Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Forumsuhrmacher-330 Grad Amplitude und starker Vorgang
Guten Abend! Ich hab eine neue 14060 M Sub und diese hat bei Vollaufzug ZB oben eine Amplitude vpn 330-340 Grad! Die Uhr geht in Ruhelage und bei normalem Trageverhalten perfekt aber nach jeweils 60 min Laufen ca 35-40 sec stark vor!!! Kann dies vom Uhrmacher behoben werden? Ist das kompliziert? Das Einschicken zu Rolex dauert naemlich aus Wien ca 8-10 Wochen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Andreas
adriano22
15.01.2012, 21:55
Siehe Thread "Veränderung des Gangverhaltens heiko03 - 13.01.2012, 13:33 Uhr" ebenfalls im Tech-Talk ! Selbiges, vielleicht nicht ganz so dramatisches Problem!
Schönen Abend ! Adriano22:)
Bring sie doch mal bei der Chronothek oder der Timelounge vorbei. Ich bin mir sicher, die schaffen das schneller.....
adriano22
15.01.2012, 21:57
Ach die Uhr ist NEU ? Hatte ich überlesen ! Dann vergiß die Empfehlung !
Adriano228o
Bert_Simpson
15.01.2012, 22:05
.
eine Amplitude von 340 ist schon auffallend und sehr grenzwertig;
an eine neue Uhr würde ich weder den einen, noch den anderen Wiener ranlassen, ein Gang zum Konzessionär ist das einzig Richtige;
adriano22
15.01.2012, 22:11
Stimmt ! Du hast ja noch Garantie ! Wäre unklug einen anderen als den Konzessionär zu bemühen ! ;)
Adriano22
Bei dieser grossen Amplitude ist der Druckpunkt der Zugfeder zu groß.
Die Zugfeder müsste im Federhaus früher durchrutschen.
Bei einer neuen Uhr empfehle ich den Konzi wegen der Garantie.
Gruß Josef
Im Garantiezeitraum zum Konzi. Hatte das ebenfalls überlesen.....
adriano22
16.01.2012, 00:50
Bei dieser grossen Amplitude ist der Druckpunkt der Zugfeder zu groß.
Die Zugfeder müsste im Federhaus früher durchrutschen.
Bei einer neuen Uhr empfehle ich den Konzi wegen der Garantie.
Gruß Josef
? :grb:
Gruss Adriano22
adriano22
16.01.2012, 01:08
Hatte bei den letzten Beiträgen einen Aussetzer=(, bin von 230° Amplitude ausgegangen. Natürlich Quatsch. Ja,ja der Josef hat sicher recht, da ist zuviel Dampf auf dem Räderwerk, seine Erklärung erscheint mir durchaus plausibel.Sind bei den ganz neuen Werken die Aufzugfedern schmierungsfrei ? Falls nicht vielleicht liegt es an unzureichender Schmierung !Bei der grenzwertigen Amplitude wird die Unruh ziemlich wahrscheinlich prellen, daher der ausgeprägte Vorgang!
Sorry nochmal !
Der verwirrte Adriano22;)
Dem Josef kann man diesbezüglich sicher glauben - er hat(te) beruflich mit Uhren irgendwas zu tun, wenn ich mich recht entsinne. ;)
Liebe Leute,
vielen vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, ichgehe nach dem Urlaub zum Konzi
Liebe GRüße aus Wien!
Andreas
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.