PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiesnzelt Hippodrom macht dicht......



Hudlhe
26.01.2012, 12:19
Hier, wens interessiert, der Krätz verkaufts. Soll angeblich an Augustiner gehen....

Matti
26.01.2012, 13:46
Hauptsache der Fonse kriegts ned :bgdev:

Hudlhe
26.01.2012, 14:12
Da geb ich dir vollkommen Recht. Der Gedanke an ein 2tes Augustinerzelt stimmt mich eigentlich wohlgesonnen. Hippodrom fand ich sowieso schweinig;)

intimeout
26.01.2012, 15:46
Hier, wens interessiert, der Krätz verkaufts. Soll angeblich an Augustiner gehen....

Vermutlich kurz bevor im der Münchner Stadtradt Abt. Wiesn die Zulassung für die Wiesn 2012 entzogen hätte.

Koenig Kurt
26.01.2012, 15:49
Bedeutet das dann auch das Aus für das Krätz-Zelt auf'm Frühlingsfest?

intimeout
26.01.2012, 16:38
:ka:

Ich weiß leider nicht in wieweit Wiesn- und Frühlingsfestzeltvergabe zusammen hängen.
Glaube aber nicht, daß das eine mit dem anderen was zu tun hat.

Koenig Kurt
26.01.2012, 16:43
Blöd wär's. Ich fände es nämlich ganz schön, wenn das Frühlingsfest wieder etwas mehr Bedeutung bekäme (wie ja geplant). Sozusagen die Wiesn für die Bayern und Anreiner.

In dem Sinne sollten wir doch mal schauen, ob dieses Frühjahr mal ein R-L-X-Stamtisch auf dem Frühlingsfest zamgeht? Ohne Banktänzer und lächerlichen Bayersimulations-Verkleidungen.

AndreasS
26.01.2012, 16:50
Gute Idee, Kurt. Da wäre ich dabei.

avalanche
26.01.2012, 18:43
Wird so ein Zelt mit der Bewilligung verkauft? Gibt das auf öffentlichem Grund im Freistaat Bayern nicht eine Ausschreibung, zu welcher die Interessierten ihre Bewerbung/ihr Konzept einreichen und danach aufgrund eines Anforderungenkataloges ausgewählt werden?

FloMUC
26.01.2012, 19:38
In dem Sinne sollten wir doch mal schauen, ob dieses Frühjahr mal ein R-L-X-Stamtisch auf dem Frühlingsfest zamgeht? Ohne Banktänzer und lächerlichen Bayersimulations-Verkleidungen.

Da wäre ich dabei, besitze auch nichtmal eine Lederhose!

Koenig Kurt
26.01.2012, 19:39
Klick to Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Festzelte_auf_dem_Oktoberfest#Vergabe_der_Festzelt konzessionen)

Was zur Folge hat, dass die Familie, derentwegen dieses Fest überhaupt gefeiert wird, kein Zelt auf der Wiesn hat und ihr Bier nicht ausschenken darf.


@Flo: Das machen wir!

siebensieben
26.01.2012, 20:14
aufgrund eines Anforderungenkataloges ausgewählt werden?

Was könnte denn in einem solchen Katalog stehen? Zelt, Mädels zum Bedienen, überteuerte Ware, halbvolle Gläser, bissi Musi. Viel mehr an Anforderungen gibt's doch nicht, oder?

Mr. Pink
26.01.2012, 20:59
Blöd wär's. Ich fände es nämlich ganz schön, wenn das Frühlingsfest wieder etwas mehr Bedeutung bekäme (wie ja geplant). Sozusagen die Wiesn für die Bayern und Anreiner.

In dem Sinne sollten wir doch mal schauen, ob dieses Frühjahr mal ein R-L-X-Stamtisch auf dem Frühlingsfest zamgeht? Ohne Banktänzer und lächerlichen Bayersimulations-Verkleidungen.


Gute Idee, Kurt. Da wäre ich dabei.


Da wäre ich dabei, besitze auch nichtmal eine Lederhose!

Dann samma scho zu Viert. Die Wiesn mog i ned, aber ein richtig münchnerisches Frühlingsfest, ohne Trara und Schmarrn, das ist eine Spitzenidee!
Und des Bier ist doch auch günstiger, oder?

mask
26.01.2012, 21:05
Darf man da als Norddeutscher Hannoveraner auch mit an den Tisch? Auch auf die Gefahr hin, dass man nichts versteht:D

Was diese Massenfeste angeht haben wir nämlich auch reichlich Erfahrung (größtes Schützenfest der Welt).

FloMUC
26.01.2012, 21:12
Darf man da als Norddeutscher Hannoveraner auch mit an den Tisch? Auch auf die Gefahr hin, dass man nichts versteht


Jo freilich. Zumindest Kurt und ich sprechen sehr verständlich :D

Herman
26.01.2012, 21:13
Hier, wens interessiert, der Krätz verkaufts. Soll angeblich an Augustiner gehen....

Richtig so!

Verdacht auf wiederholte Steuerhinterziehung im Hippodrom und Handgreiflichkeiten gegenüber seinem Personal.
Und sojemand ist auf der Wiesn während, wie der Kurt richtigerweise schon geschrieben hat, die Familie, derentwegen dieses Fest überhaupt gefeiert wird, kein Zelt auf der Wiesn hat.

Meine Stimme für die Kaltenberger!


Königlich
der Johann

Hudlhe
26.01.2012, 21:26
Tja, was soll man dazu sagen? Ich denke wir alle wissen ja worum es heutzutage hauptsächlich auf der Wiesn geht =(

avalanche
27.01.2012, 11:14
Klick to Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Festzelte_auf_dem_Oktoberfest#Vergabe_der_Festzelt konzessionen)

Was zur Folge hat, dass die Familie, derentwegen dieses Fest überhaupt gefeiert wird, kein Zelt auf der Wiesn hat und ihr Bier nicht ausschenken darf.



Danke für die Aufklärung, war mir so nicht bekannt ...

dafredy
27.01.2012, 11:47
Blöd wär's. Ich fände es nämlich ganz schön, wenn das Frühlingsfest wieder etwas mehr Bedeutung bekäme (wie ja geplant). Sozusagen die Wiesn für die Bayern und Anreiner.

In dem Sinne sollten wir doch mal schauen, ob dieses Frühjahr mal ein R-L-X-Stamtisch auf dem Frühlingsfest zamgeht? Ohne Banktänzer und lächerlichen Bayersimulations-Verkleidungen.

Kurt, ich muss zugeben, ich war gut 15 Jahre nicht mehr auf dem Frühlingsfest, weil seinerzeit war's mehr so ein Wettbewerb der Migrationskindergruppen im Weitschbeim und Konkretaufdefresseey. Mittlerweile besser geworden? Der Happy Hippo Wirt hat ja eben dieses auf dem Frühlingsfest hauptsächlich dazu genutzt, diejenigen, die auf der Wiesn einen Platz bei ihm wollten hier nochmals zu erleichtern, weil's angeblich die Chancen erhöht hat...
Aber wenn was zusammen geht, bin ich gerne mit dabei...

AndreasL
27.01.2012, 19:10
Ich mochte/mag das Hippodrom extrem gerne. Ungenehmes Publikum und ein schoener Biergarten. Stehe vielleicht alleine da mit meiner Meinung; mag aber auch Kaefer auf den Wiesn.

@ Kurt: Fruehlingsfest auf jeden Fall gerne. So haette ich wenigstens einen Grund hinzugehen.