Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten: Handy oder Smartfone hauptsächlich für Outlook

fib
13.01.2012, 08:24
Ich bräuchte heute mal einen Rat von euch.
Zu meinem Nokia 3110c möchte ich mir ein Zweithandy zulegen mit welchem nur telefoniert werden soll und mit dem ich mein Outlook verwalten und aktualisieren kann. (Das mit dem 3110c erwähne ich deshalb um aufzuzeigen das ich nicht unbedingt ein "allesdrinnhabenmuss" Fanatiker bin.)
Einen Internetzugang und damit eine nötige Flatrate möchte ich vermeiden. Meine monatlichen Kosten liegen bei unter 20 Euro, da mein Vertrag bei D1 schon 12 Jahre läuft. Aufgrund der Laufzeit und das ich keine Mobiltelefone in Anspruch nehme sind die Vertragskonditionen -soweit ich das zu beurteilen vermag- mit Freiminuten recht günstig gehalten.

Mir stellen sich eben einige Fragen:
-Kann Outlook auch ohne Internetzugang leicht synchronisiert werden?
-Wlan hat mir mal jemand an den Kopf geworfen -hab aber keine Ahnung wie das geht. Auf alle Fälle soll man Synchronisieren können ohne weitere I-net Zugänge zu benötigen.
-Hab meinen Computer mit Outlook in der Firma stehen u. muss nur dort Synchronisieren. Also nicht von unterwegs!
-Die E-mailfunktion benötige ich nicht unbedingt.

Irgendwas in die Richtung wäre toll.
Mobilfontechnisch würde mir auch ein älteres Modell ausreichen. Zb. in die Richtung Nokia 71.

Für eure Tips und Hilfen bin ich natürlich dankbar.

paddy
13.01.2012, 08:37
Eine lokale Sync ist vermutlich einfacher als jede Internetsync.

Mit der Nokia Suite (http://www.nokia.com/de-de/support/downloads/) kannst du annähernd jedes Nokia lokal per Infrarot, USB oder Bluetooth mit Outlook synchronisieren.

Da brauchst du nicht mal ein neues Handy, das kann auch dein 3110. ;)

fib
13.01.2012, 09:01
Gut, das seh ich mir gleich mal an.

Ein neues bzw. anderes Handy möchte ich wegen eines größen Displays. Hatte bis jetzt noch ein Treo 680, ist aber leider runtergefallen.

Edmundo
13.01.2012, 09:04
Kauf Dir ein günstiges Android Handy für 150 Euro. Da schaltest Du 3G aus und hast ein normales Handy mit allen Vorzügen wie großes Display, WLAN, kannst auch mal im WLAN surfen, Apps (muss man ja nicht nutzen, ist aber manchmal praktisch), Touchscreen etc. Sync mit Outlook geht natürlich auch.

fib
13.01.2012, 09:10
Könnt Ihr mir evtl tips für Handys geben? Am liebsten mit großem Touch Screen und Tastatur. Wie schon geschrieben, muss nicht der absolut neueste Kracher sein.
(Jetzt komm ich mir vor wie die Newbies die immer fragen: Welche Uhr soll ich kaufen?)

Ach ja, soll ich besser eins mit windows oder mit android kaufen?

paddy
13.01.2012, 15:34
Das ist imho bei deinen Lastenheft völlig schnuppe.

Du bist doch mit Nokia zufrieden, dann würde ich mir einfach ein Nokia mit der gewünschten Displaygröße kaufen.

Aus dem Thema bin ich leider zu lange raus um ne Empfehlung abzugeben.

ehemaliges mitglied 24812
13.01.2012, 16:18
Nimm z.B. ein C2-03 von Nokia. Da hast Du das Nokia eigene Betriebssystem S40 und Touchscreen. Das gibt's hier (http://www.notebooksbilliger.de/nokia+c2+03+chrome+black?refcampaign_id=8f14e45fce ea167a5a36dedd4bea2543) für unter 90 € und sollte Deinen Ansprüchen genügen..

Edmundo
13.01.2012, 17:23
Android Handies von 99 bis 150 Euro (ohne Vertrag): http://www.chip.de/bildergalerie/Top-5-Die-guenstigsten-Android-Handys-Galerie_47240027.html

hpl
13.01.2012, 19:37
Outlook prefered: Blackbeery

Gruß

hpl

fib
14.01.2012, 14:13
Vielen Dank an alle. Hab mich fürs Nokia e6 entschieden und auch gleich bestellt.

Aufs Forum ist Verlass.:dr: