Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage / Hilfe erbeten zu Pay Pal ....
ehemaliges mitglied
23.01.2012, 10:31
Hallo. Ich habe über ebay einen Artikel ( Wert knapp 1.000 Euro ) , an eine Berliner Adresse ( Käufer ) , verkauft . Der Käufer teilt mir gerad mit , das Er mir den Auktionsbetrag , über PAY PAL , auf mein angegebenes Konto überweisen wird ! Frage :Ich kenne mich mit Pay Pal nicht aus - Ist das OK / SICHER so :grb:!? Bekomme ich evtl. Gebühren abgezogen oder kann der Käufer , im Nachherein , Irgendwie seine Pay Pal Überweisung zurückholen , oder so :embarassed:??? Ansonsten würde ich warten bis der Auktionsbetrag meinem Konto gutgeschrieben ist und ihm dann den Artikel zusenden ! Danke für eurer Feedback - möchte nur sicher sein , das Dieses so in Ordnung ist ! ? VIELEN DANK - mfg B. :top::top::top:
Donluigi
23.01.2012, 10:33
Als Verkäufer bekommst du Gebühren abgezogen. Was um die 2-3 Prozent. Das Geld ist sofort verfügbar für dich, allerdings kann der Kunde im Zweifelsfall einen Konfliktfall einleiten, dann kann das Geld zurückgeholt und geblockt werden. Paypal ist eher für den Käufer gut.
ehemaliges mitglied
23.01.2012, 10:41
Danke - Tobi . Konfliktfall ? Soll ich dem Käufer , denn nach Zahlungseingang den Artikel zusenden - Wie / Was kann ich denn am Sichersten für mich tuen ? Hab keine Lust , das mein Artikel versand ist und der Käufer holt sich danach irgendwie den Betrag retour und ich stehe ohne Ware + ohne Kohle da ...... LG B.
Du kannst ihm das ersteigerte schicken wenn das Geld drauf ist.
Falls an deiner Ware was faul ist kann er sich das Geld von Paypal zurück buchen lassen und du musst dich mit dem rumärgern bis er dir dein Zeug zurückschickt, deswegen alles vorher ehrlich beschreiben.
Ansonsten wie Tobias, Paypal ist nur gut für Käufer.
Waschi.1
23.01.2012, 13:25
Mal ein blödes Beispiel... Hatte vor kurzen genau so ein Problem..