Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Tip(s) Sommerurlaub Florenz > Livorno
1234marc
10.01.2012, 13:39
Gemeinde, die Familie möchte in den Sommerferien nach Italien.
Geplant sind 2-3 Tage in Florenz und dann Richtung Livorno an den Strand.
Gesucht wird ein Hotel in Florenz und, in der Nähe von Livorno, ein Haus, Appt., Hotel... .
Die Unterkunft muß in unmittelbarer Nähe zum Strand liegen.
Luxus ist nicht erwünscht, gehobene Mittelklasse reicht.
Hat da Jemand eine Idee/Tip?
Ja, ich kenne unseren Biff, werde das auch final mit Jochen abklären. Vielleicht kann ich ihm dann schon konkrete Ziel nennen und der ärmste muß dann nicht sooooviel wühlen:D
Also, hier könnt ihr mit einem entscheidendem Hinweis sofort zwei Membern helfen.:gut:
Waschi.1
10.01.2012, 17:23
Fährst du mit dem PKW :D Dann wären die Infos auch interessant für mich :D
ehemaliges mitglied
10.01.2012, 17:51
Yeah. Semmler-U(h)rlaub.
Sabine, Dana und ich wollen evtl. mit Schwager und Schwägerin auch Richtung Süden verreisen.
Marian,
wollt Ihr auch nach Italien? Dann haben wir mit Marc und Isabell (Detlefs Kids) direkt zwei Babysitter für Leni und Dana. Die Mütter können quatschen und wir Jungs hauen uns mit Rotwein weg. http://www.abload.de/img/cheers_doppelt1t8l.gif
Hier, Biff, Du kannst direkt 'ne ganze Handvoll Foristi glücklich machen ...
eine befreundete Familie (mit 3 Kindern) war im Hotel David in Florenz und fand es klasse, sehr familienfreundlich.
evtl. noch das Berchielli an der Ponte Vecchio, da hab ich allerdings nur gefrühstückt ;-)
wann sollen wir jetzt genau dort sein? :D
1234marc
10.01.2012, 21:12
@Marian, PKW ist mir zu anstrengend.Außerdem hab ich nur ca.14Tg., ich verfahre mich schon mal ganz gerne:rofl:
Flieger bis Florenz und dann Leihwagen bzw. Bus, Semmlerbus:D
@Darren, da würde sich ein kpl. Hotel anbieten:dr:
@Anna, den genauen Termin gibts per PN:gut:
Waschi.1
10.01.2012, 23:59
Bei mir steht es leider noch nicht genau fest. Claudi hat neue Arbeit und der Betrieb macht Betriebsferien.. Leider nicht in den 3 Wochen wo ich mit Leni zu Hause bin weil der Kindergarten geschlossen hat. Sollte sich das ergeben das wir doch min 8-10 Tage zusammen Urlaub haben , soll es mir dem PKW nach Italien gehen. Falls nicht setze ich mit Leni un den Flieger in Richtung Balearen/Kanaren ...
Ich hab die letzte Juli Woche und die ersten beiden August Wochen frei.
OrangeHand
11.01.2012, 08:52
... mit Leni un den Flieger in Richtung Balearen/Kanaren ...
Ich hab die letzte Juli Woche und die ersten beiden August Wochen frei.
Ich habe Anfang bis Mitte August Malle bei Jochen gebucht. Letzten Sommer haben wir uns schon in Paris verpasst. Verpassen wir uns doch kommenden Sommer am Strand... :D
ehemaliges mitglied
11.01.2012, 09:43
(...) @Darren, da würde sich ein kpl. Hotel anbieten (...)
Hast Du das notiert, Biff? ;)
@ Detlef,
Ich kann leider noch keinen Termin nennen. Fange am Montag offiziell erst den neuen Job an. Sabine hat Praxis Urlaub, meine Schwägerin ist Erzieherin und muss schauen, wann der Kindergarten zu hat. Ist schon nicht sooo einfach, vier Erwachsene unter einen Hut zu bringen.
Waschi.1
11.01.2012, 09:53
Ich habe Anfang bis Mitte August Malle bei Jochen gebucht. Letzten Sommer haben wir uns schon in Paris verpasst. Verpassen wir uns doch kommenden Sommer am Strand... :D
:D Ich würde dann vom 04.08. -11.08. fliegen :D Könnte also klappen :gut:
hat livorno ne besonderen Grund?
wie waren da letzten Sommer zwangsläufig da wir mir der Fähre von dort nach sardinien rüber sind. also hübsch ist eigentlich was anderes 8o
Hallo,
sind noch Tipps gewünscht?
Ich hätte da ein paar für den südlichen Teil von Florenz.
Also in Richtung
Siena (den Campo ansehen wo das Palio Pferderennen stattfindet)
San Gimignano (mehrfaches Weltmeistereis essen)
Montepulciano (Die Stadt in der auch "Twilight" gedreht wurde) und
Volterra
Gruß Marc
Der Novize
25.01.2012, 11:59
Hallo,
ein paar wenige Toskana - Eindrücke habe ich hier drin:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?114848-Norditalien-Rundreise-(reichlich-Pics)
siebensieben
25.01.2012, 20:58
Hier noch etwas über die Toscana (http://www.standop.net/Architektur/baukultur/0000009f0b13f5101/index.html), ob's hilft, weiß ich nicht. ;)
1234marc
12.03.2012, 09:56
@ all: Vielen Dank.
Reise ist gebucht, wenn noch Jemanden was einfällt, her damit
ehemaliges mitglied
12.03.2012, 11:47
Wo geht's denn hin, Detlef?
Wir haben ebenfalls gebucht: Eine Woche Holland! :D
1234marc
12.03.2012, 13:58
Kann ich dir nicht so genau sagen, Darren.
Ich habs nicht gebucht.
Auf jeden Fall Florenz und dann an die Küste, wie der Badeort heißt:ka:
Ich muß jetzt nur noch nen Leihwagen für 17Tag mieten, und zwar Übernahme und Rückgabe Florenz. Der *Rest* interessiert mich erstmal nicht.