PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeugset zum Kürzen von Armbändern

dark2010
22.01.2012, 19:45
Hallo,

brauche mal den Rat der Experten hier hinsichtlich eines Werkzeugsets zum Kürzen von Armbändern.

Es sollen Armbänder von Rolex-Uhren aber auch Armbänder anderer Marken wie Omega, u.a. sollen gekürzt werden. Also verschraubte und gestiftete Armbänder.
Ich möchte ein Set mit allem drum und dran und einer guten Verpackung zum Aufbewahren.
Welche Werkzeuge nutzt Ihr? Und was könnt Ihr empfehlen.

P.S.: Suche qualitativ gute Werkzeuge zum vernünftigem Preis

Danke und Gruß

Supasonic
22.01.2012, 19:47
Ich benutz einfach ein Micro schlitz Schraubenzieher ( Für die Schrauben ) und ein Reisnagel ( Für den Stift in der Schliesse ) :gut:

dark2010
22.01.2012, 20:06
... und ein Reisnagel ( Für den Stift in der Schliesse ) :gut:

8o 8o
kann das gut gehen?

Es gibt doch bestimmt entsprechende gute Werkzeuge.

Big Ben
22.01.2012, 20:11
Stimmt - Zahnstocher

newharry
22.01.2012, 20:52
Ein Zahnstocher ist wohl für den Anfänger der bessere Tipp als der Reißnagel, schon allein aus verkratzungstechnischen Gründen ;)

Sonst sieh Dich mal bei "Bergeon" um ...

Signore Rossi
22.01.2012, 21:21
Hier (http://www.uhrencenter24.de/html/armband_arbeiten.php), für die Omegas:

Die "Premium Armbandkürzer Maschine STAR" oder die "Premium Armbandkürzer Maschine STAR XL"

Supasonic
22.01.2012, 21:59
Ein Zahnstocher ist wohl für den Anfänger der bessere Tipp als der Reißnagel, schon allein aus verkratzungstechnischen Gründen ;)

Sonst sieh Dich mal bei "Bergeon" um ...

Für die die schielen ja.................:D

bibere
22.01.2012, 22:30
Bitte sowas kuerzt man eh nicht dauernd, geh zum Uhrmacher, der macht das gratis und gib ihm 5 Eur, ich spreche aus Erfahrung: das Zeug kostet und nachher ist alles verkratzt.... Und außerdem brauchst auch noch bei Rolex einen Schraubenfixierer....
Lg aus Wien
Andreas