Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ Programme aufnehmen / timeshift?
Allwissendes Forum, :verneig:
ich habe da mal eine Frage zu den HD+ Programmen, also den Privaten, über Satellit.
Momentan sind die in meinem sky Abo mit drin. Es ist mir aber nicht möglich, Sendungen auf Festplatte aufzunehmen. Auch das Rückspulen oder Anhalten (timeshift) ist gesperrt. Bei den Öffentlich-Rechtlichen funktioniert das, bei den Privaten nicht.
Ist das eine sky-spezifische Regelung und mit einer HD+ Smartcard funktioniert das, oder geht das generell bei diesen Programmen nicht?
ehemaliges mitglied
16.01.2012, 17:53
nope, geht mit zertifizierten receivern nicht.
Ich empfehle eine Dreambox...
Geht nicht,auch ohne Sky nur mit HD+ Karte nicht ....
Hatte mal extra bei denen deswegen angerufen.
ehemaliges mitglied
16.01.2012, 18:22
ist halt die gängelung mit den zertifizierten receivern...die auch immer schön per sat upgedatet werden, um noch mehr zeug draufzupacken die der kunde nicht will.
Spacewalker
16.01.2012, 18:35
Bei den Öffentlich-Rechtlichen funktioniert das, bei den Privaten nicht.
Man könnte sonst ja die Werbung überspringen. :rolleyes:
Ich find's halt lustig dass ich, wenn ich nen Film aufzeichnen will, vorher von HD auf SD schalten muss. Denn da funktioniert das ja.... :rolleyes:
Schade, aber Danke Euch. :gut:
Der Novize
16.01.2012, 19:02
Habe HD+ als CI Plus Karte im Slot im TV ohne Sky.
Aufnehmen geht definitiv nicht.
Sagte mir der freundliche Herr im M.M. auch beim Kauf der Karte.
ferrismachtblau
16.01.2012, 19:45
Hm. Mit dem Humax iCord HD+ funktioniert das Aufzeichnen in HD auch bei den Privaten. Nur Vorspulen ist gesperrt. Ob das allerdings bei Sky auch geht, keine Ahnung mangels Sky ...
Gruss Frank
und dafür zahlt ihr dann auch noch Geld? :ka:
ferrismachtblau
17.01.2012, 07:05
und dafür zahlt ihr dann auch noch Geld? :ka:
Für HD ja, für sky bewußt nein ;)
Der Novize
17.01.2012, 18:16
+1
55 - Zöller ohne HD ist eine Zumutung.
Hab einen Humax ICord HD, also einen eigentlich nicht HD+ zertifizierten Receiver. Mit einem Modul meines Händlers (Kontaktinfo per PN) und einer HD+ Karte funktionieren Aufnahme und Spulen!
Gorillawatch
17.01.2012, 22:09
Habe mich auch lange mit dem Problem mit verschiedenen Receivern ( Vantage, Humax, usw.) rumgeschlagen. Jetzt habe ich eine Dreambox 7020 HD und alles läuft perfekt. Sky, HD+ alle Funktionen und Programmierung übers iPhone super easy. Streamt auch alle Sender auf alle Rechner, IPhone, iPad use.