Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Primero, Zeitverstellung entgegengesetzt?
Mir ist bei meinem Neuzugang der 16520 aufgefallen, dass die Zeitverstellung in die Andere Richtung als bei Rolexwerken funktioniert, d.h. um die Zeit vorzustellen muss ich die Krone nach hinten drehen. Ist das normal, war das immer so bei den Zenith D's?
Hast eine mit dem seltenen Umkehrantrieb erwischt ;-)
Du willst mich auf den Arm nehmen...;)
Koenig Kurt
21.12.2011, 21:43
Ist auch bei vielen, wenn nicht gar allen älteren Rolex-Werken so.
Da hab ich mir zum Beispiel erst 'nen Wolf gekurbelt, um bei meiner 16808 das Datum einzustellen, bis ich gemerkt habe, dass natürlich auch die Datumschnellschaltung andersrum funktioniert.
Beste Grüße,
Kurt
....und ich dachte schon da hätte der Uhrmacher ein Rädchen falsch herum eingesetzt. :)
;)
Wie schon gesagt :
Die D - Zenith`s haben non – hacking =
Sekundenzeiger läuft beim herausziehen der Krone weiter !
:gut:
....und ich dachte schon da hätte der Uhrmacher ein Rädchen falsch herum eingesetzt. :)
Gibt "im Uhrzeigersinn" eine ganz neue Bedeutung ;-)
schnitzersl
24.12.2011, 07:54
Hallo Kurt,
Mit der Hand einen Wolf gekurbelt ......8o,
Sachen gibts ;)
Gruß
Martin
Ist auch bei vielen, wenn nicht gar allen älteren Rolex-Werken so.
Da hab ich mir zum Beispiel erst 'nen Wolf gekurbelt, um bei meiner 16808 das Datum einzustellen, bis ich gemerkt habe, dass natürlich auch die Datumschnellschaltung andersrum funktioniert.
Beste Grüße,
Kurt