PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Mail-Fragen: Mails verschwinden & Sync

Edmundo
29.01.2012, 10:37
Ich habe zwei Fragen:

Bei meinem Apple Mail Account verschwinden Mails aus dem Posteingangsordner. Irgendwann sind sie weg wie bei einem unbezahlten GMX Account, der Mails nach 3 Monaten löscht. Das ist nervig und mehr als unschön, wenn man Mails mal wieder braucht. Zudem sind die Mails aus dem Sent-Ordner noch alle da. Woran liegt das? Wie kann ich das abstellen? Ich will nicht dass Mails ohne mein Zutun verschwinden.

Dann noch folgendes Problem. Ich bekomme eine Mail, dann habe ich diese als "neu" auf dem iMac, iPhone, iPad, und Co. Jetzt lese ich diese Mail auf einem Gerät, dann bleibt die Mail als weiterhin ungelesen auf den anderen Geräten bestehen. Ich muss dann immer die Mail anklicken, um diese als gelesen zu markieren. Wieso synct das nicht automatisch? Wie kann ich das einstellen?

Welcher Apple-Freak kann mir hier helfen?

PCS
29.01.2012, 10:39
Hilft Dir ned weiter aber normal is das zumindest ned.....

Edmundo
29.01.2012, 10:47
Das habe ich gehofft.

Das Problem besteht aber nicht nur bei mir. Zumindest ein Münchner Member hat dasselbe Problem und daher gehe ich davon aus, dass es irgendeine Einstellungssache ist. Hoffe ich zumindest. ;)

PCS
29.01.2012, 10:52
War das immer schon so bei Dir oder tritt das erst seit kurzem auf?

Edmundo
29.01.2012, 10:54
Irgendwie nach dem OS-Update. Zumindest gefühlt. Kann aber auch nach der iCloud-Umstellung sein. Bei mobile.me wars nicht so.

Eintracht
29.01.2012, 11:05
Bei mir synct seit einigen Tagen auch nichts mehr automatisch. So bleiben auch bei mir die eMails in Mail als ungelesen nachdem ich sie bspw. im iPhone schon gelesen habe.

Des Weiteren funktioniert bei mir seit einigen Tagen auch die Pushfunktion der iCloud nicht mehr. Neue Mails sehe ich erst wenn ich auf das Mail App gehe und es sich dadurch aktualisiert.

newharry
29.01.2012, 12:15
Das Verschwinden von Mails wäre mir noch nicht aufgefallen - bei Durchsicht meines Eingangs finde ich das älteste Mail vom 4. Oktober 2009 (vormals eben me.com und nun Eingang - icloud)

Was die Markierung als gelsen angeht hatte ich das Problem anfangs mit dem iPad - dann war aber doch der Eingang als POP eingerichtet und nicht als IMAP, obwohl ich mir dessen eigentlich sicher gewesen war - check das vielleicht noch mal :ka:

Matti
29.01.2012, 13:39
Sind die verschwundenen Mails auf allen Geräten weg, oder nur auf einem/zwei?

weyli
31.01.2012, 15:14
Vielleicht verschiebt das programm die Mails nach eineiger zeit in den Archiv ordner ! Sieh mal nach unter den Mail Einstellungen !