Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christler CTS - wieder ein Brechreitzschnitzel ...
http://www.cadillaceurope.com/cts-v/de/#/intro
10431
Koenig Kurt
23.01.2012, 14:14
Wow, ist der geil!
Beste Grüße,
Kurt
bei BUMM egal... :D
Gruss
Wum
Chefcook
23.01.2012, 14:17
Stand letztens in Santa Monica rum, ist in der Realität noch bescheidener als auf Photos.
das teil sieht aus wie ein transformers, der sich beim zusammenklappen verklemmt hat :rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
23.01.2012, 14:33
ist halt nix für den deutschen durchschnitts langweiler ;)
ich würd den gerne fahren..
Hypophyse
23.01.2012, 14:40
Die Kiste ist immerhin grundehrlich böse gezeichnet ;) und nicht so verschämt aggressiv wie das, was dem Konsensbürger als Überholprestige in die Hose verkauft wird.
Mr. Morgan
23.01.2012, 14:52
Als CTS-V ziemlich geil :)
Donluigi
23.01.2012, 15:03
Cadillac hat imho das spannendste und innovativste Autodesign der letzten Jahre gebracht, mutig, markant und gut. Den Cadillac Sixteen würd ich sofort kaufen, den Ciel find ich genial und auch den XLR Roadster find ich sehr gelungen. Der oben - mei, immer noch besser als der Audibmwmercedes-Einheitsbrei auf den Straßen.
Agent0815
23.01.2012, 15:03
Is ein Caddy und kein Chrysler.
US-Amerikanische Selbstüberschätzung: "Gegen den sehen die deutschen Konkurrenten aus wie Taxis" (Zitat Ende) :wall:
RAMichel
23.01.2012, 15:06
Nur 308 km/h als Kombi? Das ist ja echt eine bescheidene Kiste. Ich tät den wohl schon mal probieren wollen.
Donluigi
23.01.2012, 15:13
Is ein Caddy und kein Chrysler.
US-Amerikanische Selbstüberschätzung: "Gegen den sehen die deutschen Konkurrenten aus wie Taxis" (Zitat Ende) :wall:
Selbstüberschätzung? Ich würds Identität nennen. Amerikanische Autos waren mal wegweisend in Design und Formensprache. Dann kamen die schlimmen 70er und 80er. Danach kam nix mehr aus den USA außer Retro und europäischer Abklatsch. Das ist der erste ernstzunehmende und konsequente amerikanische Ansatz seit Jahrzehnten, eine eigene Formensprache zu etablieren. Und wie gekonnt! Sofort als amerikanischer Entwurf erkennbar. Okay, halt arg martialisch und stealthy - aber das waren die amerikanischen Großentwürfe immer. Heckflossen, "Düsen", Leitwerke - das war immer von der (Militär-)Avionik beeinflußt. Ich finde dieses Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln in Verbindung mit der Entwicklung einer ganz neuen Form echt bahnbrechend.
Koenig Kurt
23.01.2012, 15:15
+1
das teil sieht aus wie ein transformers, der sich beim zusammenklappen verklemmt hat :rofl::rofl:
Ich wär selbst nicht drauf gekommen, aber Du hast Recht!
Agent0815
23.01.2012, 15:32
Selbstüberschätzung? Ich würds Identität nennen. Amerikanische Autos waren mal wegweisend in Design und Formensprache.
Eben - Selbstüberschätzung gehört zur US-Amerikansichen Identität !
Ich find die Karrre optisch auch ned schlecht - aber sorry ein 911er wie ein Taxi ?
Donluigi
23.01.2012, 15:38
Ich glaube nicht, daß Cadillac Porsche als Hauptgegner ausgemacht hat.
Agent0815
23.01.2012, 16:26
Ich glaube nicht, daß Cadillac Porsche als Hauptgegner ausgemacht hat.
Nicht vom Hauptgegener sondern vom Konkurrenten war die Rede. Welches zweitürige deutsche Konkurrenzprodukt, das wie ein Taxi aussieht kennst Du ?
Koenig Kurt
23.01.2012, 16:30
Mercedes E-Klasse-Coupé. Mal so aus der Hüfte. Und noch zig andere.
Nicht vom Hauptgegener sondern vom Konkurrenten war die Rede. Welches zweitürige deutsche Konkurrenzprodukt, das wie ein Taxi aussieht kennst Du ?
Mercedes E-Klasse Coupe :D
Donluigi
23.01.2012, 16:35
Jeder Audi, jeder Mercedes, jeder Passat CC. Wüßt ich so einige.
Chefcook
23.01.2012, 16:42
Der ganze Innenraumzuschnitt sieht dermaßen nach Opel aus, dass es in Europa niemals gelingen wird, an deutsche oder britische Oberklasse anzuknüpfen.
Kombi und Limousine des CTS gehen, aber das Coupé ist die größte Scheußlichkeit, die es seit dem 3er Compact auf die Straßen der Welt gebracht hat.
Die in Europa gefragten Diesel gibt's auch nicht. Ach ich vergaß - GM hat ja gar keinen Diesel im Angebot, der in ein Oberklasse-Auto passen würde. Dazu kein Motor mit einer Normrunde unter 10.3 Liter / 241g/km CO2. Sowieso: Habt Ihr mal einen Blick in die Spezifikationen der Dinger geworfen? Der 10.6 Liter verbrauchende 3.0 V6 mit 272 PS ist von Cadillac als Automatik mit 8.0 Sekunden auf Hundert und 225 km/h Spitze angegeben. Das Ding geht also so gut wie einem BMW 520i mit 184 PS!?!? WOW, AM-****ING-MAZINGLY IMPRESSIVE!!
Dass man sich nicht traut, einen Sechszylinderdiesel für die Dinger zu entwickeln, zeigt, wie viel Selbstvertrauen hinter der Großspurigkeit steckt: Nahe Null.
Es ist und bleibt ein GM und die gehen bekanntermaßen seit ca. 1975 gar nicht mehr.
ehemaliges mitglied
23.01.2012, 16:53
für ein ami sieht der ziemlig geil aus innen (http://2.bp.blogspot.com/_cg5uYuSY04s/TB_upv8eOqI/AAAAAAAAAEM/N54F2q1dHRY/s1600/09_ctsv_interior.jpg).
wenn ich geld hätte, wäre so ein teil aufjedenfall ganz schnell bei mir. limo in schwarz :gut:
Netter Kombi. 82k ohne scharf...wenn´s schön macht.
Agent0815
23.01.2012, 17:25
Denke C Coupe AMG passt da eher. Aber der sieht für mich - genau wie das noch nicht existierende E-Coupe AMG - nicht wie ein Taxi aus :ka:
Agent0815
23.01.2012, 17:39
Jeder Audi, jeder Mercedes, jeder Passat CC. Wüßt ich so einige.
Passat CC und Caddy CTS-V - prima Vergleich.
Wenn Du aber den normalen CTS AWD mit dem braven, 4-türigen Passat CC 3,6 vegleichst, erkennst Du schnell die "sportlichen Werte" des CTS.
Die Optik (irgendwie blockförmig) erinnert mich im ersten Moment an den Nissan GTR.
Müsste ich nicht haben.
Mir gefällt da ein Camaro oder Mustang der aktuellen Baureihen deutlich besser.
Grüße vom
Ulli
Agent0815
23.01.2012, 17:54
Jetzt hab ich´s - Ich wusste, der erinnert mich von hinten an ...................... ????????????
Genau - Toyota PRIUS
Also ganz erhlich- ich oute mich mal und sage- den finde ich nicht schlecht! Optisch mal etwas anderes und mit einem Motor bestückt, der (mit ein paar Enschränkungen) baugleich mit dem der Corvette ZR1 ist. Und das Ding ist wirklich erste Sahne.
Sicher, Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität werden nicht annähernd an M5, RS6 oder E63 heran kommen- aber für den Preis von brauchbar ausgestatteten 90 TEU für einen Kombi bekomme ich so gerade einen C63. Gut, Wiederverkauf usw. lassen wir mal aussen vor.
Bedenken muss man auch, dass Europa nicht wirklich im Fokus der Entwicklung stand- das ist ein modernes muscle car, nicht mehr, und nicht weniger.
Was den Nissan GT-R angeht- da verneig ich mich vor, wie man ein 1,8 Tonnen Auto annähernd so schnell um den Ring prügelt, wie einen Porsche Turbo mit ~ 300 KG weniger. Das alles zu einem sensationellen - wahrscheinlich von Nissan subventionierten - Verkaufspreis. Klar, jetzt kommen wieder die Porsche Fahrer die sagen- wer das Geld hat wird immer Porsche kaufen und ein Porsche Fahrer wohl keinen Nissan kaufen. Dies ändert aber nichts daran, dass Nissan eine eierlegende Wollmilchsau entwickelt hat und in der aktuellen Ausbaustufe mit 550 PS die 3 Sekunden 0 - 100 knackt. Das ganze mit Vollausstattung, Allrad, Automatik, 4 Sitzen und einem brauchbaren Kofferraum.
Ich hatte mal das "Vergnügen" mit einem ~750 PS GT-R als Beifahrer eine Runde über den Ring zu brettern- nie wieder mache das... nie wieder. Ich habe dank privater M, RS und AMG Modelle auch schon etwas flotteres erlebt- aber die Beschleunigung von diesem Ding- da bekommt man Angst.. einfach nur Angst. (0 - 200 ca. 8,8 Sekunden, 0 - 300 ca. 21 Sekunden). Da bekommt der Ausspruch "da bleibt einem die Luft weg" eine neue reale Bedeutung. In den USA sind sie bereits bei ~ 1.300 PS + 1.000 NM - an den Rädern wohlgemerkt - und Shepard Getriebe aus Australien sowie diverse Änderungen im Innenleben des Motors.
love_my_EXII
23.01.2012, 20:42
Hi,
Ich find den stark, coole Kiste!
Gruß,
Oliver
ehemaliges mitglied 18773
23.01.2012, 20:57
Klasse Auto der Caddy. Wohltuend anderes Design :gut: Und absolut geiler Motor.
Ist halt nichts für den genormten deutschen Autobild/ AMS Leser.
Viele Grüße
Frank
Perfekt, sehr abwechslungsreich
Für den amerikanischen Markt sicher ein richtiger Stückzahlbringer
Im deutschen Langweilermarkt wohl ohne Chance
ehemaliges mitglied
23.01.2012, 21:13
Find' den ziemlich geil. :gut:
Amerikaner können schon länger keine Autos mehr bauen.
Christler...
Ich dachte schon, hier ging's um ne neue Sekte.
Fluzzwupp
24.01.2012, 11:15
Langfristig werden die Amis Ihre Autoindustrie größtenteils beerdigen müssen wenn Sie weiterhin solche Autos mit Technik von gestern bauen. Die große Chapter 11 Runde hat es ja bereits 1mal gegeben.
Scheitan
24.01.2012, 18:49
Ich finde den interessant - und zu US-Preisen (also ab 64,5k$ + tax) erst recht.
Mr. Morgan
24.01.2012, 19:09
dann noch am Schräubchen gedreht 6-700 PS! und der Klang ! :)