PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler Funktion möglich?



ehemaliges mitglied
20.12.2011, 16:01
Werte Administration :dr: ,

wäre es ein hoher und/oder kostenintensiver Aufwand, eine Spoiler-Funktion zu integrieren? Wäre doch z. B. für Filmthreads o. ä. gut, damit User sich darüber austauschen können, ohne anderen, die den Film noch nicht gesehen haben, zu viel zu verraten ...

Nur mal so eine spontane Idee. Wenn zu teuer/aufwendig einfach vergessen. Wenn nicht, gerne implementieren.

Koenig Kurt
20.12.2011, 16:03
Einfach in weiß schreiben ist doch eine kostengünstige, einfache und sofort umsetzbare Lösung?

PCS
20.12.2011, 16:05
Wäre sicher auch für Auspackthreads ideal.... :D

Es gibt Ad-Ons dafür. Schauen wir uns an.

Navigator1337
20.12.2011, 16:07
Überhaupt in Bilderthreads genial :op:

Bilderquoting bringt totale Unübersichtlichkeit

THX_Ultra
20.12.2011, 16:09
Ist durchaus machbar - muss mal die diversen Varianten und Möglichkeiten testen. ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 16:14
Einfach in weiß schreiben ist doch eine kostengünstige, einfache und sofort umsetzbare Lösung?
Stimmt.
So handhabe ich das z. Zt. auch. Habe jedoch hier und da den Verdacht, dass weniger technikaffine User Probleme damit haben. Kann mich natürlich auch täuschen. Das Argument von Daniel - mit den Bildern - war im übrigen Auslöser für den Gedanken.


(...) Es gibt Ad-Ons dafür. Schauen wir uns an.


Ist durchaus machbar - muss mal die diversen Varianten und Möglichkeiten testen. ;)
Klasse. Danke Euch!

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 17:12
Könnte mir unwissendem bitte noch einer erklären, was das ist. :ka:

Matthias S.
20.12.2011, 17:14
Dacht ich auch grade ;).
Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 17:39
Denke, bzw. hoffe, dass der folgende Link es bildlich erklärt:

http://www.vbulletin-faq.com/forum/showthread.php?7403-BB-Code-Spoiler-Tag

Unter'm Strich halt einfach eine Funktion, mit der Du/Ihr einen verborgenen Text schreiben könnt, der erst durch markieren sichtbar wird.

Beispiel ...

Text

Das Wort Text wäre dann erst zu lesen, wenn es markiert würde.

THX_Ultra
20.12.2011, 19:02
Gut ich hab mal für alle auf die Schnelle einen neuen BBCode Spoiler Hinzugefügt - funkt dann so:


das ist ein test

Und sieht so aus:

das ist ein test


- ich lass das mal fürs erste so - werde aber vielleicht noch eine etwas ausgereiftere Lösung einbauen. Vielleicht was mit nem Button - :ka: - mal schaun ;)

Könnt ihr ja mal hier testen :D

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 19:51
Unter'm Strich halt einfach eine Funktion, mit der Du/Ihr einen verborgenen Text schreiben könnt, der erst durch markieren sichtbar wird.

Ahhhhh, danke für die Erklärung. :gut:

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 19:54
Wow.
Herzlichen Dank, Michael. :top:

http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif

THX_Ultra
20.12.2011, 19:58
Aber das ist jetzt wirklich nur ein Test - ich kann nicht garantieren, dass diese Funktion auch im Forum bleibt ;)

Will mal sehen ob das wirklich benutzt wird und ob man die noch anderweitig sinnvoll nutzen kann.

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 20:01
Wenn's bleibt: schön. Falls nicht, ist das auch okay.

Ich finde es jedoch klasse, dass ein Vorschlag einfach mal so aufgenommen- und flott umgesetzt wird. Ist ja nicht selbstverständlich. Daher: Danke!

THX_Ultra
20.12.2011, 21:26
Naja auch nur weils mich selbst interessiert hat das zu implementieren und weils ohne wirklichen Aufwand in 5 Minuten zu erledigen war :bgdev:

Navigator1337
20.12.2011, 21:30
so lassen, funzt das so wie gewohnt über die Syntax [spoiler]]/spoiler]

ehemaliges mitglied
20.12.2011, 21:37
Naja auch nur weils mich selbst interessiert hat das zu implementieren und weils ohne wirklichen Aufwand in 5 Minuten zu erledigen war :bgdev:
Mach' Dir da mal keine Sorgen, ich habe schon hier und da noch eine Idee, so dass Dir nicht langweilig wird. http://i38.tinypic.com/nf4ivs.gif