Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Porsche Boxster...
... scheint ganz ordentlich zu sein. :D
http://www.porsche.com/microsite/boxster/germany.aspx?deeplink=&fbt=
schaut aus wien alter mr2 8o ....aber das ja nix schlimmes :D
Gruss
Wum
ElfEinstja
12.01.2012, 12:11
Vorne hui, hinten pfui ! Die Anlehnung an den 918 ist mir zu stark =(
Mir gefällt gerade der Hintern.
sausapia
12.01.2012, 12:25
Der Hintern ist o.k., aber der in die Rückleuchten integrierte Heckspoiler ist gewöhnungsbedürftig......
Schöne Weiterentwicklung der bestehenden Linie. Moderner, aber dezent. Mir gefällt, dass das Heck etwas höher gezogen ist als bei den Vorgängern. Die Kanonenrohroptik in der Front geht zugunsten eines Panamera-ähnlichen Design etwas verloren, ist aber zum Glück noch erkennbar. Zu den Heckleuchten äußere ich mich erst, wenn ich sie in echt gesehen habe.
http://www.bild.de/auto/auto-news/sportwagen/neuer-porsche-boxster-erstes-foto-22020166.bild.html
LOL, wie die Blinden und das Licht: "Optisch orientiert sich der Boxster noch mehr am Klassiker 911" :rofl:
Mmmm, ohne "S" bin ich bei "normaler" Ausstattung bei 72.000 Euro - nicht schlecht.
Spiegelunterschale lackiert 400 Euro etc. - die SA Liste liest sich witzig.
war auch grad am spielen .. 20k Extras ohne alzu viel Brimborium ...
Gruss
Wum
Sieht gut aus.
Und jetzt noch einen Cayman mit GT3-Block, bitte !!!
Grüße vom
Ulli
Endlich Sportaga !!! Ich beneide dich schon zu lange :motz:
Ich hab's Dir gesagt! Hab ich's Dir nicht gesagt?
Chefcook
12.01.2012, 14:46
Der Boxster wird zunehmend schöner und sind inzwischen so mächtig motorisiert, dass man den Elfer eigentlich nur noch braucht, weil er eben ein Elfer ist.
Ich bin auf den nächsten Cayman gespannt.
ehemaliges mitglied
12.01.2012, 14:59
den spoiler in den rückleuchten find ich auf den ersten blick seltsam. aber sonst gut :gut:
timeZone
12.01.2012, 14:59
Gelungen :dr:
Wenn ich den Spyder nicht hätte, würde ich den neuen Boxster S ungesehen bestellen :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gefällt mir optisch überhaupt nicht, besonders das Heck ist grausam. Auch haben Neuerungen wie Segelfunktion oder Start-Stopp meiner Meinung nach nichts in einem Sportwagen verloren.
MR2 war auch das Erste, was mir in den Sinn kam. Aber irgendwie - Hammergeil!
Von jeder Seite gibt's irgendwas, was mir spontan nicht zusagt, was das Design aber spannend und im Ganzen sehr gelungen macht.
Gefällt mir, der 981. Aber ich mochte ja auch schon den 987..... :gut:
Donluigi
12.01.2012, 15:28
Porsche halt. Die sind doch immer irgendwie geil. Nur daß die ganze Stadt binnen kurzer Zeit voll mit den Dingern ist. :ka:
Vor fünundzwanzig Jahren hätte man das folgende Statement hier gelesen:
Auch haben Neuerungen wie Katalysator oder Servolenkung meiner Meinung nach nichts in einem Sportwagen verloren.
Klabusterbärchen
12.01.2012, 16:04
Gruss
Wum
Es ist verblüffend, aber auch das war mein erster Gedanke als ich die Front sah ! :ka:
Klabusterbärchen
12.01.2012, 16:07
Gruss
Wum
Toyota MR2 (http://www.scorpiocars.net/images/Toyota/2000%20Toyota%20MR2%20Spyder_4.jpg) !
Der Boxster wird zunehmend schöner und sind inzwischen so mächtig motorisiert, dass man den Elfer eigentlich nur noch braucht, weil er eben ein Elfer ist.
Naja: im "S" ein 3,4 Liter Motor mit 315 PS im 991 ebenfalls 3,4 Liter, aber mit 350 PS!
Die Abrisskante in den Heckleuchten ist das no-go schlechthin, dazu die überdimensionierten seitlichen Lufteinlässe mit diesen mächtigen Sicken im Vorfeld?! Lieber nicht...
Klabusterbärchen
12.01.2012, 20:27
Boxster bleibt Boxster und 11er bleibt 11er ! :op:
echt ? verdammt...:(
Salamander
12.01.2012, 21:49
An sich ganz gut gelungen. Ich frage mich nur, warum jetzt alle meinen, dass die Endrohre mittig sitzen müssen.
Ich finds einfach schrecklich :motz:
lG
Christoph
Und was soll uns das sagen :grb:
Trozdem ist der Neue Boxster ein Richtig geiles Auto :jump:
ehemaliges mitglied
12.01.2012, 23:04
Auf den Bildern gefällt er mir nur bedingt. Muss ich mir mal live angucken.
Klabusterbärchen
12.01.2012, 23:15
..Trotzdem ist der Neue Boxster ein Richtig geiles Auto..
Hab ich was anderes gesagt ???
Ein Boxster wird nie ein 11er sein, das ist glasklar ! :op:
Ein Boxster wird nie ein 11er sein, das ist glasklar ! :op:
Da hast du wohl recht, denn er heist ja auch Boxster und nicht 11er :D
superkeule
13.01.2012, 07:16
Ich war nie ein Boxterfan und werde es wohl auch nicht mehr werden.
madmax1982
13.01.2012, 07:21
Schönes Auto! :gut:
Ich liebe meinen MR2 :D
10205
Das interessante ist, als der MR2 als Cabriovariante (W3) raus kam haben alle gelästert er wäre ein Boxsterabklatsch.
Jetzt kommt das Boxster-Facelift raus und alle sagen, der sieht ja aus wie der alter MR2.
Verrückte Welt.
Mir gefällt der neue Boxster, aber das Heck hätten sie hochziehen sollen.
Donluigi
13.01.2012, 08:12
Das von jemandem, der mit "sanfte Grüße" signiert...
:D
Ein Boxster wird nie ein 11er sein, das ist glasklar !
Ein Boxster wird auch nie ein Cayenne sein. Und jetzt?
Stefan17
13.01.2012, 09:12
10206
10207
10208
Das von jemandem, der mit "sanfte Grüße" signiert...
Geil :rofl:
Frauenauto!
Komisch. Hat meine Frau auch gleich gesagt. Natürlich völlig ohne Hintergedanken..... :D
Eintracht
13.01.2012, 09:45
Ich frage mich nur, warum jetzt alle meinen, dass die Endrohre mittig sitzen müssen.
Ich finds einfach schrecklich :motz:
lG
Christoph
Wieso jetzt? Beim Boxster waren sie doch schon immer mittig.
Frauenauto!
Mal ein Auszug aus dem Motzkatalog meiner Frau über meinen 986S:
Zu Laut, zu eng, Lenkung zu schwergängig, es zieht beim offenfahren, die Bremse ist so schwergägig, von dem Motor kriegt man einen Hörsturz, wieso geht der Sitz nicht weiter zurück, mit den Felgen trau ich mich nicht einparken, etc. Einziger Pluspunkt aus Frauensicht: Die 2 Kofferräume.
Edit: Der 981 gefällt mir insbesondere vom Innenraum her sehr gut. Der 987 hat mich da nicht so angesprochen.
timeZone
13.01.2012, 12:19
Frauenauto!
... schon mal mit dem Boxster das Stilfser Joch oder sonstige Pässe gefahren?
Wenn nicht, lade ich Dich im Frühjahr herzlich dazu ein ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Subdate300
13.01.2012, 12:44
Porsche = Geil
Boxster = Porsche
--> Boxster = Geil :gut:
Ganz einfach oder? :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Der Jürgen hat so Recht :bgdev:
Der Jürgen hat so Recht :bgdev:
Stimmt, jeder der schon mal einen Boxster richtig gefahren ist, redet anders :gut:
Smartass
13.01.2012, 13:34
...
Wozu? Damit er den Kondensstreifen hinterher fahren kann? :winkewinke:
Nee im Ernst, bis auf die beengten Platzverhältnisse und das (zu unrecht) eingeschränkte Prestige, ist der Boxster ein Sportwagen durch und durch.
Wenn der neue Cayman auch so wird...omg...wollte eigentlich den "alten" kaufen....gerade diese heckleuchten-spoiler Geschichte find ich genial...
AndreasS
13.01.2012, 13:41
Ich finde den cool. Zumindest schöner als die Vorgänger.
Trotzdem freue ich mich auf den Cayman, ich mag Coupés einfach lieber als Cabrios.
Also in Silber mit dem puffroten Leder find ich ihn ganz knorke.
Ne Freundin von mir hat sich den 987S Black Edition (hat ja 320PS) als Schalter gekauft - also ich fand den ganz nett zum Fahren. :dr:
Klabusterbärchen
13.01.2012, 15:06
Ein Boxster wird auch nie ein Cayenne sein. Und jetzt?
Der Unterschied ist, er will es auch nicht sein ! :bgdev:
Paddy, ich finde den Boxster doch auch geil, ohne diesen Heckstreifen da hinten wäre er allerdings noch cooler..
Der Unterschied ist, er will es auch nicht sein ! ...
Soso, der Boxster will also ein Elfer sein, so als kleiner zweisitziger Mittelmotorroadster. Ne, is klar. :D
Der Unterschied ist, er will es auch nicht sein ! ...
Du weißt schon, dass beide vom selben Hersteller stammen?
Hypophyse
13.01.2012, 16:20
Mir gefällt der Boxster besser, er wirkt wesentlich drahtiger als der fette Elfer.
Allerdings nicht zum Preis (AT) von 56 bzw. 71 k nackt. http://oysterreich.net/vogel.gif
Klabusterbärchen
13.01.2012, 16:52
Soso, der Boxster will also ein Elfer sein, so als kleiner zweisitziger Mittelmotorroadster. Ne, is klar. :D
War nicht meine Aussage ! :op:
Klabusterbärchen
13.01.2012, 16:54
Du weißt schon, dass beide vom selben Hersteller stammen?
Interessante Aussage ! :grb:
Obacht, wenn hier einer Hakle feucht rausholt bist du Geschichte. :op:
Hypophyse
13.01.2012, 18:20
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Im Super 7 den Fernsteinpass. Zählt das?
Chefcook
13.01.2012, 19:19
Nein. Es geht um Boxster.
Klabusterbärchen
13.01.2012, 19:38
Obacht, wenn hier einer Hakle feucht rausholt bist du Geschichte. :op:
Dazu muss ich tanzen..
http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/wos_musik14.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
claudio2005
13.01.2012, 19:39
Mein nächster...sieht klasse aus!
timeZone
13.01.2012, 19:52
Das zählt doppelt nicht, weil es
1. um den Boxster geht ;)
und
2. einen Fernsteinpaß nicht gibt :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Der sieht endlich männlich aus :D Mir gefällts, Porsche geht schon in die richtige Richtung mit dem Design, die Verkaufszahlen sprechen für sich!
Das zählt doppelt nicht, weil es
2. einen Fernsteinpaß nicht gibt :ka:
Ach was?
Das Ding heißt Fernpaß, egal gegen das Stilfserjoch eh Kindergarten und der Boxster ist Fahrdynamisch über jeden Zweifel erhaben...
Signore Rossi
13.01.2012, 21:23
Allerdings nicht zum Preis (AT) von 56 bzw. 71 k nackt. http://oysterreich.net/vogel.gif
8o
In D ab 48 bzw. 59 k!
Die Kfz-Steuer wird in D auch so ca. 1.000 - 1.500 Euro günstiger sein pro Jahr ;)
Ich find' den neuen Boxter gelungen, im Gegansatz zum alten Modell.
Der neue wirkt a bisserl eigenständiger, ist nicht mehr ganz so'n Abklatsch vom 11er.
harlelujah
15.01.2012, 20:35
Ich finde den neuen Boxster Klasse. Er ist halt preislich nur ein halber 11er.
Halbe Sachen macht man nicht :bgdev:
Ich find ihn schick und innen schicker als der neue 911.
cya
Chris
Agent0815
16.01.2012, 10:18
Hab mir letzte Woche den 991 mal live angesehen: Mein Eindruck von den Bildern hat sich verfestigt: Zu viel Caymanamera !
Best value for money: 981 S !!!!!!!!!!!!!!
oder noch schnell ein kurzer, knackiger 997 FL mit wenig auf der Uhr :dr:
Hm, stehe wohl völlig allein damit da, aber ich finde den 981 recht bescheiden...?(
Schaut euch mal die Schürze hinten an....das schreit nach Golf und Co. bäää
Auch der 991 gefällt vom Design her null, fahrtechnisch sicher ne Granate die Ihresgleichen sucht, aber wen interessiert schon Technik... :supercool:
Chefcook
16.01.2012, 19:33
Ich find ihn schick und innen schicker als der neue 911.
cya
Chris
Stimmt. Ging mir auch so. Die Lederpakete finde ich auch ganz nett als Alternative zum Vollleder. Der Innenraum ist auch in PVC-Slush ziemlich cool und mit dem Lederpaket ist alles wichtige hübsch beledert. War noch eine meiner letzten Tätigkeiten, als ich noch 9x1 Interieur entwickelt habe *g*
Im Gegensatz zum 987 ist der 981 in manchen Details jedoch billiger gemacht als der jeweilige Elfer. Die Ausströmer haben z.B. keine Beleuchtung mehr (viel Spaß beim Lüftung im Dunkeln verstellen - erst mal den Ausströmer finden *g*). Der 987 war innen einfach nur anders, als der 997. Der 981 ist innen jedoch tatsächlich viel mehr auf günstig konstruiert, als der 991. Beim 987 war zum 997 bei den Bauteilkosten im Innenraum praktisch kein Unterschied.
Bestellt.
So nun doch eine Acht davor... LT April /Mai.... Anthrazitbraun rockt gewaltig
Stimmt. Ging mir auch so. Die Lederpakete finde ich auch ganz nett als Alternative zum Vollleder. Der Innenraum ist auch in PVC-Slush ziemlich cool und mit dem Lederpaket ist alles wichtige hübsch beledert. War noch eine meiner letzten Tätigkeiten, als ich noch 9x1 Interieur entwickelt habe *g*
Im Gegensatz zum 987 ist der 981 in manchen Details jedoch billiger gemacht als der jeweilige Elfer. Die Ausströmer haben z.B. keine Beleuchtung mehr (viel Spaß beim Lüftung im Dunkeln verstellen - erst mal den Ausströmer finden *g*). Der 987 war innen einfach nur anders, als der 997. Der 981 ist innen jedoch tatsächlich viel mehr auf günstig konstruiert, als der 991. Beim 987 war zum 997 bei den Bauteilkosten im Innenraum praktisch kein Unterschied.
Ich würde zwar das Vollleder nehmen, aber du hast Recht der wirkt auch in Slush sehr gut.
Das der 981 innen billiger als der 991 ist, ist mir nie aufgefallen. Untenrum ist alles gleich und oben nur anders?!
Mir gefallen einfach die Ausströmer besser beim 981 und beim 991 gefällt mir die große "Blende Mitte" nicht so. Der 981 wirkt mutiger, jünger, sportlicher.
Wo haben die eigentlich nun beim 991 den WBS hingesetzt?
cya
Chris
Donluigi
17.01.2012, 10:06
In Porschen ohne unbelederte Lüftungsschlitze fühl ich mich immer irgendwie unwohl. :kriese:
Viel schlimmer ist doch, wenn der Sicherungskastendeckel nicht beledert ist. Da steig ich erst gar nicht ein!
Ohne belederte Kleiderhaken und Gutaustritte geht hier nix!
Ihr Schnösel, ich würd das Ding sogar mit Gartenstühlen fahren :)
Rochenleder auf den Pedalen ist echt super abrutschsicher.
Uli
Das mit den Noppen ist aber Strauß.
Das mit den Noppen ist aber Strauß.
Franz-Josef hatte keine Noppen, ich weiß das genau, bin Bayer. Rochenleder hat auch so Noppendingens. Aber Pedale sine eh von gestern, der 981 hat ein neurales Interface.
http://www.youtube.com/watch?v=XsvW80HhEUA
:gut:
Townmaster
18.02.2012, 15:29
Ich konnte heute den neuen Boxer auf offener Straße bestaunen, optisch ein echter Hingucker.......vor allen das Heck :gut:
http://img163.imageshack.us/img163/6310/1329574734233.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/2237/1329575202421.jpg
Gruß Andreas
Hmmm......irgendwie gefällt es mir da besser als auf den Werbebildern...:grb:
Danke fürs zeigen!
Ich weiß nicht. Der Kofferraumdeckel hat was von Raumschiff Enterprise.
Letzte Woche auf Mallorca
http://i42.tinypic.com/35hr1ag.jpg
http://i40.tinypic.com/1zdm5vd.jpg
http://i44.tinypic.com/2irx0kn.jpg
Townmaster
18.02.2012, 15:53
Hmmm......irgendwie gefällt es mir da besser als auf den Werbebildern...:grb:
Danke fürs zeigen!
Gern geschehen.
Und das unter wideren Bedingungen (mit ne iPhone auf der schnelle bei besch.... Wetter Lichtverhältnissen), live wirkt der 981 noch mehr, sehr umpusant und vor allen wie ich finde erwachsen.
An die Scheinwerferform muss ich mich noch etwas gewöhnen aber - nett. Sehr nett. :gut:
Jedenfalls netter als beim Vorgänger. ;)
Agent0815
02.04.2012, 09:16
Wer hat Gestern "GRIP" auf ?????????????? (ein Privatsender - halt die ned auseinander) gesehen. Test Boxster S in den französischen Seealpen........................ aah was schreib ich denn da, da gibt´s ja ein Video: http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/video/1251-die-erstkontakte/15297-der-neue-porsche-boxster/ :verneig::verneig: - Am besten ist die Szene, als er die Kiste fast wegwirft - da wechselt auch er die Gesichtsfarbe - hoffe die ist auch mit auf dem Video.
Bestätigt meine Meinung: S ist fahrtechnisch mindestens auf Augenhöhe mit dem fetten 911er Cabrio..................mindestens, wenn nicht sogar der Tester Recht hat......... :gut:
Mr. Morgan
02.04.2012, 10:10
Er sagt doch selber, dass der Boxster besser fährt als der 911.
thegravityphil
02.04.2012, 11:26
Dann warten wir mal den Cayman ab. Auf den freu ich mich richtig.
Der Boxster überzeugt, obgleich auch ich mich mehr für den Cayman interessiere.
Der wird aber bestimmt genau so überzeugend.
Bin gespannt, Mein Bruder bringt den nächste Woche mal mit.
Vom 911s Cabrio war ich etwas enttäuscht, da läuft der normale 997 911 von meinem Bruder besser, wenngleich das 991 Cabrio ein echter Hammer ist, vor allem innen.
In meine Preisklasse würde aber wenn überhaupt nur der neue Boxster S passen, aber ich brauch ja doch Fenster für die Bude...
madmax12345
02.04.2012, 19:50
Wer hat Gestern "GRIP" auf ?????????????? (ein Privatsender - halt die ned auseinander) gesehen. Test Boxster S in den französischen Seealpen........................ aah was schreib ich denn da, da gibt´s ja ein Video: http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/video/1251-die-erstkontakte/15297-der-neue-porsche-boxster/ :verneig::verneig: - Am besten ist die Szene, als er die Kiste fast wegwirft - da wechselt auch er die Gesichtsfarbe - hoffe die ist auch mit auf dem Video.
Bestätigt meine Meinung: S ist fahrtechnisch mindestens auf Augenhöhe mit dem fetten 911er Cabrio..................mindestens, wenn nicht sogar der Tester Recht hat......... :gut:
Immerhin trägt der Typ mit dem Jaguar 'ne Daytona! :D
Donluigi
02.04.2012, 20:06
Und er versteht was von Autos :gut:
Donluigi
02.04.2012, 20:10
Was denn, der Jaguar ist doch bildschön. Nur den Alfa hab ich nicht verstanden.
Ja nee, er hat ja schon Recht. Bissi asiatisch schaut er ja schon aus.... :)
madmax12345
02.04.2012, 20:44
Was denn, der Jaguar ist doch bildschön. Nur den Alfa hab ich nicht verstanden.
Stimmt Tobias, der Alfa passt nicht wirklich.
Donluigi
02.04.2012, 20:46
Vermutlich das Auto der Reinemachefrau.
madmax12345
02.04.2012, 20:48
Vermutlich das Auto der Reinemachefrau.
Oder für den Alltag. Auch die Reichen müssen heutzutage sparen. :D
und das er eben kein 911 is :bgdev:
Er sagt doch selber, dass der Boxster besser fährt als der 911.
und er is eben kein 911 :bgdev:
http://www.youtube.com/watch?v=XsvW80HhEUA
:gut:
Vielleicht solltest Du das noch mit einem dritten Postimg untermauern, Axel.... :D
Mr. Morgan
02.04.2012, 23:04
Fest steht: Der Boxster ist kein 911!
Das kann ich unterschreiben.
Donluigi
03.04.2012, 06:43
Boxster und 911 sind nicht identisch? 8o Aber die sind doch beide schnell, flach und 2-türig :grb:
AndreasL
03.04.2012, 06:46
Ja und warum sehen die bloss von hinten so verschieden aus?
Ja, aber der eine hat das Herz am rechten Fleck, der andere einen Hintern wie JLo. Oder sagt man heute "wie Kardashian"?
Donluigi
03.04.2012, 06:54
:ea:
Chefcook
03.04.2012, 07:05
Was die Linie angeht, ist der Boxster meiner Meinung nach das gelungenere Cabrio, als der 911.
Agent0815
03.04.2012, 09:43
Was die Linie angeht, ist der Boxster meiner Meinung nach das gelungenere Cabrio, als der 911.
Offen Ja - immer schon schöner als das 911er Cab - geschlossen jedoch sieht der 911er besser aus.
Mal ne Frage an die Technik-Insider: Iss das im 981er S exakt der gleiche 3,4er Motor wie im 991er - bis auf Software und Abgasanlage ?
Donluigi
03.04.2012, 09:45
Imho ist der 11er der bessere 11er.
JakeSteed
03.04.2012, 09:47
Imho ist der 11er der bessere 11er.
Word! Is ja auch in sich irgendwie schlüssig und logisch! :D
Chefcook
03.04.2012, 10:18
Offen Ja - immer schon schöner als das 911er Cab - geschlossen jedoch sieht der 911er besser aus.
Mal ne Frage an die Technik-Insider: Iss das im 981er S exakt der gleiche 3,4er Motor wie im 991er - bis auf Software und Abgasanlage ?
Der hat viele gleiche Teile, auch ganz elementare wie Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, ich meine sogar die Zylinderköpfe. Der Block ist jedoch ein anderer, so mein Wissensstand
War beim 997 / 987 Facelift auch schon so: Kurbelwelle Boxster S war die gleiche, wie im Carrera S. Beim 987 kam der kleinere Hubraum dann durch Kolben vom Carrera ohne S, der wiederum mehr Hub hatte, um auf 3.6 zu kommen.
Diese regelmäßig aufpoppenden Vergleiche von Boxster und 911 sind wie immer komplett für den Eimer.
Das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, Baukastensystem hin oder her.
Alles andere ist laberrhabarber.
madmax1982
03.04.2012, 19:27
Ich finde auch, dass 911 und 991 ganz verschiedene Autos sind! :op: ;)
Donluigi
03.04.2012, 19:59
Ein Vergleich per se ist nie für den Eimer, man kann prinzipiell alles miteinander vergleichen, ein gut geschriebener Vergleich kann ausgesprochen interessant und anregend sein. Legendär seinerzeit der Vergleich zwischen BMW 850i und Opel Calibra Turbo in der AMS. Die Frage ist halt, zu welchem Schluß man kommt.
Trotzdem denke ich, sollten wir langsam wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
So heute hatten wir die Möglichkeit den neuen Boxster S im FSZ Lüneburg ausgiebig zu testen und was soll ich sagen?
Das Ding ist nicht nur optisch sondern auch fahrdynamisch wirklich ne Bombe, ein Quantensprung vom alten aus.
Mehr Porsche Feeling für "schmales" Geld gibt's nicht und deutlich sportlicher wie ein normales 991 Cabrio obwohl er gute 30k billiger ist.
Danke an PZ Lübeck und PZ Rostock für diesen Event
Fluzzwupp
15.04.2012, 18:47
Nein nein, ich brauch den nicht, ich brauch ein Vernuftauto mit 4 Türen und Kofferraum...:grb:
Ich habe heute den neuen Boxster in echt anschauen können. Ich finde ihn sehr gelungen! Auch die Heckleuchten sehen in Echt schick aus. Außerdem hat er im Innenraum erheblich mehr Platz, ich kann mit meinen 1,94 m richtig bequem sitzen.
Nein nein, ich brauch den nicht, ich brauch ein Vernuftauto mit 4 Türen und Kofferraum...:grb:
Freut mich zu lesen das deine Kaufentscheidung auch schon gefallen ist. Viel Spass mit dem Flitzer! :D
Julian_B
21.04.2012, 09:59
So heute hatten wir die Möglichkeit den neuen Boxster S im FSZ Lüneburg ausgiebig zu testen und was soll ich sagen?
Das Ding ist nicht nur optisch sondern auch fahrdynamisch wirklich ne Bombe, ein Quantensprung vom alten aus.
Mehr Porsche Feeling für "schmales" Geld gibt's nicht und deutlich sportlicher wie ein normales 991 Cabrio obwohl er gute 30k billiger ist.
Danke an PZ Lübeck und PZ Rostock für diesen Event
Kann Dir nur zustimmen. Ich war am vorletzten Donnerstag auf dem Event im Cruise Center in HH. Es wurden extra Fahrer/Ingenieure eingeflogen, die das Ding wirklich irre gut. Beherrscht haben. Man konnte dann als Beifahrer mitfahren, was ich mir natürlich nicht habe entgehen lassen ;). Ein geiles Auto!! Auch das Catering vom Tarantella war Super, die PZ kann man hier nur loben.
Kommt die Sportabgasanlage für den Boxster eigentlich dieses Jahr?
Kannst laut Konfigurator bestellen
Ist bestellbar. Verzögert aber die Auslieferung bis Mitte Juni. Ach ja 11.06 ist mein D-Day.
Counting the days...
Heute ist schon einmal die Kurzanleitung gekommen.
http://i47.tinypic.com/wgxnrt.png
Krass ist der Unterschied vom LT bei PZ-Abholung und Werksabholung:
PZ Mitte Juni
Werk Ende Juni / Mitte Juli (basierend auf Terminkapazitäten dort)
Werksabholung hat halt schon was. Aber dafür nen Monat warten? Wobei, von Juni bis September haben wir eh immer mieses Wetter.
Werksabholung hat halt schon was...
Hatte ich bei Audi mal, fand ich bis auf die Ersparnis bei den Überführungskosten für den Eimer. :ka:
Hatten wir bei Mercedes mal, ist fast 15 Jahre her und ich habs immer noch super in Erinnerung, tolles Erlebnis. Ob es die wartezeit lohnt, muss jeder selbst wissen, aber toll ist es bestimmt.
Porsche Werksabholung macht schon Laune: Gutes Essen, Werk, und vor allem die Teststrecken.
Und zumindest bei BMW ist die Abholung in der BMW-Welt genauso teuer wie die Lieferung an den lokalen Händer IIRC. Liegt wohl daran, dass der Aufwand der Abholung so groß ist wie der Aufwand der Auslieferung.
(...)
Und zumindest bei BMW ist die Abholung in der BMW-Welt genauso teuer wie die Lieferung an den lokalen Händer IIRC. Liegt wohl daran, dass der Aufwand der Abholung so groß ist wie der Aufwand der Auslieferung.
Die Auslieferung, vor zwei Wochen, war bei uns gut 200€ teurer als die Werksabholung.
Mir gefällt der neue Boxster sehr.
Jetzt warte ich mal auf die Bilder und Berichte hier, dann muss evtl. der SLK eingetauscht werden :D
>Hier müssten dann ja bald die ersten Berichte kommen, wenn ich ich nicht irre. Oder, Ben...? :D
Paddy, Bilder und Bericht folgen. Gestern früh 6:30 Uhr die erste längere Tour Gefahren. Ein Traum.
Hab Dich hier ned gesehen. In sofern kann's ja doch ned so lang gewesen sein. :D
Paddy, Bilder und Bericht folgen. Gestern früh 6:30 Uhr die erste längere Tour Gefahren. Ein Traum.
Ja bitte. Mir gefällt der Boxster super gut. Bin sehr gespannt auf den Bericht.
16610 LV
06.07.2012, 17:53
Was ist nun mit dem Bericht und den Foddos??
ehemaliges mitglied
06.07.2012, 18:17
Hatte ich bei Audi mal, fand ich bis auf die Ersparnis bei den Überführungskosten für den Eimer. :ka:
Bei Werksabholung ist der Tank voll (zumindest bei AUDI). Das kannst Du noch drauf rechnen.
Mir persönlich gefällt der neue Boxter recht ordentlich, jedoch wo ich ihn beinahe täglich sehe, gefällt er mir immer weniger. :weg: Vor ein paar Monaten war ich im Werk in Zuffenhausen(Werksbesichtigung) und hier liefen die ersten 981 eben vom Band: Das war noch aufregend neu.
Das Heck + SpoilerRückleuchte, welches ich anfänglich irre gut fand, empfinde ich mittlerweile als unschön hineininterpretiertes Designelement.
Die Fahrleistungen mögen teilweise in Ordnung sein, aber ein 11-er gefällt mir um vieles besser; auch das Cabrio und vor allem hierbei geöffnet. :ea:
Von vorne recht schön, habe ich mich aber mittlerweile in Speziellem vom Heck des neuen Boxters satt gesehen, was beim 11er Cabrio genau umgekehrt war: je länger ich ihn sehe und betrachte, desto besser gefällt er mir. :)
Mein Empfinden
Das Heck vom 981 schaut auf Grund der im Verhältnis zur Schürze recht klein wirkenden Rückleuchten zumindest in hellen Lackierungen auch in meinen Augen ein wenig seltsam aus.
Chefcook
09.07.2012, 22:05
Das Heck vom 981 schaut auf Grund der im Verhältnis zur Schürze recht klein wirkenden Rückleuchten zumindest in hellen Lackierungen auch in meinen Augen ein wenig seltsam aus.
Und der 991 dann noch viel mehr? Da sind die Rückleuchten noch viel kleiner...
Den hab ich live bisher tatsächlich nur in dunkel gesehen... ;)
Chefcook
09.07.2012, 22:47
Den Boxster finde ich richtig schick, den 991 von aussen irgendwie bescheidener, je häufiger ich ihn sehe. Das Heck mit den minimalen schmalen Rückleuchten hat jeden Reiz verloren und die gewölbten Scheinwerfer wirken so glubschäugig. Der 911 sieht irgendwie "falsch" aus. Der Boxster macht das in meinen Augen besser.
Hab den 981 nächsten Monat mal 'nen Tag wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf. :)
...wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf
Mir graut es immer vorm Service - und der damit verbundenen Rechnung =(
Bewundernswert, dass andere Leute sich freuen;)
Chefcook
10.07.2012, 07:23
Meine letzte Inspektion mit dem Cayman hat 420 € gekostet, inklusive Öl. Ein Golf ist jetzt auch höchstens 20% günstiger.
LOOOOOOL!!!! :rofl: Hier Deni, wer Zitate nachmacht oder verfälscht..... :op: ;)
Nein, auf den Ersatzwagen freu' ich mich. Service bezieht sich auf Bremsflüssigkeitswechsel und Auffüllen des Kältemittels. Inspektion ist erst Ende '13 dran. Ob ich mich da auch wieder freue, weiss ich noch ned..... :D
Den Boxster finde ich richtig schick, den 991 von aussen irgendwie bescheidener, je häufiger ich ihn sehe. Das Heck mit den minimalen schmalen Rückleuchten hat jeden Reiz verloren und die gewölbten Scheinwerfer wirken so glubschäugig. Der 911 sieht irgendwie "falsch" aus. Der Boxster macht das in meinen Augen besser.
+1 Ist eines der wenigen Autos die man Hammergeil fand auf der Vorstellung und je öfter man ihn sieht irgendwie immer weniger begeistert ist. Ist nicht schlecht, aber der Vorgänger nach dem FL ist für mich der Traum-Elfer schlechthin. Den würde ich dem aktuellen Modell immer vorziehen.
Meine letzte Inspektion mit dem Cayman hat 420 € gekostet, inklusive Öl. Ein Golf ist jetzt auch höchstens 20% günstiger.
Das war schon vor langen Zeiten so. Inspektionen bei VW waren nicht viel günstiger als bei anderen, normalerweise teureren Marken. Beim Service wird halt Geld verdient, über den Verkauf kann der Händler das bei den Rabatten ja kaum. Ergo sind die Preise alle ähnlich.
Meine letzte kleine Inspektion hat knapp über 1000 € gekostet. Mit Bremsflüssigkeitswechsel und TÜV.
Chefcook
10.07.2012, 11:06
Große Inspektion bei 60tkm inklusive Wechsel von Antriebsriemen, Bremsflüssigkeit, Öl + Filter, Luftfiltereinsatz und Innenraumfiltereinsatz inklusive aller Teile im PZ Freiburg 872 € :ka:
Apotheke, ich weiß. Ein Liter Öl: 28,30 €.
giftmischer
10.07.2012, 11:30
Apotheke, ich weiß.
8o:motz:
Smartass
10.07.2012, 11:42
Apotheker halt... :D
Das ist echt günstig - in der Schweiz zahlst Du bald 420 Euro fürs Öl 8o
Gehst Du in Freiburg zum Service? Zufrieden?
Chefcook
10.07.2012, 11:49
Yo brother from another mother, ich hätte auch mal um ein Haar Pharmazie studiert. Papa war dann aber der Meinung, dass ich die Faxen lassen soll.
Chefcook
10.07.2012, 12:02
Das ist echt günstig - in der Schweiz zahlst Du bald 420 Euro fürs Öl 8o
Gehst Du in Freiburg zum Service? Zufrieden?
Freiburg hat die genialste Werkstatt überhaupt. Vorallem der Kundendienstleiter Siegfried Herbstritt ist über jeden Zweifel erhaben. Würde der zu mir sagen: "Kauf das Auto, da kriegsch was rechts!" würde ich es blind ohne das Auto je gesehen zu haben tun. Herbstritt ist Fachwissen, Integrität und Kompetenz in Person.
Generell ist der Service in Freiburg fantastisch und das beste Autohaus, das ich je erlebt habe. Fahrzeug kommt immer tipptopp sauber und gepflegt wieder, Termine werden perfekt eingehalten, Kleinigkeiten werden einfach mit erledigt ohne dass sie extra auf der Rechnung stünden. Zitat von Siegfried Herbstritt, als ich ein G-Modell zum Kupplungswechsel brachte und auch nur exakt den beauftragt hatte: "Achja, wir haben noch den Innenraum mit Lederpflege behandelt und die Mechanik vom Schiebedach gereinigt und gefettet. Das hat nicht mehr geschmeidig geöffnet. Das läuft unter Service."
Frage dazu auch mal Paddy, der sieht das genauso.
Ein Auto würde ich in Freiburg jedoch nicht kaufen. Der Verkauf hat mich jahrelang ignoriert, egal wie lange ich um die Neuwagen rumgeschlichen bin. Vom Verkauf bedient werde ich nun erst nach dem insgesamt dritten Porsche, den ich dort zur Wartung bringe. Ich kaufe meine Autos daher sicher nicht dort.
Chefcook
10.07.2012, 13:10
So gerade die Rechnung von der Inspektion letzten Donnerstag erhalten (die letzte ist schon zwei Jahre her).
Aktuelle Preise:
Kleine Wartung 188,70 €
7,75 Liter Mobil 1 0W40 155,78 €
Filtereinsatz 20,33 €
Partikelfilter 59,01 €
+ 19% MwSt.
In Summe 504,35 €
Ist in den letzten paar Jahren also etwas teurer geworden, aber immer noch im Rahmen in meinen Augen.
giftmischer
10.07.2012, 13:37
Yo brother from another mother, ich hätte auch mal um ein Haar Pharmazie studiert. Papa war dann aber der Meinung, dass ich die Faxen lassen soll.
Da hat Dir der Papa einen guten Rat gegeben :gut:
Die Branche hat sich leider sehr unangenehm verändert.
Chefcook
10.07.2012, 13:47
Das sagte er auch, in ziemlich genau den Worten.
@Chefcook: Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Werde wahrscheinlich aufgrund Deiner Rückmeldung auf die Freiburger Werkstatt zurückkommen.
Mit dem Verkauf habe ich leider ebenfalls nicht die besten Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu Lörrach aber noch harmlos.
Wir müssten mal ein Schwarzwaldtreffen machen :)
Freiburg hat die genialste Werkstatt überhaupt. Vorallem der Kundendienstleiter Siegfried Herbstritt ist über jeden Zweifel erhaben. Würde der zu mir sagen: "Kauf das Auto, da kriegsch was rechts!" würde ich es blind ohne das Auto je gesehen zu haben tun. Herbstritt ist Fachwissen, Integrität und Kompetenz in Person. ..
Kann ich nur bestätigen. :top:
Allerdings würde ich mich freuen, wenn hier mal wieder etwas zum Thema, sprich zum neuen Boxster zu lesen, oder zu sehen ist, wenn man einen neuen Beitrag anklickt.
16610 LV
10.07.2012, 21:07
Allerdings würde ich mich freuen, wenn hier mal wieder etwas zum Thema, sprich zum neuen Boxster zu lesen, oder zu sehen ist, wenn man einen neuen Beitrag anklickt.
+1
Chefcook
10.07.2012, 22:44
Kann ich nur bestätigen. :top:
Spießer ;)
Interna ausgeplaudert:
1. ) Nachdem Porsche der 987 im Interieur zu teuer wurde, musste beim 981 das Delta zum 991 größer ausfallen. Deshalb hat man auf Dinge wie beleuchtete Luftdüsen und Ausströmer im Handschuhfach verzichtet.
2. ) Unter der Mittelkonsole des 981 / 991 liegt ein Magnesiumdruckgussträger, vom Allerfeinsten. Allein dieses Teil ist so geil und so leicht, dass man eigentlich keinen älteren wassergekühlten Porsche mehr will. Der Lieferant musste wegen der Brandgefahr durch Magnesiumbauteile in eine aufwändige Feuerlöschanlage im Lager investieren, damit er diesen Träger lagern kann 8o
3. ) Die Türverkleidung schmiert beim 981 / 991 endlich kein Fett mehr auf die Seitenscheibe. Konstruktiv besser gelöst :)
;)
Was soll ich jetzt mit der Information, Nerd? ;)
Chefcook
11.07.2012, 08:59
Nerds rule the world!
Wenn wir groß sind, laufen uns die Frauen nach, weil wir die coolen Studienabschlüsse, die fetten Jobs und das pralle Bankkonto haben :gut:
So, nach 600km auf der Uhr nun meine ersten Erfahrungen vom 981:
Ich habe jetzt mal alle features von meinem 981, bis auf die launch control, ausprobiert und muss sagen, dass es ein sehr ausgewogenes Auto ist. Es bietet alle Facetten die man sich von einem Roadster / Sportwagen wünscht:
Vor relaxten dahingleiten in Normalbetrieb bis hin zum infernalen Kreischen der Sportaga und schneller Kurvenhatz in Sport Plus.
Die Sportaga kann ich nur jedem empfehlen. Das breite Grinsen im Gesicht wenn man in aller Herrgottsfrüh durch Pfälzerwald-Passagen peitscht und das Bollern, Brodeln und Keifen der Sportaga vernimmt sind diesen Aufpreis einfach wert.
Ich habe nun einigen Autobahnpassagen hinter mir und da merke ich den Unterschied zum 991 den ich eine Woche lang hatte. Die Länge. Der 991 S im Vergleich zum 981 S wirk auf der Langstrecke souveräner und balancierter. Was Wendigkeit und Kurven betrifft kann ich mit meinen limitierten fahrerischen Skills leider keinen großen Unterschied feststellen.
Ach noch etwas, da wir ja alle ein wenig auf den Verbrauch schielen:
Ohne wirklich darauf geachtet zu haben, ohne wildes Gänge hochschalten um Sprit zu sparen aber auch mit fixeren Kurvenorgien und Autobahnbeschleunigungen habe ich auf den 600km einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km im Schnitt.
Hier noch Bilder. Nach dem Wochenende werde ich noch Bilder nachreichen.
http://i46.tinypic.com/28ck2lg.jpg
http://i50.tinypic.com/10ft2s7.jpg
http://i45.tinypic.com/1ggntd.jpg
Danke für Deine ersten Eindrücke Ben!
Und die Stabilität des 991 ist sicher auch dessen großes Plus gegenüber dem 997, der bei schnellen Autobahnfahrten wirklich anstrengend werden kann.
Danke auch für die Bilder :dr: Weiterhin viel Spaß und gute und unfallfreie Fahrt :)
Und die Stabilität des 991 ist sicher auch dessen großes Plus gegenüber dem 997, der bei schnellen Autobahnfahrten wirklich anstrengend werden kann.
Insbesondere bei langgestreckten, mit hoher Geschwindigkeit gefahrenen Kurven die noch dazu Querwellen haben... Oh oh, da kam ich anfangs ins Schwitzen. Aber: Gas ist rechts, es geht.
Glückwunsch zum 981 - Bin ich neulich noch gefahren (981 S mit PDK) und war -abgesehen von der Kraft oben 'rum- super davon angetan. Ein gutes, auch alltagstaugliches Auto mit sehr hohem Spaßfaktor und dazu noch günstiger als der "Rentner-11er" 991. Zum Sound sage ich aber nix. :supercool:
Grüße vom
Ulli
Danke für das feedback Nico!
Ist es keinem aufgefallen, dass meine Tiefgaragenplatznummer dem Hubraum vom 981S entpricht? ;) Ich liebe es wenn ein Plan...
Nein, ist mir nicht aufgefallen ;)
Hat auf jeden Fall 'ne angenehme Breite, der Platz. :gut:
Mir gefällt er richtig gut und das Fazit der 600 km klingt auch gut. Könnt gut sein, dass zum nächsten Frühjahr der SLK eingetauscht wird :D
Also rein optisch, wenn ich das sagen darf, find ich den ganz schlimm.
Dieser integrierte Flügel im Heck, der in die Leuchten übergeht ..... keine Ahnung was bei Porsche vor sich geht. Aber da haben die glaub ich was ganz was seltenes zu sich genommen.
Ben schreibt ja sehr positiv. Damit scheint der Boxster zumindest technisch ein Highlight zu sein.
Was mich freut.
Weiterfahren!
Johann
Ich finde den geil. :D Und danke für den Bericht, Ben. :gut:
Vielen Dank, Ben, und willkommen im Club der Lärmsünder :dr:
Den Boxster fand ich auf den Bildern gewöhnungsbedürftig, aber in echt finde ich ihn klasse!
Mir gefällt der Neue auch sehr Gut :gut:
Wär auch nicht abgeneigt, meinen 987 gegen den neuen einzutauschen - mein Bankkonto ist da leider anderer Meinung..=(
thegravityphil
12.07.2012, 15:27
Super Auto. Find den richtig gelungen. Auch die Farbe passt sehr gut. Danke für die Fahrberichte. Nun heisst es warten auf den Cayman!
Smartass
12.07.2012, 17:05
Sagt mit sehr zu, der neue Boxster. Sehr schöne Proportionen, coole Front, markantes Heck. Konzeptionell nach wie vor eigenständig. Wertig.
Das Auto verträgt auch vom Lack her Farbe.
Schwarz, Grau oder Silber finde ich, anders als beim 991, eher langweilig.
Also, der neue Boxster ist weiter denn je davon entfernt,
ein Porsche zweiter Klasse zu sein.
Also, der neue Boxster ist weiter denn je davon entfernt,
ein Porsche zweiter Klasse zu sein.
AMEN!!!! Und Ben's Bilder und Bericht soweit machen Appetit auf mehr....
Agent0815
17.07.2012, 16:00
Das Auto verträgt auch vom Lack her Farbe.
Schwarz, Grau oder Silber finde ich, anders als beim 991, eher langweilig.
Seh ich ebenso - der Boxster braucht ne knallige Farbe !
Hatte mir mal einen Pepsi-Boxster passend zur GMT konfiguriert: Da gibt´s dieses knallige Blau, dazu in rot: Verdeck, Felgen und Innenausstattung.
Käme in live wohl richtig gut - aber den Mut muß man zuerst mal aufbringen ca. 75-80 K€ in solche Farebn zu investieren :ka:
... und die Kurzsichtigkeit, sich dermaßen den Wiederverkaufswert zu verhageln. :D
Chefcook
17.07.2012, 16:34
Ist doch Quatsch Paddy. Wenn das Auto geil aussieht, wird es auch in abgefahrenen Farbkombinationen gekauft. Wie gesagt, wenn. Der Idiot, der Speedgelb zu Carrerarot im Innenraum braucht, kriegt das Auto natürlich nie los.
Macleon hatte so recht...
http://img707.imageshack.us/img707/2065/1342978785912.jpg
Steht fast nur noch auf dauer "auf".
Gell? Ist die neue Sportaga eigentlich immer laut oder schaltet sie zwischen 40 und 70 auf leise?
Hattest du es gesagt? Du hast es gesagt!
Sie ist immer laut wenn offen.
In Sport Plus sogar Fehlzündungen und Kracher. Wahnsinn.
Soundfile / Video folgt diese Woche von meiner Lieblingswaldstrecke.
Letzte Woche habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen Boxster gemacht, als unser 987 FL bei der Inspektion war. Was mich am meisten überraschte, war, wie breit der Innenraum geworden ist. Und das bei nahezu identischen Aussenmaßen. Die Lenkung fühlt sich synthetischer an, ansonsten ist der neue das bessere Auto. Aber irgendwie damit auch wieder ein Stück emotionsloser.
Optisch ist er natürlich eine Wucht, keine Frage. Dagegen sieht der 987er wirklich wie ein Mädchenauto aus. Dafür fährt er sich mehr wie ein Männerauto: direkter, härter, lauter. Wobei zwischen beiden Generationen nicht wirklich Welten liegen. Vor der Probefahrt war ich einer Neuanschaffung deutlich aufgeschlossener als danach. Allein dieser limousinige Innenraum mit sehr viel und teils auch billigem Plastik turnt mich etwas ab, kein Vergleich zu dem zierlichen Innenraum unseres Vollbelederten 987er.
Kleines Photoshooting...... ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2012/DSC_5931.jpg
AndreasL
23.07.2012, 20:59
Der Linke sieht wirklich nett aus.
Kleines Photoshooting...... ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2012/DSC_5931.jpg
Klasse :verneig:
Sehen beide Gut aus :gut:
Vielen Dank für deine Zeit Percy! Essen geht auf mich das nächste mal!
Nach der Highspeed-Heimfahrt...
http://img703.imageshack.us/img703/3289/1343070736542.jpg
LOOOOOOOL!!!!! 8o
Auspuffgase zu heiß für die Plakette?
Scheint so. Nachricht an das PZ ist schon raus! :motz:
Klasse Bild vom Photoshooting! :gut:
Hypophyse
24.07.2012, 00:45
Geil! Gefällt mir ausgesprochen gut. :dr:
Koenig Kurt
24.07.2012, 01:50
Gar nicht so schön.
Beste Grüße,
Kurt
Muigaulwurf
24.07.2012, 09:05
:rofl: die Plakette
madmax1982
24.07.2012, 10:01
Kann ned an der Temperatur liegen; die Buchstaben auf dem Kennzeichen sind nicht braun geworden :D
Muigaulwurf
24.07.2012, 10:16
Wahrscheinlich sagt Porsche "das liegt an dem geöffneten Klappenauspuff, dafür ist das nicht gemacht, dass der daueroffen ist" :kriese:
Chefcook
24.07.2012, 10:23
Würde ich einfach so lassen. Ist doch ein Statement! :supercool:
LOOOOOOOL!!!!! 8o
Auspuffgase zu heiß für die Plakette?
Nein, Auspuffanlage zu laut für die Plakette... ;)
Muigaulwurf
24.07.2012, 10:56
Würde ich einfach so lassen. Ist doch ein Statement! :supercool:
eben, so muss das:
http://i46.tinypic.com/2z3tme0.jpg
So, mal ein gutes Inneraumbild erwischt.
http://i50.tinypic.com/jt6z3r.jpg
Was mir nach knapp 1,5k km nun auffällt:
Der Innenraum ist nicht ganz so intuitiv und schnell-greifbar wie beim 9X7.
Das ist mir schon beim 991 aufgefallen aber beim 981 nun noch mehr. Die Wege um mal kurz die Karte am Navi zu skalieren, die Lüftung ein wenig zu erhöhen oder das Fahrwerk von Normal auf Sport zu stellen. Alle Wege kommen mir ein wenig weit vor. Es ist, so denke ich, Gewöhnung aber ich habe den 987 sehr geschätzt weil er so pragmatisch und klar war.
Klar ist der neue Boxster eine weitere Evolutionsstufe und auch viel größer, sowohl in Breite und Länge, aber ich vermisse den alten "hageren" Boxster ein wenig.
Ben,
wo ich das Innenraumbild gerade wieder sehe:
Ich habe mich bei einer Probefahrt schon gewundert, dass die Knöpfe hinter dem Schalthebel (Klima etc.) schlecht zugängig waren (für den Fahrer dann vor allem die rechten).
Nervt das im Alltag ?
Grüße vom
Ulli
Ulli, wenn der Ganghebel auf D ist kommt man recht gut an die Schlater hinter dem Hebel. Nur in P-Stellung sieht das ein wenig "eng" aus.
DanTheManG
31.07.2012, 18:39
Glückwünsch zum Boxster. Der ist richtig schön und einiges maskuliner geworden als sein Vorgänger.
Und, schon Liquid Swords darin laufen lassen? :D