PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben."

Spencer
20.12.2011, 17:12
(Marcus Aurelius)

Hallo R-L-X!

Ich möchte mich Euch mal kurz vorstellen, auch wenn ich vermutlich eher seltener Gast bleiben werde.

http://dark-project.de/spencer/sonstige/sinnforum/avatar.jpg

Euer neues Mitglied heißt Dennis, virtuell Spencer (/Spenci © BigBen), ist Baujahr 89, kommt aus dem schönen Willingen (Upland) und ist seit zwei Jahren in Hannover beheimatet. Hauptamtlich ist er Restaurantfachmann - im Volksmund auch „Kellner/ Tellertaxi/ Hallo! /Herr Ober!“ - sowie Schüler (AGymH). In seiner Freizeit beschäftigt Spencer sich mit seinen verschiedenen Hobbys und Interessen; mechanische Armbanduhren, Fotographieren, Bildbearbeitung (PSE), Bücher, Musik, Gedanken, das Sinn Uhren- & Technikforum uvm.

Erstmals zugelassen wurde eine mechanische Uhr auf den Träger im Jahre 2006, seinerzeit eine Zeno Flieger, die sich noch heute in seinem Besitz befindet. Die Ausstattung wurde später um diverse Modelle erweitert:

Sinn (142 B, U1 Gelb "Zitronenfalter", 756 S, 356 Sa II, 157)
Rolex (GMT Master 1675)
Omega (Seamaster 120m "Baby Ploprof", Seamaster "Jedi" - blau)
Seiko (Marinemaster)
Nivrel "Wild Sea", Squale "Master" '81, Zeno Flieger

Die Ausstattung des „Spencer“ beinhaltet Ernsthaftigkeit, Humor, Sarkasmus und Ironie, aber auch Freundschaft, Verlässlichkeit, wehrhafte Kreativität und Ehrlichkeit. Stiftung Warentest bescheinigte jüngst, dass „Spencer“ bis auf einen mittelschweren Dachschaden funktionstüchtig ist!

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" Astrid Lindgren

… in dem Sinne - bis bald!
Sp

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 17:14
Na dann... Grüß Dich, Dennis. :dr:

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 17:17
Sympathische und interessante Vorstellung, Dennis! :dr:

Vanessa
20.12.2011, 17:19
Ich mag das, wenn junge Leute sich artikulieren können! Welcome here!

Muigaulwurf
20.12.2011, 17:34
Willkommen hier :dr:
Willingen? Das Sauerlandsternwillingen?

Clapton
20.12.2011, 17:40
Interessante Vorstellung in der dritten Person.

Herzlich willkommen!

Ingo.L
20.12.2011, 17:44
Aha, der Mann mit dem eigenen Uhrenforum :dr:

Viel Spaß hier :gut:

Petedabomb
20.12.2011, 18:23
Stiftung Warentest bescheinigte jüngst, dass „Spencer“ bis auf einen mittelschweren Dachschaden funktionstüchtig ist!

Du wirst gut hier reinpassen :gut:

:D

Ich möchte mich Euch mal kurz vorstellen, auch wenn ich vermutlich eher seltener Gast bleiben werde.

Warum das?

Ps.: AGymH bedeutet was?

Spacewalker
20.12.2011, 18:34
Willingen? Das Sauerlandsternwillingen?

Ja, das ist Willingen Upland. :D

Willkommen Dennis. :dr:

Ingo.L
20.12.2011, 19:10
Warum das?

Ich vermute mal , weil seine Marke Sinn ist und er damit schon sehr beschäftigt ist ;)

Navigator1337
20.12.2011, 19:17
Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen :dr:

Mit 21/22 hatte ich ganz andere Dinge als Uhren im Kopf :D

siebensieben
20.12.2011, 19:21
Dann gefalle es ihm mal gut hier! ;)

Petedabomb
20.12.2011, 19:26
Ich vermute mal , weil seine Marke Sinn ist und er damit schon sehr beschäftigt ist ;)

Das habe ich dem Text nicht entnehmen können :ka:

Ingo.L
20.12.2011, 19:34
Das habe ich dem Text nicht entnehmen können :ka:

Ja, ich denke schon ;) KLICK (ist von mir) (http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=49680#post49680) PS; hoffe ext. Link stört nicht?!
.
.
.
.......

;)

Koenig Kurt
20.12.2011, 20:12
Ach ja, das mit dem "seltenen Gast" und "nur wenig teilnehmen" haben schon ganz andere von sich behauptet.

Wenn man sich hier erstmal eingelebt hat, wird man sich irgendwann fragen, wie man je ohne auskam.

Viel Spaß hier,
wünscht der Kurt

Spencer
20.12.2011, 21:38
Ps.: AGymH bedeutet was?

Das bedeutet Abendgymnasium Hannover, und erklärt letztlich auch, warum mir
neben Arbeit, Schule und realem Privatleben nicht viel Zeit bleibt, um in mehr
als einem Forum regelmäßig aktiv dabei zu sein ;)

Sinn ist schon meine Marke, aber nicht ausschließlich.

Meine große Wunschuhr ist übrigens die 1655, ob ich es allerdings noch schaffe
mir die zu gönnen, lasse ich mal im Raum stehen.

Ach ja, das mit dem "seltenen Gast" und "nur wenig teilnehmen" haben schon ganz andere von sich behauptet.

Wenn man sich hier erstmal eingelebt hat, wird man sich irgendwann fragen, wie man je ohne auskam.

Viel Spaß hier,
wünscht der Kurt

Stimmt, Du könntest Recht haben, gebe mich geschlagen. Etwas lesen werde ich sicher.

Danke für Eure freundliche Aufnahme!

Mit 21/22 hatte ich ganz andere Dinge als Uhren im Kopf
Habe ich auch, aber das geht prima simultan; allein schon aus finanziellen Gründen lohnt es sich 10 Jahre früher als üblich mit der Sammelleidenschaft anzufangen. Gott bewahre, würd man ernsthaft versuchen all die Uhren die man zur Zeit hat erst in 10 Jahren zu kaufen!

Der Novize
20.12.2011, 21:50
Hier willkommen Du bist, junger Padawan...

AcidUser
20.12.2011, 23:02
Hi! :dr:

Petedabomb
20.12.2011, 23:21
Abendgymnasium Hannover

Ich habe mein Abi auch an einem Abendgymnasium nachgeholt.
Ich weiß was du durchmachst :D

Koenig Kurt
20.12.2011, 23:24
Abendgymnasium, das wäre auch was für mich gewesen, fällt mir gerade auf. Bei uns wurde aber leider nur ganz klassisch 8:00-13:00 Uhr angeboten. Spießer!

Hypophyse
21.12.2011, 00:20
Bei uns wurde aber leider nur ganz klassisch 8:00-13:00 Uhr angeboten. Spießer!

Dem Vernehmen nach war das immer montags?

Willkommen, Dennis! Den Avatar bekommst du bestimmt noch ins richtige Feld. :gut:

SteveHillary
21.12.2011, 10:04
Herzlich Willkommen im besten aller Foren!

Klabusterbärchen
21.12.2011, 11:40
Willkommen Dennis ! :dr:

Grüße aus Berlin..

pelue
21.12.2011, 11:49
Hallo Spencer!

Für die Älteren unter uns ...
http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/74b603d3.jpg

miboroco
21.12.2011, 21:27
Vorstellung top, Willkommen!!!

Spencer
21.12.2011, 23:17
Ich habe mein Abi auch an einem Abendgymnasium nachgeholt.
Ich weiß was du durchmachst :D

;) Hör mir auf, bin froh grad die letzte Klausur für das Jahr geschrieben zu haben. Aber man weis ja, wofür man es tut.

MG964
22.12.2011, 00:16
Herzlich willkommen, Spencer

Finde ich klasse, dass die Foren enger zusammenrücken. Sinn-Freunde gibt's überall wo es Uhren gibt. :gut:

roadsternet
22.12.2011, 08:46
Hallo Dennis,
ein freundliches Hallo auch von mir :jump:

Gruss Lars

Kristian
22.12.2011, 12:49
Servus Dennis,

schön, dass Du hierher gefunden hast :dr:
Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Jahrgangsuhr ;)

big butchi
22.12.2011, 16:20
Herzlich willkommen!

Spencer
22.12.2011, 16:27
Servus Dennis,

schön, dass Du hierher gefunden hast :dr:
Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Jahrgangsuhr ;)

Hey Jörg - ich helf Dir gleich :D

Aber apropos Jahrgangsuhr, was gäb es denn da für Möglichkeiten? '89!

Hallo Dennis,
ein freundliches Hallo auch von mir :jump:

Gruss Lars

Sir :supercool:, dir ebenfalls ein Hallo!

heintzi
22.12.2011, 16:37
Hi Dennis,

lass Dir nix von einem Dachschaden erzählen, Du klingst sehr vernünftig. Willkommen hier! :dr:

Aus ´89 gibt es viele schöne Uhren. Dem Klischee folgend, müsste es eine Submariner sein, zumindest haben das schon einige versucht zu behaupten :D

Deine Sinn Leidenschaft kann ich ebenfalls teilen, ich freue mich also auf rege Teilnahme von Dir :dr:

Spencer
22.12.2011, 16:50
Hi Dennis,

lass Dir nix von einem Dachschaden erzählen, Du klingst sehr vernünftig. Willkommen hier! :dr:

Aus ´89 gibt es viele schöne Uhren. Dem Klischee folgend, müsste es eine Submariner sein, zumindest haben das schon einige versucht zu behaupten :D

Deine Sinn Leidenschaft kann ich ebenfalls teilen, ich freue mich also auf rege Teilnahme von Dir :dr:

Hallo Stephan,

eine Spur Wahnsinn ist schon nötig, um meinen Beruf ausüben zu können ;)

Nein, keine Submariner. Eine Sea Dweller wär die erste Wahl, aber auch hier ist mir das Design zu schlicht,
aber das hab ich früher über jede Rolex gesagt. Mir fehlt bei den Tauchern ein bisschen die Farbe, ist mir
zu monochrom, der selbe Grund, aus dem ich bis heute keine Moonwatch habe. Das rein weiß-metall-schwarze
passt mir nicht bei diesen Uhren.

Gut, gibt ja noch welche mit rotem Schriftzug, aber das muss auch nicht sein. Ich bin kein Freund von Romanen
auf Zifferblättern, mir würde das Markenlogo reichen. Letztlich dürfte man das auch gerne weglassen und als
Zeichen puren Unterstatements nur auf den Boden gravieren. Understatment ist aber kaum kompatibel zu einer
Rolex, also lassen wir das in diesem Zusammenhang lieber ganz weg ;).

Eine Uhr gibt's noch, die ich superschön und technisch interessant finde - den BigBlue Seamasterchrono von
Omega! Die Uhr ist leider in gutem Zustand mittlerweile teurer als manche Rolex, bleibt also auch bis auf weiteres
nur eine Zeile in meiner Wunschliste.

heintzi
22.12.2011, 17:02
Probier´s mal mit einem Tudor Prince Date Chrono, die gibt es in den fiesesten Farben.

Dann wieder zum Runterkühlen was Schlichtes, dann wieder ... ich merke gerade, dass ich auch mal behauptet habe, die Explorer I reicht mir zum glücklich sein, aber so ganz ohne Abwechslung geht es heute dann doch nicht mehr. Aber wenn es nur eine sein dürfte - Ex I.

Ich steh´dazu.

sausapia
22.12.2011, 20:35
warm welcome :dr:

dmuenze
22.12.2011, 23:06
Sehr sympathische Vorstellung, Dennis! Viel Spass hier! :dr:

IKAROS
08.01.2012, 15:26
Hallo Dennis und willkommen hier im R-L-X Forum und viel Spaß hier!

prosecco
12.01.2012, 05:30
Willkommen Dennis .Ich empfehle den Hulk !:gut: