Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werthaltigkeit PP 5396 Weißgold
Hallo zusammen,
mich treibt es schon seit ein paar Wochen wieder um eine neue Uhr zu kaufen. Bin stark auf Patek fokusiert. Hatte aber auch mit ein paar anderen Uhren (Lange1, Jaeger Master Tinn Moon...) geliebäugelt.
Heute war ich beim Konzi. Es wurde vollkommen klar. Ich stehe zu sehr auf PP als das ich eine andere Uhr kaufen sollte. Die 5396 ist der Hammer!!! :verneig: :verneig:
Mein Glück, die Uhr war da (sogar in Weißgold, meiner Farbe). Der Preis (35.500€ inkl. Nachlass) klar der Hammer. Ich werde sie kaufen, hab sie mir aber bis kommende Woche reserviert.
Meine Uhren kaufe ich nach Optik, Marke und Werterhalt. Bei der Uhr eigentlich alles top! :D Die Optik = Hammer; die Marke = Top und der Werterhalt m.E. auch super. Die Preise sind bei PP seit ein paar Jahren explodiert. Kann das aber so weiter gehen, irgendwann muss doch auch mal Schluß sein. Das kann doch sonst keiner mehr bezahlen.
Kann mir zum Thema Werterhalt, speziell der PP 5396, jemand etwas sagen und mir ein gutes Gefühl geben? =)
Ich danke Euch für Eure Hilfe. Gruß Steffen
adriano22
28.01.2012, 20:17
Beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich würde in dieser Preislage eine Ref. 3940 vorziehen. Die müßte man zu diesen Konditionen in Weißgold bekommen. Ist halt ein ewiger Kalender, schon noch einmal eine Steigerung. Und mir gefällt dieses, leider nicht mehr gebaute Modell deutlich besser als der Nachfolger Ref. 5140. Und in der recht seltenen Weißgoldversion ist die Wertsteigerung mit eingebaut.
Schönes Wochenende ! Adriano22
http://img850.imageshack.us/img850/6316/4400183large2.jpg
ferryporsche356
28.01.2012, 20:36
Die 5396 ist eine tolle Uhr, keine Frage. Bezüglich des Werterhaltes ist es immer sehr schwierig in die Zukunft zu schauen. Aber wie Adriano bereits sagte: Ein ewiger Kalender ist wertstabiler. Wenn wir allerdings vom "gefallen" sprechen: Da wäre mir die 5396 lieber. Und außerdem kann man mit einer neuen Patek, frisch aus dem Laden, irgendwie schöner den Satz mit Leben füllen: "Eine Patek gehört einem nie ganz alleine..." :dr:
adriano22
28.01.2012, 23:04
Natürlich alles Geschmacksache ! Die 5396 orientiert sich offensichtlich an dem ersten ewigen Kalender mit Automatikwerk, und zwar der Ref. 3448 bzw. 3450 mit Schaltjahresanzeige.Mir wären halt die 35000 €, ehrlich gesprochen, zuviel für einen Jahreskalender. Da würde ich mich lieber nach einem supergepflegten ewigen Kalender umschauen.Solche Uhren sind ja bei Patek keine Seltenheit, werden ja selten gerockt. Die zwei oben genannten fallen da allerdings leider aus. Eine Ref. 3448 hatte ich mal vor gut zehn Jahren, habe sie dann idiotischerweise wieder verkauft.:wall:Mittlerweile hat sich der Preis verfünffacht und mehr, je nach Zustand.Ich könnte mich in den A***h beißen.
Schöne Nacht noch und berichte wofür Du dich enschieden hast, natürlich mit Bildern.
Adriano 22;)
http://img820.imageshack.us/img820/9026/201press.jpg
Sieht doch deiner Wunschuhr ziemlich ähnlich, oder ?
Natürlich alles Geschmacksache ! Die 5396 orientiert sich offensichtlich an dem ersten ewigen Kalender mit Automatikwerk, und zwar der Ref. 3448 bzw. 3450 mit Schaltjahresanzeige.Mir wären halt die 35000 €, ehrlich gesprochen, zuviel für einen Jahreskalender. Da würde ich mich lieber nach einem supergepflegten ewigen Kalender umschauen.Solche Uhren sind ja bei Patek keine Seltenheit, werden ja selten gerockt. Die zwei oben genannten fallen da allerdings leider aus. Eine Ref. 3448 hatte ich mal vor gut zehn Jahren, habe sie dann idiotischerweise wieder verkauft.:wall:Mittlerweile hat sich der Preis verfünffacht und mehr, je nach Zustand.Ich könnte mich in den A***h beißen.
Schöne Nacht noch und berichte wofür Du dich enschieden hast, natürlich mit Bildern.
Adriano 22;)
http://img820.imageshack.us/img820/9026/201press.jpg
Sieht doch deiner Wunschuhr ziemlich ähnlich, oder ?
Hi Adriano, ja der EK ist super! Ich stehe aber auf Zentralsekunde. Die hat der EK nicht. Natürlich ist es auch besser eine neue Uhr zu kaufen, als eine gebrauchte.
Du hast geschrieben, dass der Preis sich in den letzten 10 Jahren verfünftfacht hat. Kann Du mal die genauen €-Zahlen sagen. Habe da keine Ahnung & verfünftfacht ist der Hammer! Mir würde es reichen, wenn der Preis stabil bleibt & ich in 10 Jahren ein paar Euro mehr bekomme... :-)
LG Steffen
Oh Mann, willst Du ne UHr===> kauf was Dir gefällt. Willst Du spekulieren ====> kauf AKtien.
honorisde
29.01.2012, 09:35
Jahreskalender mit großre Sekunde (Zentralsekunde) bietet auch die Ref 5035 auf einem interessanten Preisniveau!
und die Werthaltigkeit zwischen Weißgold und Platin?
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Habe Heute meine PP5396 gekauft! Bin leider erst in 2 oder 3 Wochen wieder in München. So lange muss ich noch warten & Ihr auf Foto's. Die kommen dann aber. Versprochen!
Gruß Steffen
ehemaliges mitglied
02.02.2012, 21:04
Herzlichen Glückwunsch. :verneig::verneig::verneig:
jagdriver
02.02.2012, 21:07
Superschöne Uhr!:dr:
Gruß
Robby
John Wayne
02.02.2012, 21:13
Glückwunsch, Steffen!
Freue mich auf die Photos.
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump:
Endlich war es soweit! Ich habe Sie letztes Wochenende in Empfang genommen. Sie ist der Hammer. Danke für Eure Unterstützung! Gruß Steffen :dr:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3378ml96bzxdsr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
PS: Ich sollte mir auch mal eine Kamera kaufen. :-)
Oha. Das sieht schon mal sehr nach Niederknien aus. :verneig:
ferryporsche356
25.02.2012, 23:45
Wunderschön
John Wayne
26.02.2012, 08:41
Wunderbar.
Und mit der Design-Anlehnungen an die Ref. 3448 (erster ewiger Kalender mit Automatik aus den 1960ern) jetzt schon einen zeitlosen Design-Klassiker.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich gutes Design über die Jahrzehnte ändern muss.
Viel Freude mit diesem Meisterstück.
roter.papagei
26.02.2012, 10:18
Gratuliere, eine wunderbare Uhr.
Das mit der Kamera kaufen ist übrigens eine gute Idee. Nur hier im Forum gibt es Leute, die so ein Meisterstück wirklich zu schätzen wissen und sich über Bilder freuen.
Bitte mach doch ein Bild auf dem man die Uhr ein bisschen besser erkennen kann.
LG Hannes
Fluzzwupp
26.02.2012, 12:43
Hammer Uhr :verneig:
Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche. :dr:
Ich habe alles aus meiner IXUS rausgeholt. Besser bekomme ich es nicht hin..:bgdev:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img3409kopinmdtaoe2ub.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
1325fritz
26.02.2012, 18:41
Wunderbar. Gefällt sehr.
Gratuliere. :dr:
Danke für das zweite Bild, viel Freude mit dem schönen Stück!
LG Hannes
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 01:36
Glückwunsch, ...tube.:gut:
Bin mir sicher, dass das mit der Werthaltigkeit egal ist, denn die wird nie gehen:D, die erste PP bleibt in der Familie.
Viel Freude beim Tragen, der Preis vergeht, die Freude und das Wissen, etwas besonderes zu habe, bleibt:dr:
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 07:08
Das zweite Bild ist doch wundervoll. Viel Freude mit dieser tollen Uhr. Wie jede Patek - was ganz Besonderes.
Tolle Uhr, viel Freude mit dem schönen klassischen Teil.
Behrad
Glückwunsch, ...tube.:gut:
Bin mir sicher, dass das mit der Werthaltigkeit egal ist, denn die wird nie gehen:D, die erste PP bleibt in der Familie.
Viel Freude beim Tragen, der Preis vergeht, die Freude und das Wissen, etwas besonderes zu habe, bleibt:dr:
:gut: Danke. Ja, da hast Du Recht. Werthaltigkeit ist mir schon jetzt egal. Freue mich jeden Tag an ihr. :jump:
Jede meiner PP wird (hoffentlich) nie gehen... :D
pukpukpuk
11.03.2012, 12:21
Nice!! gefallt mir sehr!
Bitte um wristshot.
enjoy!:gut:
D
Nice!! gefallt mir sehr!
Bitte um wristshot.
enjoy!:gut:
D
Gerne!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3394y3ip64wkt8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ehemaliges mitglied
28.03.2012, 13:50
Hallo Tube,
eine schöne Uhr hast Du da- Glückwunsch!
ehemaliges mitglied 29665
28.03.2012, 15:16
Werterhalt? Da müsste man wissen wie sich der Wert des Euro bis zum Zeitpunkt eines evtl. Verkaufs entwickelt. 40 k heute sind dann vielleicht gleichzusetzen mit 60 k in 5 Jahren. Schwierig also. Viel Freude damit.
LG
hoppenstedt
01.03.2014, 21:51
Nachdem ich nun in deinem anderen Thread nach Bildern fragte, leiste ich Abbitte und gratuliere "kaum" 2 Jahre nach Erwerb um so herzlicher: Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr!!! :dr:
juwelier
01.03.2014, 22:13
Um dich vielleicht in deiner Annahme zu betätigen, der Werterhalt ist gut, wenn ncht sehr gut.
Klar, verkaufst du die Uhr morgen, ist Sie 5k weniger wert wie eine neue.
trotzdem, behalte die Uhr, erfreue dich an Ihr jeden Tag, es ist etwas ganz besonderes und steigen wird die Uhr mit kommenden Alter von allein :)
maxpalffy
25.07.2014, 22:30
Danke, auch für die Erwähnung Ref. 3448, mir bis dato unbekannt, noch schöner als die hier gezeigte...
Glückwunsch zu einem all time classic.
Sieht am Arm super aus!
Viel Spaß damit und in Sachen Werterhalt die "EMOTIONALE RENDITE" nicht vergasen ;-)
Hallo,
Sorry das ich das längst vergangen zitieren muss, doch die 3448 kostet min 150k€ !!
im Verhältnis zur aktuellen 5396--- ca 43k€ ist das doch noch ein ganzer Sprung !!
Danke und over..
Danke, auch für die Erwähnung Ref. 3448, mir bis dato unbekannt, noch schöner als die hier gezeigte...