PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COLORFLY C4 PRO & BEYERDYNAMIC T70P

caRRoxwatch
16.12.2011, 11:48
nach langen gebrauch des iphones zum musi-hören hatte ich das MP3-gematsche satt=(

:verneig:jetze gibts eins auf die Ohren:verneig:

als Quelle der COLORFLY C4 PRO....der sound iss einfach genial.........
schauts hier:
http://www.colorfly.eu/de/product_index_de.html

portable Headphones kam nur der BEYERDYNAMIC T70P in frage, wurde auf der highend mit dem colorfly vorgestellt und auch vom technischen service von colorfly als beste kombi bestätigt........
schauts hier:
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/sports-and-on-the-way/t-70-p.html

hab dann dem T70P noch ein neues kabel spendiert, noch klarer, instrumente besser zu orten, riesen klangbühne:gut:........
schauts hier:
http://www.ampcity.co.uk/headphone-recabling-service-fidelis.html

OK,kostet nbisserl was.....aber der klang machts wett.
der colorfly kann auch zu hause als abspielgerät seine klasse unter beweis stellen bzw. auch als D/A-wandler genutzt werden

9389
9390
9391

Clapton
16.12.2011, 12:32
Super Teile, tolle Fotos!

Ich gehe mal davon aus, dass dein Quellmaterial verlustfrei codiert ist, oder?

caRRoxwatch
16.12.2011, 12:37
Super Teile, tolle Fotos!

Ich gehe mal davon aus, dass dein Quellmaterial verlustfrei codiert ist, oder?

der colorfly spielt unter anderem auch flac und wav........
konvertiere momentan nur 24 bit und XRCD aufgenommene CDs
abgespielt wird dann in WAV 24 bit 192KHZ:D

biffbiffsen
16.12.2011, 20:04
flac und wav........
24 bit und XRCD aufgenommene CDs
dann in WAV 24 bit 192KHZ:D

keine Ahnung was das bedeutet, aber das ding sieht ja mal pervers geil aus!

:gut:

FloMUC
16.12.2011, 20:35
Ich finde das konsequent umgesetzt und kann das gut nachvollziehen...bei dem datenreduzierten MP3 Müll wissen viele junge Menschen ja gar nicht mehr, wie sich Musik eigentlich anhören muß. Werde demnächst mal wieder meine Class A Monos rausholen.

Koenig Kurt
16.12.2011, 21:11
Gefällt mir riesig!

Allerdings brauche ich mit meinem Gehör weder bessere Kabel noch bessere Player noch was anderes als AAC in 128 Dingsbums. Ich höre keinen Unterschied. Zum Glück.

Viel Spaß damit,
wünscht der Kurt

caRRoxwatch
17.12.2011, 11:02
Allerdings brauche ich mit meinem Gehör weder bessere Kabel noch bessere Player noch was anderes als AAC in 128 Dingsbums. Ich höre keinen Unterschied. Zum Glück.

;)selbst du wirst einen unterschied hören...............
9416

dj74
17.12.2011, 15:26
Wie schlägt sich denn so ein T70P im Vergleich mit einem DT880 Edition (den kann ich einschätzen, da ich ihn habe)?
Größenmäßig dürften sie recht ähnlich sein, aber klanglich? Ich empfand geschlossene Kopfhörer immer irgendwie als "schlechter".

love_my_EXII
17.12.2011, 17:36
Tolles Setup!

Bin am grübeln ob ich villeicht auch sollte ... ;)

Gruß,
Oliver

caRRoxwatch
17.12.2011, 18:18
Wie schlägt sich denn so ein T70P im Vergleich mit einem DT880 Edition (den kann ich einschätzen, da ich ihn habe)?
Größenmäßig dürften sie recht ähnlich sein, aber klanglich? Ich empfand geschlossene Kopfhörer immer irgendwie als "schlechter".

hatte den DT880 vorher am colorfly mit dem er eigentlich auch gut zurecht kam, es fehlte mir jedoch nbisserl "bums"..........dank der tesla-technologie und 32ohm trumpft der T70P ganz klar........mehr auflösung und nen "kräftigeren, unverfälschten bass" und jede menge schalldruck, jetzt ist es genau so wie ich es mir vorstelle:gut:

von der größe her identisch.
für nen portablen würde ich jedoch immer einen geschlossenen KH vorziehen, ich hör nix von draussen und die draussen hören nichts von drinn;)
bass iss auch ein tick kräftiger