Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 60" Plasma
Waschi.1
18.12.2011, 22:09
Mein 5 Jahre alter Plasma macht Mucken und zum Fest soll ne Neuanschaffung her.
Wichtig für mich ist 60" und DVB-S !
3D nehm ich mit , brauch ich aber nicht.
Hab bei Amazon den LG 60PZ 570 S gefunden und er ist dort z.Z. mit ca 1.4 K im Angebot. Hat den jemand oder kann einer noch eine andere Empfehlung abgeben ?
Navigator1337
18.12.2011, 22:12
N LED:
Samsung UE60D8090Saugeiles Gerät
Fluzzwupp
18.12.2011, 22:28
Ich wuerde auch zu Samsung raten zB den UE55 :gut:
Okay der hat nur 55 Zoll ist aber trotzdem top!
Waschi.1
18.12.2011, 22:34
Bei dem LG sind die Bewertungen entweder gut oder schlecht. Ich vermisse die goldene Mitte :D
Plasma Hersteller gibt es ja nur noch drei Stück vom Bild her weit abgeschlagen Lg dann Samsung und mit leichtem Vorsprung Panasonic an das Bild der letzten Pio Geräte von vor knapp 3 Jahren kommt aber immer noch nichts ran.
Aktuell würde ich zur vt30 Serie von Panasonic tendieren aber nächsten Monat wird ja das 2012er Lineup präsentiert.
Bevor ich allerdings einen Lg nehmen würde, würde ich eher zu einem Hintergrund LED tendieren (hx925 von Sony z.B.).
Edge liegt da noch weit abgeschlagen.
Es kann nur einen geben
Plasma,egal welche Größe,wenn das Bild ausschlaggebend sein soll = Panasonic,gibt nichts besseres.
Nicht benötigten Schnickschnack haben andere eventuell mehr.
Ich habe den Pioneer PDP-LX6090 , den könnte ich dir uneingeschränkt Empfehlen
Leider hat Pioneer seine Plasma Produktion eingestellt
Dann würde ich es wie Hugo halten, auf jeden Fall Pansonic der hat zwar 65 Zoll aber Größe hat ja noch nie geschadet
Der LG kann von der Qualität bei nicht HD inhalten nicht überzeugen
ehemaliges mitglied
19.12.2011, 13:53
und immer schön alle verschlimmbesserer ausschalten und nicht das bild in irgendwelchen e-märkten als ref. ranziehen.
Waschi.1
19.12.2011, 14:23
und immer schön alle verschlimmbesserer ausschalten und nicht das bild in irgendwelchen e-märkten als ref. ranziehen.
Das hat mir ein Verkäufer schon erzählt das es da Experten/Verkaufs Einstellungen gibt die zwar geniales Bild machen aber die Lebensdauer enorm verkürzen..
Das hat mir ein Verkäufer schon erzählt das es da Experten/Verkaufs Einstellungen gibt die zwar geniales Bild machen aber die Lebensdauer enorm verkürzen..
Das ist kein geniales Bild, sondern ein extrem unnatürliches poppiges Bild mit überzeichnet Farben damit einem das Gerät sofort ins Auge springt und das beherrschen LCD basierte Panels seien es nun klassische Leuchtstofröhren oder auch LED basierte Systeme besser als Plasmas.
Man muss sich bei einem Gerät im Shopmodus bzw. in einem dynamischen Bildmodus nur mal die Hautfarbe von Personen bewusst ansehen und dann überlegen ob das nicht eher nach 1 Woche im Assitoaster aussieht.
Die meisten sind auch erstmal stark ernüchtert wenn man ihnen ein korrekt eingestelltes natürliches Bild und das eines out of the Box TVs gegenüberstellt. Einen ähnlichen Effekt hat man auch bei Lautsprechern bzw. HIFI Komponenten wenn man mit Loudness oder ähnlichen Schaltungen vorführt.
Ein weiteres Problem für Plasma Panels in Geschäften ist die technikbedingte Anfälligkeitzu spiegeln (besonders schlimm bei LG Geräten ausgsprägt) in Verbindung mit der starken Beleuchtung.
Wenn du in den nächsten Wochen noch ein Plasma Gerät in der 60+ Zoll Klasse kaufen willst, bleibt dir aktuell nur der 65vt30 von Panasonic bzw. der 64d8090 von Samsung. Samsung hat dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und kommt vom Bild fast an das Panasonic Gerät ran (zumindest die d80x0 Serie).
Ansonsten würde ich dir noch zum 65hx925 von Sony (Voll LED Hintergrundbeleuchtung) raten, der allerdings im Straßenpreis gute 2000€ über dem Panasonic liegen dürfte, sofern du überhaupt einen kriegst das ist die Daytona unter den TV Geräten.
In 55 Zoll gibt es auch noch ein sehr gutes Toshiba Gerät mit Voll LED Hintergrundbeleuchtung, das allerdings aufgrund seines exorbitanten Preises eigentlich für niemanden in Frage kommt (knappe 5000€) da nimmt man dann gleich für 1500€ weniger entweder den 55er von Sony bzw. für 500 mehr den 65 oder den VT30 in 55 bzw. 65 von Panasonic.
jagdriver
19.12.2011, 20:00
Mein Tipp:
http://www.amazon.de/Samsung-PS59D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-600Hz-schwarz/dp/B004QF0QKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324312607&sr=8-1
Überragendes 3D Bild.
Hat mein Sohn seit 2 Monaten im Einsatz.
Gruß
Robby
Also: Ich habe einen 60er Plasma von Pan im Wohnzimmer und den 60er LG im Schlafzimmer. Der Pan ist um Klassen, insbesondere der Ton und der Schwarzwert besser. Kostet aber auch 3x soviel. Hast du keinen direkten Vergleich wird's schwierig.
Bei unter 5m Abstand zum Tv ist ein 50er / 52er deutlich angenehmer.
avalanche
19.12.2011, 20:56
Kann Plasma von der Bildqualität noch mithalten, ich dachte dieser Zug sei abgefahren?
LCD ist von der Bildqualität nach wie vor hinten dran einzig die Voll LED Hintergrund TVs kommen ran. Gerade im Bereich Schwarzwert haben sie eingeholt aber kranken nach wie vor an den typischen LCD Problemen.
Also mein 2-3 Jahre alter LCD (Sony KDL40Z4500) macht immer noch ein besseres Bild als die aktuellen LED-Geräte (empfinde ich zumindest so) - ebenfalls wie der Loewe Plasma meiner Eltern :weg::ka::ka::weg: