Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen zu Indonesien/Jakarta und Bali gesucht
Frage/n an die Asienprofis:
Welche Jahreszeit, Impfungen, Kreditkarten, was unbedingt anschauen, was unbedingt aus D mitnehmen, besser dort kaufen, Fluggesellschaften, Unterkünfte, Gegenden etc., etc. ...
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, auch wenn er noch so unwichtig erscheint.
Also Bali musst Du definitiv splitten in Dschungel (Ubud) und Strand wie z.B. Kuta (Party) oder Jimbaran (noch recht ursprüngliches altes Fischerdorf), da waren wir.
Der wohl schönste Strand ist in Nusa Dua ( aber künstlich angelegt).
Reisezeit Mai-Oktober. Airlines z.B. Thai Airways von Muc via Bkk (tolle Stopovermöglichkeit).
Ab Fra geht auch, da sitzt aber bei nahezu allen Airlines in den alten Maschinen.
Wer Postkartenstrände und türkises Wasser erwartet wird auf Bali jedoch sicher enttäuscht. Aber die Insel hat einen hammermäßigen, kulturellen Spirit ;)
21prozent
29.01.2012, 22:59
Garuda, Thai, Auto mieten und selbst die Insel erkunden. Mach's nicht so kompliziert, also: Keine Impfungen, ein paar Dollars und Euros Cash, Sonnencreme und einfach Spass haben :gut:
AndreasL
30.01.2012, 07:33
Eine Hepatitis A Impfung dürfte nichts schaden.
Bali: reisezeit Juli bis September. Splitten ubud und Strand. Kuta meiden wie die Pest, der Ballermann des australischen Hartz 4 :D geh zum Baden nach semniyak, am besten ins The Samaya. Undin ubud Ubud Hanging Gardens. Beides wirklich Top.
Fliegenmit Emirates über Singapore oder Kuala Lumpur.
Für mehr details PN oder Call me....
Auto mieten wurde uns...20 Jahre her....tunlichst abgeraten....da bei Unfällen wohl Knast droht...ob das so war ist, kann ich nicht sagen ;) .... Taxi nehmen, zurücklehen und geniessen....Tagespauschelen vereinbaren....ist nicht teuer
Gruss
Wum
21prozent
30.01.2012, 13:16
[...]....da bei Unfällen wohl Knast droht...[...]
:mimimi::mimimi::mimimi:
Wuerde ich auch, weil billig und bequem: uebers hotel gebuchter Fahrer, englischsprachig, mitsauberem neuen SUV ca EUR 80/Tag
Jubilado
30.01.2012, 14:02
Ich war mit meiner Frau zweimal auf Bali und kann nur sagen das mir noch nirgends auf der Welt so nette und freundliche Menschen begegnet sind wie dort.
Ferner würde ich mich erkundigen wann das Balinesische Neujahrsfest stattfindet,heißt Njepi,ich weiß allerdings nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe?
Habe es zweimal erlebt und obwohl man am Tag danach 24Stunden lang das Hotel nicht verlassen darf,die Gründe hierfür sind religiöser Natur und wurden auch streng kontrolliert,war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Die Insel selber ist absolut sehenswert,allerdings mit dem Mietwagen auf eigene Faust erkunden da braucht man schon gute Nerven.Ich habe dann bei meinem zweiten Besuch lieber ein Taxi genommen und es war viel entspannter dieses schöne Fleckchen Erde zu genießen.
Für weitere Auskünfte bin ich gerne bereit über Tel.
Wenn gewünscht einfach PN an mich.
21prozent
30.01.2012, 14:20
OK, dann muss ich mal was zum Thema Mietwagen loswerden: Bali mit einem kleinen Suzuki-Caribean zu erkunden ist eine wunderbare Erfahrung. Einziges Problem ist, man darf eigentlich gar nicht, denn auch ein internationaler Führerschein reicht nicht aus. Du müsstest in Denpassar auf eine Polizeistation, ca. 10 € abliefern, dort ein Foto machen und glücklicher Besitzer eines balinesischen Führerscheins werden.
Ist das gefährlich? Kommt darauf an wie man fährt. Offen gestanden traue ich meinen eigenen Fahrkünsten mehr, als denen eines gemieteten Chaffeurs. Jeder der die ausgebrannten Kleinbusse am Strassenrand schon mal gesehen hat weiss vielleicht was ich meine ;)
Angst und Schrecken verbreiten finde ich völlig unangebracht. Paddy wird schon selbst entscheiden können, wo und wie er es sich zutraut ein Auto/Moped zu bewegen. Also, Bali ist überhaupt kein Problem, man tuckert dort mit max. 50 km/h durch die Gegend... Entspannter und privater(!) geht gar nicht, und man hat nicht die ganze Zeit einen Typen am Haken! Es ist dein Urlaub :D
ich hab auch keine Angst vor meinen Fahrkünsten....aber vor denen der lokalen Bergbevölkerung... ;)
Grusss
Wum
Signore Rossi
30.01.2012, 15:31
In Jakarta war ich schon mehrmals beruflich. Nirgends auf der Welt ist mir die Diskrepanz zwischen Arm und Reich so stark aufgefallen. Bettelnde Kinder an den Ampeln, Bretterbuden direkt an der Autobahn... Slums auf der einen, Luxus-Compounds auf der anderen Seite. Privat würde ich da nicht hinfahren... :ka:
21prozent
30.01.2012, 15:32
In Jakarta war ich schon mehrmals beruflich. Nirgends auf der Welt ist mir die Diskrepanz zwischen Arm und Reich so stark aufgefallen. Bettelnde Kinder an den Ampeln, Bretterbuden direkt an der Autobahn... Slums auf der einen, Luxus-Compounds auf der anderen Seite. Privat würde ich da nicht hinfahren... :ka:
Ja, stimmt - aber Jakarta und Bali sind Welten voneinander entfernt.
Jubilado
30.01.2012, 15:50
Selbstverständlich muß jeder selber entscheiden ob ein Taxi oder ein Mietwagen die richtige Wahl ist,allerdings ist der Fahrstil der Einheimischen doch sehr gewöhnungsbedürftig um es mal vorsichtig auszudrücken.
Das mit dem balinesischen Führerschein ist mir allerdings neu.Bei mir ging es mit dem Internationalen ohne Probleme.
Aber was ich eigentlich nachtragen möchte unsere Unterkunft war beides mal in Jymbaran keine 10 km vom Flughafen entfernt einmal: Puri Kosala beim anderen mal Bali Agung Village.Beide Anlagen gibt es noch, nicht zu groß und sehr schöne Bungalows,mit Hotels kann ich nicht allzuviel anfangen. Essen am Strand oder in den zahlreichen Lokalen sehr preiswert aber trotzdem sehr gut.
In Jakarta bin ich eingeladen.
Heute hab ich erfahren, dass die Einladung von guten Freunden Unterkunft in einem guten Hotel und Chauffeur umfasst.
Damit habe ich nicht gerechnet, ich bin halt bescheiden. :) Unterkunft in Jakarta ist also schon mal erledigt.
Dort werde ich auch auf jeden Fall ein paar Tage sein, um mir ein bisschen was anzuschauen. Da kann und
möchte ich nicht nach zwei Tagen schon wieder verschwinden.
Nach ein paar Tagen gehts dann weiter nach Bali. Da ich am WE erfahren habe, dass auch Freunde von mir
derzeit auch Bali planen, werden wir uns, sofern es terminlich passt (und das steht noch nicht fest) eventuell
zusammen ein Haus mieten und von dort aus Touren unternehmen.
Das Grobgerüst steht also schon mal. Danke schon mal für die bisherigen, und für weitere Tipps. :gut:
Wurstsalat
30.01.2012, 17:24
Mein bester Freund und meine Freundin waren mehrmals im Hotel Bali Mandira.
Waren beide total begeistert und nein, sie waren nicht zusammen dort :op:
Werden dieses Jahr vermutlich auch hinfliegen und in dieses Hotel gehen.
Die Freundlichkeit der Leute kann ich ebenfalls aus Erzählungen bestätigen.
Gruß
Pit
Signore Rossi
30.01.2012, 20:31
Hier, Paddy: der Konzi ist im Plaza Indonesia (http://www.plazaindonesia.com/)! :op: ;)
"CENTER WIDE SALE, save up to 80%". Klingt gut. :D
ngabriel
31.01.2012, 14:42
Servus Paddy,
war 2005 für ca. 6 Monate auf Bali:
Mobilität: fahrt am besten mit dem Taxi (die blauen BlueBird Taxis); Verkehr ist die Hölle, vor allem mit den gefühlt Millionen an Rollen/Mofas....Taxis waren zumindest damals spottbillig; haben zu Viert morgens für ne 45 min Fahrt ca. 2,50 EUR gesamt bezahlt :-)
Wohnen: Hotels in Nusa Dua sind geil, jedoch kosten die da auch bissal mehr...hab da einen Freund besucht...ist als ob du in eine Nobelwohngegend fährst (wenn Du von Kuta kommst) auf dem Rasen am Bürgersteig kannst Golf spieln....gute Hotels sind in Seminyak, Sanur und Legian...aber Kuta ist auch gut....
Essen/Nightlife: Essen kannst du eigentlich überall gut...wenn du nicht zu sehr verwöhnt bist, kannst du in den kl. Lokalen super gut und megagünstig essen...haben für gebratenen Reis mit einem Bierchen ca. 0,80 EUR gezahlt.....in Kuta in der Poppies Lane 1 und 2 gibts viele Restaurants.....Bintang-Bier geht dir bei der Hitze runter wie Öl :-) Sehr zu empfehlen ist Jimbaran....direkt am Strand sind viele Seafood-Restaurants...preislich unschlagbar...aber in die Küchen darfst nicht schauen:-)
Nightlife: Kann leider nur von Kuta berichten....da Kuta das Touristentenzentrum ist, ist immer was los....hier findet sich viel zum weggehn...HardRock...oder KaraokeBar (glaub Bounty hat das geheissen)..nur nicht zu viel vom Arak schlürfen..einige von uns konnten am nächsten Tag nicht mehr sehen :-)
Falls ihr Zeit habt: Tulamben ist super zum tauchen..haben dort den Tauschein im Tauchterminal Tulamben gemacht....
Bestes Schmankerl: Gili Islands im Nordwesten von Lombok...waren da übers Wochenende auf der größten Insel....optimal für Paarurlaub und Tauchen. Keine Autos! Super Essen, super Hotels......Essen tust du direkt am Strand...und ein Sternenhimmel, den du noch nicht gesehen hast...dazu Meeresrauschen :-)
Falls Du noch Fragen hast, meld dich....
Gruß Norb
:gut:
Hat noch jemand ne Empfehlung für eine Villa auf der Halbinsel (Nusa Dua) südlich vom Flughafen auf Bali?
Wir brauchen drei Schlafzimmer, idealerweise ist das Ding direkt am Strand.
Und weiß jemand, wie es generell mit dem Mieten von Motorbooten auf Bali aussieht?
Julian_B
01.02.2012, 23:37
Darf ich fragen warum eine Villa? Meist ist sowas völlig übertrieben, denn es gibt auf Bali tatsächlich auch Hotels, die sehr viel Privatheit bieten. Das 4seasons hat auch wunderbare Villen. Ansonsten gibt es Villen für jeden Anspruch, mit Koch, Butler und allem pipapo. Es gibt aber auch einfachere für Schmales. Was suchst Du denn?
Muss jetzt nicht superexclusiv sein, die Dinger schimpfen sich ja irgendwie alle "Villa".
Wenn du mit 4seasons das meinst, sowas ist auch ok: http://www.1.fourseasons.com/de/jimbaranbay/guest_rooms_and_suites/
Ich hab bei Hotel immer noch ein klassisches Hotel im Kopf. Schöne Anlage am Stand, mit Bungalows mit ausreichend Privatspäre ist völlig in Ordnung.
Julian_B
02.02.2012, 00:47
Dann wuerde ich mir die folgenden mal ansehen:
4seasons
Alila
Intercontinental
W
Westin
Vorsichtig mit dem Hyatt. Das ist überhaupt nicht zu empfehlen. Das GH dagegen ist sehrin Ordnung. Das Chedi und Banyan sollen auch sehr gut sein. Das IC hat auch eine sehr schoene Lounge/Club.
GH, IC und Westin haben allerdngs keine Bungalows.
Es soll aber auch sehr schoene kleine Hotels geben, dazu kann ich leider keine Tipps geben.
Ich wuerde jetzt mal durchrechnen, wieviel eine Nacht fuer Euch drei kostet und dann vergleichen mit richtigen Villen. Moeglicherweise kann es sich sogar lohnen eine Villa zu mieten. Vorteil ist, dass ihr dann parties schmeißen koennt wie ihrlustig seid ;-). Ein Freund von mir war letztens in der Villa Upama, drei Schlafzimmer fuer ich glaube etwa 1400$. Personal mit +- 10 Mann auch dabei. Ich persoenlich wuerde mich in sowas aber auch aufgrund fehlender Security nicht umbedingt so wohl fuehlen wie im Hotel. Ansonsten nochmal etwas auf Tripadvisor surfen, falls noch nichts dabei ist ;-)
Julian_B
02.02.2012, 01:27
Sammelst Du Meilen bei miles andmore? Falls nein, dann wuerde ich ab ATH, MXP, CAI oder BRU fliegen. Da kannst Du fuer schmales, oft unter 2k, in der Business (zB Emirates) fliegen. Zubringer dahin kostet nur ein paar Euro. Manchmal auch Star Alliance verfuegbar, allerdings derzeit recht schwierig.
Falls Interesse besteht, kann ich Dir gerne einen Kontakt von einem Reiseburo, das sich mit solchen Buchungen auskennt, zuschicken.
Die Hotels schauen wir uns mal an. :gut:
Bisher sammle ich keine Meilen. Allerdings will ich am Liebsten so schnell und unkompliziert von A nach B. Und da bleibt eigentlich nur Frankfurt übrig...
Julian_B
02.02.2012, 11:19
Dann wuerde ich sowas buchen: http://www1.qatarairways.com/de/de/special-offers-business.html
QR laesst sich auch mit 130% bei US Airways Dividend Miles gutschreiben. Ansonsten ist der Weg ueber CAI wirklich nicht besonders anstrengend und die neue Business von Egypt Air ist super.
Schau Dir dann mal das Jamahal Private Resort & Spa Nusa Dua an, das hat mir damals gut gefallen, wollte nur nicht nach Nusa Dua... Glaub da gibts auch grosse Villen...
Lass Dir echt mal von Jochen Emirates oder Quatar anbieten! GLaub mir...
Danke Jürgen, hab das gleich mal an alle Beteiligten weitergeleitet.
So, jetzt fehlt uns nur noch eine adäquate Unterkunft.
Wir suchen eine Villa oder oder Bungalow mit eigenem Pool (und WLAN, einer von uns muss erreichbar sein).
Wir brauchen 3 Schlafzimmer, Frühstücksservice wäre toll, aber kein Muss. Strandnähe wäre super. Das Teil kann bis 2.800 Tacken die Woche kosten.
Danke für weitere Tipps, natürlich auch zu weiteren Must sees.
Leute, wer von euch hat mir den Guide auf Bali empfohlen? Bitte schreib einfach nochmal ne PN, danke!
Ich habe leider versehentlich ein paar PNs gelöscht.
Signore Rossi
11.03.2012, 19:29
PADDY! JETZT, ARD Weltspiegel :op: