PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Vintage-Daytona von Zentra

Rocki
23.03.2005, 08:56
Gestern schaute ich mal wieder bei meinem Vintage-Uhrmacher vorbei, und was hatte er da in seiner Auslage, eine wunderschöne 70er-Jahre Zentra Savoy. Tolles Teil!!! So ca. 40-42 mm groß, Stahlgehäuse, das ZB mit der typischen Mischung, elfenbeinfarbenes Blatt, Strichindexe, schwarze Totalisatoren in der Anordung auf 3, 6 und 9 (nennt man glaube ich Tricompax), keine Datum. Dünner schwarzer Lünettenring. Erinnerte sehr stark an eine alte Daytona oder die Paul-Newman-Omega. Als Antrieb dient ein Valjoux 7733 Handaufzug. Uhr und Werk waren komplett restauriert. Der Preis machte mich dann leider etwas traurig. 450 Euro sollte das Teil Kosten, allerdings mit etwas Verhandlungsspielraum. Das wollte ich dann doch nicht für ne Zentra ausgeben (zumal ich mir gestern einen Revue-Thommen Cricket 1997 Wecker gekauft habe). Bilder kann ich leider nicht einstellen,da ich keines habe. Wer ansonsten Interesse an der Uhr hat (Großraum Hamburg), kann mir gern ne PN schicken.

Gruß Rocki