PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Kaliber 39

mabe
23.12.2011, 09:19
Morgen,

eine kurze Frage an die Experten. Ich habe eine Uhr mit Kaliber 39-58. Das Werk läuft jetzt seit ca. 4 Tagen, also nagelneu.

Ist es richtig, dass sich das Werk erst richtig einlaufen muss und dann die Werte auch besser werden? Momentan habe ich eine Abweichung von ca. 6 sec. pro Tag?

Ich habe keine Ahnung ob das so ok ist. Ich bin kein Sekundenfuchser will nur wissen, ob das normal ist?

Gruß Mabe

TheLupus
23.12.2011, 13:38
Das liegt zwar noch innerhalb der Chronometernorm, sollte aber noch besser gehen.
Normalerweise habe die Ossis das im Griff mit der Qualität.
Lass sie am besten nach Weihnachten beim Konzi auf die Zeitwage legen und regulieren.
Bei einer Neuen ist das auch kostenlos und ein selbstverständlicher Service.

Pete-LV
23.12.2011, 16:51
Grüsse an dich Mabe !

Ist die Zeigerdatum die du da hast !

Lass die Uhr erst einmal 6 Wochen laufen und dann schau nach den Gangwerten !

Das Kaliber 39 macht locker die Chronometernorm und regulieren kannst du sie auch nach 6 Wochen noch !
Lass der Uhr etwas Zeit zum einlaufen !

Navigator
23.12.2011, 17:03
Jupp Zeit lassen, mein 10-30 läuft seit ca. 10Tagen im Uhrenbeweger +1Sekunde sollte deine 39 auch können - nach der Einlaufzeit und einer korrekten Regulierung.
Musst du dann sehn wie sich das am Arm entwickelt +1Sec. am Tag sollte möglich sein. Is halt keine Rolex!;)

Hausi
30.12.2011, 20:04
Ich trage meine Sport Evo (Kal. 39) jetzt das erste mal durchgängig seit ca. 1 Woche, obwohl die Uhr schon über 1 Jahr in meinem Besitz ist:oops: Die Genauigkeit ist nahezu unglaublich, in der einen Woche liegt sie bei ca. -1 sec.
Normalerweise achte ich da nicht so drauf, wenn ich nicht gerade Abweichungen im Minutenbereich habe. Ich lasse die Uhr auch Nachts am Handgelenk. Beim ablegen der Uhr über Nacht sind dann solche Abweichungen wohl normal, ja nachdem wie man die Uhr hinlegt.
Die Qualität und Haptik der GO ist der Wahnsinn im Vergleich mit meiner GMT Master II, allein das subjektive Gewicht der Bandglieder von der Rolex und der GO ist enorm, die Glieder der GO sind aus dem vollen gefräst und nicht mit den Blechdingern von Rolex zu vergleichen.

mabe
12.01.2012, 14:35
Also nach fast 4 Wochen zeichnet sich wohl ab, dass die Uhr nachreguliert werden muss. Ich habe einen ziemlich guten Uhrmachermeister vor Ort, dem ich diese Aufgabe anvertrauen möchte. Der Konzi bei dem ich die Uhr erworben habe, ist etwas weiter entfernt, so dass ich gerne einen Fachmann vor Ort involvieren möchte.

Bekommt das ein guter Uhrmachermeister hin? oder muss ich wirklich zu einem GO Konzi fahren?

Navigator
14.01.2012, 10:57
Hast du noch Garantie darauf? Wenn beim nächsten mal was ist steht halt Fremdeingriff auf deim Kostenvoranschlag!:D

Pete-LV
15.01.2012, 15:11
Hast du noch Garantie darauf? Wenn beim nächsten mal was ist steht halt Fremdeingriff auf deim Kostenvoranschlag!:D

.....uuuund die Garantie ist damit wech !

adriano22
15.01.2012, 15:27
Ja, erst mal ein paar Wochen laufen lassen ! Sehe ich auch so !
Gruss Adriano22:top:

docpassau
15.01.2012, 15:34
Hat sich denn am Vorgang etwas verändert? Weiterhin +6 s/d ?

Wenn es weniger geworden ist würd ich noch warten, wenn sich nix tut dann kontaktiere doch mal GO, ob du sie nicht selbst dahin schicken kannst.

Auf jeden Fall kann das Kal. 39 es besser...

mabe
23.01.2012, 14:04
Zwischenstand:

Meine Uhr ist jetzt beim Konzi, der diese überprüft und ggf. zu Glashütte schickt. Neben den Gangabweichungen hat sich rausgestellt, dass die Uhr auch nicht die Ausdauerzeiten erreicht, die angegeben waren.

Also, schauen wir mal, wie es weitergeht.....

Habe solange wieder meine Omega PO am Arm, Genauigkeit +3 sec. die Woche.... !!!

mabe
01.02.2012, 13:20
Gerade hat der Konzi angerufen, dass meine Uhr wieder abgeholt werden kann. Das Werk wurde nachreguliert und läuft jetzt +5 sec/Tag vor.
Laut Konzi ein guter Wert, der sich nicht mehr verbessern lässt.

Mabe

scubadentist
01.02.2012, 21:21
Na für eine Sekunde besser hat sich das ja nicht gelohnt... 8o

Gruß, Thorsten

adriano22
01.02.2012, 21:22
Wie hoch ist denn die Schlagzahl dieses Kalibers ? Hab gegoogelt und nix gefunden !!?!=(
Adriano22

scubadentist
01.02.2012, 21:27
Dein Konzi hat die Uhr auch sicher nicht nach Glashütte geschickt. Wenn ich das aus den Daten Deiner Beiträge richtig entnehme war die Uhr jetzt 8 Tage weg. Das reicht nie um sie zu Mama und Papa zu schicken, die schauen und regulieren nach und schicken sie dann an Deinen Konzi zurück??? Never!

Ich würde tippen, dass die Damen und Herren in Glashütte da noch was rausholen können. Aber wenn es Dich nicht so stört, dann würde ich überlegen, ob Du länger auf Deine Uhr verzichten würdest. Ansonsten lohnt sich auch immer eine Reise nach Dresden und Glashütte... :supercool:

Gruß, Thorsten

mabe
02.02.2012, 08:05
@ scubadentist

Die Abweichung war Ende größer als 10s/d. Ausserdem schauen wir erstmal, wie die Werte am Handgelenk sind. Der Konzi hat die Uhr selbst nachreguliert und hätte sie nur eingeschickt, wenn es noch ein anderes Problem gegeben hätte, war also so besprochen. 5sec/d finde ich auch völlig ok.

mabe

scubadentist
02.02.2012, 20:56
Na dann passt's doch. :gut:
Gruß, Thorsten

Pete-LV
03.02.2012, 18:12
Schlagzahl sind 18800 , 4Hz !

Das Kal. 39 läuft bei mir PLUS 2 Sek in den Woche
Wurde in Glashütte reguliert !!!

http://img52.imageshack.us/img52/7030/navichronorevision015.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/52/navichronorevision015.jpg/)

docpassau
03.02.2012, 20:49
Ich hatte bisher 2 Uhren mit dem 39er, jede der beiden lief mit weniger als 1s/Tag Abweichung. Soviel dazu, dass es nicht besser geht....

Pete-LV
04.02.2012, 11:32
Ich hatte bisher 2 Uhren mit dem 39er, jede der beiden lief mit weniger als 1s/Tag Abweichung. Soviel dazu, dass es nicht besser geht....

Was ja wohl Klasse Werte sind !!

Dazu muss ich noch sagen dass , das 100 bei mir "schlechter" läuft als das 39 mit PLUS 2-3 Sek am Tag !

CB_GO
07.02.2012, 11:01
Das ist sicher ein Versehen; richtig ist wohl "28.800" .

Meine "39" brauchte 6 Wochen, bis sich die Gangwerte zufriedenstellend eingestellt hatten. Nun läuft sie mit -1 bis +1s /Tag.