PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S geklaut......kann man da was machen?

Alessandro
12.01.2012, 14:14
Moin Jungs,

meinem Bruder wurde gestern im Restaurant sein 4S aus der Jackentasche gestohlen.

Schlauerweise hat er die iPhone Suche über iCloud nicht aktiviert.

SIM hat er schon sperren lassen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich war grad bei Whatsapp online und habe gesehen, dass derjenige welcher das Telefon jetzt hat heute damit online war.

Habe dann einfach mal eine Nachricht hingeschickt.

Der Penner hat dann Whatsapp aufgemacht und die Nachricht gelesen, aber nicht reagiert.

Er muss ja also entweder in einem WLan Netz sein oder schon eine neue SIM mit Datentarif eingelegt haben.

Besteht die Möglichkeit das iPhone noch irgendwie zu orten? Über die IMEI?

Würde ja gerne mal so ne Ratte in die Finger bekommen. :motz:

LG
Ale

ehemaliges mitglied
12.01.2012, 14:42
Das kann der Netzbetreiber und apple vermutlich auch. Nur leider werden die das bei einem Diebstahl nicht machen.

Muigaulwurf
12.01.2012, 18:02
Bei o2 gabs mal die Möglichkeit für nen kleinen Obulus (1,50€ rum) das Handy orten zu können, also kann ich mir vorstellen, dass andere Mobilfunkanbieter das auf telefonischen Wunsch auch machen. Kann aber auch sein, dass es keiner mehr macht, das bei o2 war schon ne Zeit her, als ich das ausprobiert hab.

paddy
12.01.2012, 18:10
Bei o2 gabs mal die Möglichkeit für nen kleinen Obulus (1,50€ rum) das Handy orten zu können, also kann ich mir vorstellen, dass andere Mobilfunkanbieter das auf telefonischen Wunsch auch machen.....
T-Mobile machts nicht.

ibi
14.01.2012, 17:02
Der Penner hat dann Whatsapp aufgemacht und die Nachricht gelesen, aber nicht reagiert.

mal ne frage zu whatsapp:
woher weiß man ob der empfänger die nachricht gelesen hat?
die 2 grünen pfeile bedeuten doch lediglich:
Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)

Mawal
14.01.2012, 17:17
woher weiss ich, dass der Empfänger lesen kann? und wenn er lessen kann, dass er sie auch im Sinne des Empfängers verstanden hat?

Besser als zwei Haken wird es wohl nicht...was gibt es bei einer normales SMS...nüscht, oder?

ibi
14.01.2012, 17:27
woher weiss ich, dass der Empfänger lesen kann? und wenn er lessen kann, dass er sie auch im Sinne des Empfängers verstanden hat?

Besser als zwei Haken wird es wohl nicht...was gibt es bei einer normales SMS...nüscht, oder?

doch, früher gabs ne empfangsbestätigung :D

ehemaliges mitglied
14.01.2012, 17:32
Kannst Du bei einige Anbietern nach wie vor per GSM-Netzcode selbst einstellen. ;)

paddy
14.01.2012, 17:39
Jep, einfach Folgendes vor den SMS-Text setzen:

T-Mobile: *T#
Vodafone: *N#
O2: *N#

...Ich war grad bei Whatsapp online und habe gesehen, dass derjenige welcher das Telefon jetzt hat heute damit online war.
Habe dann einfach mal eine Nachricht hingeschickt.
Der Penner hat dann Whatsapp aufgemacht und die Nachricht gelesen, aber nicht reagiert....

Die Frage ist natürlich, was erwartet der Eigentümer des geklauten Handies auf so eine Nachricht an den, der das Gerät weggefunden hat. Dass der antwortet? Nicht ernsthaft, oder?

Was ich aber viel weniger verstehe. Jetzt gibts ne kostenlose und brunzeinfach einzurichtende Handysuche-App von Apple, mit deren Hilfe man von nahezu jedem internetfähigen Gerät sein Handy orten kann.

Trotzdem kommt hier einmal im Monat ne Meldung eines geklauten iPhones, bei dem diese nicht eingerichtet war...

Maga
14.01.2012, 17:50
... wenn der Dieb aber die Ortungsfunktions ausgeschaltet hat ;)

ibi
14.01.2012, 17:52

dafür gibts die tel.pin sperre :op:
ist zwar uncool jedesmal pin einzugeben, schützt aber im falle der fälle das keiner zugriff auf nummern, nachrichten etc hat.

Maga
14.01.2012, 17:58
Ibi, ich dachte, weil weil Alessandro auf ne Reaktion auf seine WhatsApp-SMS gewartet hat, hat der Dieb Zugriff auf das Gerät.

ibi
14.01.2012, 18:03
Ibi, ich dachte, weil weil Alessandro auf ne Reaktion auf seine WhatsApp-SMS gewartet hat, hat der Dieb Zugriff auf das Gerät.

und ich meinte um dies zu vermeiden sollten man die pin-sperre anhaben ;)

Maga
14.01.2012, 18:14
ich hab auch nur die Tel.sperre drin :ka: .... SIM kann man ja tauschen

Alessandro
14.01.2012, 21:13
mal ne frage zu whatsapp:
woher weiß man ob der empfänger die nachricht gelesen hat?
die 2 grünen pfeile bedeuten doch lediglich:
Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)

Na wenn du Whatsapp aufhast und da steht oben online, kannst du ja davon ausgehen, dass der es gelesen hat.

Logischerweise habe ich auch nicht geschrieben: "Ey du Atze, gib das Telefon wieder her" sondern nur "Hi, wie geht's..?"

Hätte ja sein, können, dass er es schon an seine Ische oder sonst wen weiterverschenkt oder verkauft hat und derjenige geantwortet hätte.

Alessandro
14.01.2012, 21:15

Das kannst du ja bei "Einschränkungen" auch mit einem Code blockieren.

paddy
14.01.2012, 21:17
Na wenn du Whatsapp aufhast und da steht oben online, kannst du ja davon ausgehen, dass der es gelesen hat...
Wie Ibi ja bereits geschrieben hat, bedeutet das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy des Chatpartners die Nachricht empfangen hat.

Alessandro
14.01.2012, 21:19
Was ich aber viel weniger verstehe. Jetzt gibts ne kostenlose und brunzeinfach einzurichtende Handysuche-App von Apple, mit deren Hilfe man von nahezu jedem internetfähigen Gerät sein Handy orten kann.

Trotzdem kommt hier einmal im Monat ne Meldung eines geklauten iPhones, bei dem diese nicht eingerichtet war...

Da musst du mal meinen Bruder fragen warum er das nicht aktiviert hat, soll ja auch Leute geben die sich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskennen.

Seit gestern hat er ein neues, jetzt ist Ortung aktiviert, Einschränkungscode und Codesperre.

Mehr geht jetzt nicht mehr, höchstens noch mit Uhu an die Hand kleben. :D

le0p0ld
14.01.2012, 21:23
Na wenn du Whatsapp aufhast und da steht oben online, kannst du ja davon ausgehen, dass der es gelesen hat.

Zumindest beim iPhone ist es so, dass dort "online" steht, wenn man im Programm ist. Bei meinem Blackberry ist das eher willkürlich. :D

Alessandro
14.01.2012, 21:28
Du machst Whatsapp auf, gehst in den Chat, oben steht:

"Max Mustermann"
letzt Kont. 01.01.12 11.11Uhr

Und ein, zwei Augenblicke, nachdem du die Nachricht abgeschickt hast, springt es um auf:

"online"

Da willst mir sagen, dass derjenige nicht just in diesem Moment das Telefon in der Hand hat und Whatsapp geöffnet hat!?

SeniorFrank
14.01.2012, 21:31
Wie Ibi ja bereits geschrieben hat, bedeutet das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy des Chatpartners die Nachricht empfangen hat.

Ein Pfeil bedeutet, das die Nachricht versendet wurde. Der zweite Pfeil bedeutet definitiv, dass der Empfänger die Nachricht in WhatsApp angeschaut hat... Gerade mit 2 iPhones mal ausprobiert.

le0p0ld
14.01.2012, 21:37
Bei iPhone-Benutzern ist es ganz sicher so (wie Frank auch bestätigt). Bei Blackerrys und Android-Geräten ist allerdings auch zu beobachten, dass die Geräte "online" gehen, wenn man ihnen bloß eine Nachricht schickt, ohne dass der Benutzer sie öffnet.