Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbaufrage: Plexapp - Synology NAS - Samsung BD Player



time4web
17.01.2012, 17:23
Kennst sich von euch zufällig jemand mit dem einrichten von folgenden Komponenten aus:
- Synology NAS vorhanden
- Samsung BD Player hängt im Netzwerk uns spielt bisher die Sachen vom NAS ab
- Samsung hängt am Philips LCD TV per HDMI

Ich möchte gerne auf dem NAS per Plugin Plexapp installieren und per Samsung BD dann auf diese Plexapp zugreifen

Kann das funktionieren, was brauche ich alles an Software und Plugins und kann ich per BD Player dann die Daten sehen und abspielen? :ka: :kriese:

Danke für die Hilfe =)

dapit
17.01.2012, 19:18
Hallo Jörg,

ich fange mal an, vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja.

Meine Plex Kombi sieht so aus:

Netgear Nas auf dem Plex Server (linux) läuft, Mac Mini/Ipad/Iphone auf dem die Plex Anwendung läuft.

Ich kann mit der Plex Anwendung auf dem Mac Mini/Ipad/Iphone auf das Nas mit installiertem Plex Server zugreifen, außerdem kann ich mit Ipad/iPhone die Plex Anwendung auf dem Mac Mini versteuern.

Meiner Meinung heißt das für Dich, Plex Server auf dem Synology Nas installieren UND auf Deinem BD Player/Fernseher die Plex Anwendung, was ich glaube nicht funzen wird.

Eine Preiswerte Kombi für Dich wäre Plex Server auf Deinem Nas installieren und ein Apple TV1/2 mit der ATV Software von Firecore die Plex enthält.

Was hast Du für ein Synology NAS?

Pit

time4web
17.01.2012, 19:23
Hi Pit,

ich habe das Modell DS209 mit 2x 2TB Platten
Irgendwo habe ich was von Samsung in Verbindung mit Plex gelesen und auch was mit LG Fernsehern, die ein Plex Plugin installieren können - finde im Netz aber nicht die richtigen Seiten. Apple TV habe ich auf dem Schirm, sobald das Teil Full HD kann - jetzt ist mir die Ausgabe noch zu viel.

Der Samsung spielt schon so ziemlich alles ab, was ich ihm gebe und er greift per LAN perfekt auf das NAS zu - einzig die komfortable Oberfläche von so einem Mediacenter mit Infos zu Serien, Filmen und Musik würde mich schon sehr reizen.

dapit
17.01.2012, 21:48
Hallo Jörg,

scheint wirklich zu funktionieren mit diversen Samsung Flats

http://forums.plexapp.com/index.php/forum/89-samsung-smart-hub/

Aber das Syn 209er Nas hat eine ARM CPU und Plex Server funktioniert auf dem NAS wie bei mir nur mit Intel/Atom CPU

http://www.synology-forum.de/showthread.html?21150-Plex-Server-f%FCr-Synology-NAS-(Intel-oder-Atom)

Mein Grundverständnis ist, das man einen Plex Server benötigt, das z.B. als Plugin auf einem NAS läuft oder auf einem Rechner der z.B. mittels UPNP mit dem NAS verbunden ist, der die Daten aufbereitet und speichert (Filmtitel, Handlungsiformationen etc) und dann das jeweilige Endgerät mit der Plex App, hier dann Dein TV.

time4web
18.01.2012, 07:31
Schade, aber ein neues NAS oder n neuer TV stehen derzeit nicht auf der Einkaufsliste :(
Trotzdem Danke für die Hilfe :gut: