffdach!
Watch-Hunter
10.02.2012, 10:46
Das Heck erinnert mich zu sehr an Aston, aber schön.
Das war auch mein Gedanke.
Gefällt wird trotzdem sehr gut.
DaytonaSucher
10.02.2012, 10:53
Leider hat das 991 Cabrio jetzt ein "festes Dach". Echte Cabrios haben ein Stoffdach!
Das stimmt so nicht ganz http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,813864,00.html
Viele Grüße, Tim.
Als Coupé gefällt mir der 991 wirklich äußerst gut. Beim Cabrio allerdings schaut das anders aus. Da wirkt der 997 auf mich wesentlich stimmiger in den Proportionen...
Ich finde das 991 Cabrio wiederum extrem gelungen.
Ich finde es auf den Bildern ein wenig arg langgezogen bzw. nein, eigentlich finde ich die Front dafür ein bissi arg kurz. :ka:
10909
docpassau
10.02.2012, 14:04
Jetzt wo du es sagst......
Naja, irgendwo müssen die 10 zusätzlichen Zentimeter ja sein. Und die sind beim Coupe besser kaschiert.
Das stört mich jetzt nicht. Ich fand bei 996 und 997 Cabrio die Verdeckkästen zu wulstig.