PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?



orange
31.01.2012, 20:26
Freunde, Breitling Checker, ich brauche eure Hilfe...

Ich habe gerade folgende Uhr bekommen und möchte sie dem Besitzer gern abkaufen. Die Uhr ist defekt. Der Automatikaufzug funktioniert nicht mehr. Manuell
lässt sie sich noch aufziehen, wobei es schon einige Geräusche verursacht. Gehäuse und Lünette sind mächtig gerockt....

Auf dem Bodendeckel steht unter andere eine Serien- und Referenznummer. Soweit bin ich schon. Referenz laut Deckel ist 3865 und da geht mein Problem los. Im Netz finde ich nur ein Damenmodel mit 29mm Durchmesser, welche aber meiner Uhr im Design sehr ähnlich ist. Nur hat meine Uhr einen Durchmesser von 36mm. Auf einer "Expertenseite" (http://shop.classic-watch-forum.de/artikel-detail.php?uhrid=417)habe ich auch schon gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, wie das Model und die Referenznummer heisst? Des Weiteren muss sie repariert werden. Wer macht so etwas idealerweise? Direkt Breitling? Alternativen?

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/watches/breitling_ref3865.jpg

Herzlichen Dank

Florian

oa31
31.01.2012, 23:37
Uhren-Trautmann KG


Daimlerstr. 46
76185 Karlsruhe
Deutschland

Tel. 0721984830
Telefax 07219848341

...soll sehr gut sein! Einfach mal dort anfragen.

VG
Mario

orange
01.02.2012, 15:26
Danke, Mario.

Essentials
01.02.2012, 15:59
Flo, Trautmann ist grad bei mir ums Eck und ich kann die nur empfehlen. Wobei die Uhr was sehr seltenes ist und wahrscheinlich in die Schweiz gehen wird.

orange
01.02.2012, 16:34
Flo, Trautmann ist grad bei mir ums Eck und ich kann die nur empfehlen. Wobei die Uhr was sehr seltenes ist und wahrscheinlich in die Schweiz gehen wird.

Hallo Joachim,

danke für die Info. Da ich nirgendswo Bilder oder Daten zu dieser Uhr finde, fürchte ich auch, dass sie selten ist. Erstmal scheint "nur" der Automatikaufzug defekt zu sein. Also nichts wirklich kompliziertes. Verbaut wird ja ein ETA sein...