PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfrage - keine Rechte?

Fluzzwupp
29.12.2011, 20:31
Hi,

also ich raste bald aus mit dieser Festplatte :D

Ich versuche die Festplatte unter Windoof auf Fat32 zu formatieren, Windoof sagt mir ich hab keine Zugriffsrechte. (Adminrechte). Obwohl ich einen Admin-User nutze, kann ich das bei Windoof auch nicht ändern.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Teil vorher an einem Macbook Air betrieben habe (auch unter einem Admin-Account)? Und wenn ja, was kann ich tun?

Danke und viele Grüße

fiumagyar
29.12.2011, 21:42
Ich glaube das wird nichts mehr, nach dem Mac

tela
29.12.2011, 22:00
Versuch ein Partitionsprogramm, i.d.R. hauen die härter drauf, ohne Rückfrage und Verweigerungen.

Fluzzwupp
29.12.2011, 22:03
Ich glaube das wird nichts mehr, nach dem Mac

Ohne Quatsch?

eos
29.12.2011, 22:07
Bsorg' Dir mal ein Partiotionierungstool oder schau' Dir im Internet an, wie man mit der Datenträgerverwaltung von Windows Partitionen erstellt.

löwenzahn
29.12.2011, 22:14
Hast Du noch einen Mac?

Schon mal die HD im Festplattendienstprogramm gelöscht unter Auswahl von MS DOS - FAT?

Ansonsten Hersteller und Festplattennummer checken und im Internet ein Low Level Format Programm vom Hersteller herunterladen und ausführen.

LG

Michael

Fluzzwupp
29.12.2011, 22:54
Danke Leute, hab es derweil hinbekommen.

hab das Ding erst unter Mac auf ExFAT (wie Michael sagte) formatiert und dann mit einem kleinen Proggy unter Windows nochmal neu formatiert auf FAT32

Jetz geht alles wieder.

Trotzdem danke :gut: