PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai Entscheidungshilfe - 104 oder 312

Rolstaff
28.12.2011, 20:05
Ich bin derzeit auch soweit, dass ich mir im Vergleich zu Rolex mal eine "ganz andere" Uhr zulegen will. Ich konnte mir zwar nie vorstellen, eine 44mm Uhr zu tragen, aber mittlerweile finde ich die Panerais einfach klasse. Eben mal was ganz anderes.

Nach verschiedenen Recherchen soll es eine 104 oder eine 312 werden.

Bei der 104 gefällt mir die Faltschließe besser, bei der 312 spricht mich das Sandwichdial mehr an (wobei ich mir dessen noch nicht ganz sicher bin).
Gehäuse besser komplett poliert oder teilweise satiniert ? Wer weiß das schon ?

Gibt es entscheidende Vorteile für eines der beiden Modelle ??
Sind sie von der Form des Gehäuses identisch ??
Sollte man bei einer Panerai zwingend irgendwas beachten ??
Fragen über Fragen. Ich bin leider absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

GG2801
28.12.2011, 20:58
Definitiv die 312.

JoeBlack1822
28.12.2011, 21:09
Hallo Jürgen, also ich hatte die 104. Allerdings zu einem Zeitpunkt gekauft, als es die 312 noch nicht gab.
Als dann die 312 raus kam, hat mir diese sofort optisch besser gefallen!
Andere Gehäuseform. Keine Lupe. Sandwich-Dial. Anderes Werk verbaut.
Alles spricht für die 312. Tolle Uhr. Go for it!
Inzwischen habe ich die 104 verkauft. Im Gegenzug aber nicht die 312 gekauft, da ich mich langfristig doch nicht mit den 44mm anfreunden konnte.

siebensieben
28.12.2011, 21:40
Stellt doch mal zwei Fotos rein, dann weiß man schneller, um welche es geht.

GG2801
28.12.2011, 21:41
Wenn man bei der Google-Bildersuche PAM104 bzw. PAM312 eingibt, wird man mit Bildern geradezu "erschlagen"...:)

bkao
28.12.2011, 21:49