PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerchecker vor: Word "kreiselt" immer

Muigaulwurf
27.01.2012, 11:20
Bei einem PC hier kommt bei Word2010 und Excel2010 ständig dieser Kreisel, kann es sein, dass das etwas mit der Internetverbindung zu tun hat? Also gibts da irgendeine Einstellung, dass der ständig irgendwelche Unterstützung downloaden will und dann aufs Internet zugreift und während der Zeit eben kreiselt, wenn er nicht sofort eine Verbindung herstellen kan? Kommt mir nämlich so vor... Kann man das abstellen?

love_my_EXII
27.01.2012, 13:59
Hast du 3t Anbieter Add In's drin? Z.B. aus einem Programm das nur auf diesem besagten Rechner läuft?

Gruß,
Oliver

tobstar
27.01.2012, 14:00
Hallo Joe,

"Kommt mir nämlich so vor..."

hast du einen Vergleich gemacht, wenn der Rechner online ist?

Muigaulwurf
27.01.2012, 16:13
Ich hab den Vergleich, dass es noch schlimmer ist, wenn der Rechner nicht am Netz ist.
Von Drittanbieterplugins weiss ich nichts.

love_my_EXII
29.01.2012, 14:46
Hallo Joe,

ich habe mich mal etwas weiter mit deinem Problem beschäftigt - rekonstruieren kann ich es leider nicht. Selbst auf nem Netbook läuft es flüssig, ohne die von dir beschriebene ständige Auslastung.

Was ich gefunden habe:

- Datei -> Optionen -> Trust Center -> Trust Center Optionen -> Haken bei "Allow the Research task ........" entfernen.
Damit wäre ein "Prozess" der aufs Internet zugreift schonmal weg.

Ich glaube aber nicht das es wirklich mit der Internet-Verbindung zusammenhängt, Word muss auch ohne Internet-Verbindung flüssig laufen. Ich denke nach wie vor eher in die Richtung AddOn's oder PlugIn's - z.B. eine DocumentManagementSoftware zur Ablage von Dokumenten auf gesicherten Servern, z.B. Autodesk Vault oder ähnliches? Der würde nämlich z.B. schon den Startprozess erheblich verlangsamen wenn er ins leere läuft, und Word nicht booten lässt bevor das "timeout" kommt.

Gruß,
Oliver

Muigaulwurf
29.01.2012, 15:17
Danke für deinen Einsatz :gut: Wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm war, wenn er garkeine Verbindung zum Internet hat, ansonsten macht er es so immer wieder mal, daher mein Gedanke, obs irgendwelche Dienste gibt, die zugreifen wollen.
Es gibt keinerlei Plugins oder Addons oder Dateimanager von denen ich wüsste. Das Word wurde installiert und so wie es installiert wurde auf dem PC benutzt, ohne weitere Dinge dazuzuinstallieren. Der "timeout" kommt immer wieder mal zwischendrin ohne erkennbare Aktionen, die gestartet wurden, einfach beim Schreiben und der normalen Benutzung.

Ich probier jetzt mal deinen Tipp aus und dann sehn wir weiter, danke :dr:

Ach noch zur Erklärung: es passiert immer während der Benutztung, nachm Start ist es immer sofort zackig da. Ist halt immer blöd, wenn man fleissig schreibt und plötzlich kommt der Timeout und dann wartet man wieder 10-20s.

Hier, nochwas: als ich grad die Sache mit dem Trust Center probieren wollte fing er an zu kreiseln und unten zeigts mir an "Die Internetverbindung wurde unterbrochen, während Office etwas herunterladen wollte" - also was will er da runterladen, gibts da irgendwelche Autoupdater, die ich abstellen kann?

Mr.16200
29.01.2012, 15:30
Mal eine dumme Frage: Einen Virusbefall kannst du sicher ausschliessen?
Irgendwie hört sich das für mich nach einem Virus an.

Muigaulwurf
29.01.2012, 15:42
wär traurig, wenn der Virenscanner das nicht finden würde.

Also wenn ich in die Optionen geh, stürzt Word nach ein paar Sekunden immer ab. =(

love_my_EXII
29.01.2012, 15:55
Das Office das du verwendest, war das eine online-Installation/Upgrade über Microsoft? Oder ne Installation übern Datenträger
Welches Betriebssystem?

--

Und jetzt stürzt es immer ab wenn du die Optionen Aufrufen willst?

Ganz ehrlich, Neuinstallation.

Den Ärger, wenn wir das jetzt irgendwie "hingebastelt" bekommen und Word dann in 2 Monaten z.B. während des speicherns abschmiert, würde ich mir nicht antun.

Gruß,
Oliver

Muigaulwurf
29.01.2012, 16:59
Win7 - Onlineinstallation, ich hab nur so nen dämlichen Zettel mit Seriennummer in ner riesen Packung gekauft :rolleyes:

Nun ist mir auch wieder klar, warum ich das so aufs Internet bezogen hab, wahrscheinlich hab ich eben die Nachricht mit der Internetverbindung schonmal gesehen.
Normal trat das Problem immer während der Benutzung so irgendwann ohne Grund auf, aber nachdem ich jetzt weiss, dass es reproduzierbar immer in den Optionen passiert, werd ichs wohl neu installieren.

Danke für eure Zeit und Hilfe :dr:

love_my_EXII
29.01.2012, 17:45
Hi,

Es gibt zu dieser online Installation, insb. die wo das ganze Setup ebenfalls online läuft - man also nur eine etwa 2MB große .exe runterlädt, unterschiedliche Erfahrungen. Probleme damit sind bekannt. Mein Tipp, es muss irgendwo die Auswahlmöglichkeit geben das gesamte Setup vor Installation herunter zu laden, bei der Neuinstallation unbedingt diesen Weg gehen.

Gruß,
Oliver