Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Match - ab heute auch für deutsche iTunes Kunden
Wer Von Euch spendiert die 25,- Euro im Jahr und warum?
http://www.ifun.de/itunes-match-deutschland-3-19934/
biffbiffsen
16.12.2011, 08:42
Versteh ich richtig, dass das auch über 3G funktioniert?
muss ich jetzt 32GB in die Cloud laden?
Funzt das nur mit iCloud oder läuft das unabhängig davon?
Muigaulwurf
16.12.2011, 08:51
Markus, so wie ich das verstanden hab, kannst du alle Musikstücke, dies bei Itunes gibt, einfach ohne hochladen direkt bei denen vom Server anhören. Nicht nur im Store gekaufte, sondern auch deine eigene vorhandene Musik, wenns die auch dort zu kaufen gibt. Also wirst du nur Exoten hochladen müssen, oder Musik, die nicht als bereits vorhandene erkannt wurde.
ok, ich hab die als mp3 auf dem Rechner mit ner mittleren Qualität (192Kbit/s) ... und Itunes erkennt, dass es diese CD selbst besitzt und stellt sie mir dann mit 256Kbit zur Verfügung? :grb:
was ist mit selbst zusammengestellten Samplern?
Sampler bestehen doch i.d.R auch aus einzelnen Songs. Sollte kein Problem sein.
kein Interesse,
1. alles in hoher Qualität gerippt.
2. 90% sicher nicht im Itunes Store
Muigaulwurf
16.12.2011, 09:26
und Itunes erkennt, dass es diese CD selbst besitzt und stellt sie mir dann mit 256Kbit zur Verfügung? :grb:
so hab ich das verstanden
Funzt das nur mit iCloud oder läuft das unabhängig davon?
:ka:
Muigaulwurf
16.12.2011, 09:46
Nach meiner Ansicht ist das unabhängig von der iCloud, oder? Schliesslich ist das ja auch für Musikliebhaber mit iPods ohne iCloud Funktion.
THX_Ultra
16.12.2011, 10:01
Müsste nur mit der Apple ID funktionieren - können also auch nicht Lion User nutzen.
ich glaube die 25 Euro investiere ich mal.
ehemaliges mitglied 24812
16.12.2011, 10:18
Markus, so wie ich das verstanden hab, kannst du alle Musikstücke, dies bei Itunes gibt, einfach ohne hochladen direkt bei denen vom Server anhören. Nicht nur im Store gekaufte, sondern auch deine eigene vorhandene Musik, wenns die auch dort zu kaufen gibt. Also wirst du nur Exoten hochladen müssen, oder Musik, die nicht als bereits vorhandene erkannt wurde.
Also ist iTunes Match nur eine Kopie meiner lokalen Mediathek, oder verstehe ich etwas falsch? Wo ist dann der Sinn? Sehe ich höchstens darin, dass ich mit Geräten mit wenig Speicherplatz Zugriff auf alle Titel habe.
Ein iPod Classic oder Nano hat ja kein 3G oder WLAN. Hier kann das Kopieren sowieso nur über iTunes funktionieren.
biffbiffsen
16.12.2011, 10:26
classic und nano sind eh auslaufmodelle :D
grundsätzlich aber net schlecht weil ich mir eben das upload spare!
giftmischer
16.12.2011, 10:39
Geht eh schon wieder nicht - iTunes lehnt mein Passwort ab.
So war es am Anfang von MobileMe und iCloud auch.... .
NeyBerti
16.12.2011, 10:46
Versuche den selben Kram seit 30 Minuten...
Nimmt nichts mehr an... und Apple-ID bearbeiten usw. klappt auch nicht mehr...
JETZT geht´s....
bernie1978
16.12.2011, 12:34
Mal blöd gefragt - wo stell ich das in iTunes ein?
THX_Ultra
16.12.2011, 12:36
Du hast normalerweise links in der Leiste einen neuen Menüpunkt Itunes Match - einfach mal drauf clicken und den Anweisungen folgen ;)
Wichtig ist, dass du die aktuellste Version von Itunes hast.
bernie1978
16.12.2011, 12:44
Danke, jetzt hab Ichs
giftmischer
16.12.2011, 13:22
Hab den Mist grade wieder deaktiviert.
Von rund 9000 Titeln hat er 1300 erkannt, den Rest wollte er über meine 3000er DSL-Leitung uploaden.
Fazit: Geld sparen und besser für sowas wie Napster ausgeben.
Peter, musstest Du für diese Erkenntnis schon 25 EUR bezahlen?
Mal eine Grundsatzfrage dazu:
Wenn ich meine iTunes-Musikdateien in der iCloud habe, kann ich sie dann von unterwegs auf meinem iPhone hören? Wenn ja, wie geht das? Werden die Daten lokal auf dem iPhone abgelegt oder über eine bestehende Mobilfunk-Verbindung gestreamt?
kein streaming...
Und wo liegt dann der Vorteil?
wenn du auf Timbuktu bis, und deinen Lieblingssong nicht dabei hast, kannst du ihn jetzt aus der cloud laden...
wenn du auf Timbuktu bis, und deinen Lieblingssong nicht dabei hast, kannst du ihn jetzt aus der cloud laden...
Vorausgesetzt ich habe eine Datenverbindung und genug Speicherplatz auf dem iPhone, oder?
giftmischer
16.12.2011, 20:57
Peter, musstest Du für diese Erkenntnis schon 25 EUR bezahlen?
Leider ja :ka: =(
bernie1978
17.12.2011, 08:41
Werden die Alben-Cover auch mithochgeladen?
Ja, die Cover werden ebenfalls hochgeladen
Ich habe gerade dies hier (http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/itunes/wie-kriege-ich-25000-songs-auf-mein-iphone-21612048.bild.html?wtmc=fb.off.share) gefunden.
Das erklärt viel.
Wo liegt denn überhaupt DER Vorteil von iTunes Match? Mir erschließt sich der Sinn im Moment noch nicht so.. wir haben auf dem MacBook iTunes mit ca. 3.000 Songs und etwa 30 Playlists - da sowohl meine Frau, meine Tochter und ich auf diese iTunes Mediathek zugreifen. So, und jeder hat die Songs auf seinem iPhone oder / und dem iPad. Gibt`s neue Songs, wir halt mal kurz das Endgerät aktualisiert.
Wozu brauche ich dann iMatch? :ka:
Beispielsweise wenn Du viel unterwegs bist und eben nicht per Wlan auf Deine Mediathek zugreifen kannst, etwa weil die daheim ist.,....
Ja, die Cover werden ebenfalls hochgeladen
Bei mir sind erst mal 20% aller Covers nach iTunes Match weg - ich könnte aus der Haut fahren. :motz:
Petedabomb
18.12.2011, 10:05
Illegale Downloads werden mit iTunes Match legal, habe ich das so richtig verstanden??
LOL, das habe ich mich auch gerade gefragt.
THX_Ultra
18.12.2011, 10:35
Illegale Downloads werden mit iTunes Match legal, habe ich das so richtig verstanden??
Endlich hat es einer ausgesprochen, im Prinzip ist das genau der Punkt.
Apple könnte auch mit legalize your Library oder so werben :)
jepp ... illegal mit 192kbit saugen und legal mit 256kbit wieder downloaden ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die heruntergelassenen Songs aber "personalisiert" .... Das tut der Legalität Zwar erstmal keinen Abbruch, aber die Dinger sind dann auf jeden Fall weiter verfolgbar.
Bei mir sind erst mal 20% aller Covers nach iTunes Match weg - ich könnte aus der Haut fahren. :motz:
Oh Sch..., bei mir hat alles perfekt funktioniert.
Nein, illegal bleibt illegal.
Beispielsweise wenn Du viel unterwegs bist und eben nicht per Wlan auf Deine Mediathek zugreifen kannst, etwa weil die daheim ist.,....
Aber Percy, ich habe doch alle Playlists auf dem iPhone und auf dem iPad! Da sind jeweils 64 Gig Volumen und ich komme ja gerade mal auf 15 Gig Musik und 15 Gig Apps. Da interessiert es mich doch gar nicht, ob ich "on" sein kann, oder verstehe ich da (immer noch) was falsch? =(
Julian_B
18.12.2011, 12:57
Ich find das einfach bequemer. Ich kaufe nicht meine ganze Musik im iTunes Store, sondern auch bei anderen Händlern. Wenn ich die jetzt in iTunes importiert habe, dann brauche ich nicht erst aufwändig meine Geräte mit iTunes syncen, sondern öffne einfach das Musik App und sehe bereits die neuen Alben. Mit einem Klick kann ich dann die gewünschten Alben runterladen.
Am Besten ist aber m.M.n. noch Spotify. Streaming und Download, je nach Wahl. Sehr gute Qualität, sehr viel verfügbar. Gegen eine Pauschale von 10 USD hat man alles. Einziger Nachteil: offiziell in DE nicht verfügbar.
Aber Percy, ich habe doch alle Playlists auf dem iPhone und auf dem iPad! Da sind jeweils 64 Gig Volumen und ich komme ja gerade mal auf 15 Gig Musik und 15 Gig Apps. Da interessiert es mich doch gar nicht, ob ich "on" sein kann, oder verstehe ich da (immer noch) was falsch? =(
In Deinem Fall macht's keinen Sinn. Wenn Du aber jetzt daheim nen Mac Mini hättest, auf dem 25.000 Songs schlummern und Dein iPad, iPhone, iPod nur 16 Gigs hätte....... ;)
bernie1978
18.12.2011, 13:07
Elmar, auch die Covers auf deiner lokalen Festplatte?
NeyBerti
18.12.2011, 17:26
Irgendwie haut das nicht hin... =(
Ich habe iTunes-Match auf meinem Rechner aktiviert, bezahlt und die Musik
abgeglichen... hat alles geklappt...
Gehe ich nun von einem anderen Rechner ins Netz kann ich damit auch auf
sämtliche Lieder zugreifen...
Nur vom iPhone-4S geht das nicht... =(
Wenn ich dort iTunes-Match in den Musik-Einstellungen aktivieren will, akzeptiert
es das Passwort nicht... die verknüfte email-Adresse ist vorgegeben und gehört
zu meinem iCloud-Konto - deckt sich aber nicht mit der Apple-ID-email...
Was mache ich falsch ? Wie kann ich die iCloud-email-Adresse ändern ?
Danke für Eure Hilfe...
apple hat international itunes match ausgesetzt, da gibt es wohl probleme.
bernie1978
18.12.2011, 17:58
Wahrscheinlich Stromausfall weil zu viele Server laufen...:gut:
Angenommen ich lade meine Sammlung in die Cloud - und will dann von einem Album zb. das Cover nachträglich ändern. Geht das dann noch?
ehemaliges mitglied
18.12.2011, 19:04
Die 25€ sind für mich eine lohnenswerte Ausgabe.
Auf jeden Fall - wenn auch grau hinterlegt- habe ich meine 90GB Musik im Blick , brauche mir ums syncen keine Gedanken sondern nur Häkchen zu machen.
Und obendrein viele Lieder jetzt mit 256 Bit zu Haben sind............passt.
was mache ich mit meinen 456 PetaByte "Bob der Baumeister" Filmchen. Kann ich die auch hochladen? :ka:
Gerade gelesen:
"Alle hochgeladenen Songs werden automatisch mit der persönlichen Apple-ID verknüpft."
Quelle:
http://www.chip.de/news/iTunes-Match-Top-Funktionen-starke-Alternativen_53361119.html
Also ich find's super!
Funktioniert auch einwandfrei - Schade das Apple nicht die Möglichkeit bietet die Tags aus von den "gematchten" Songs zu übernehmen.
Nun ist es ohne iTunes-Server und Backups perfekt möglich, Musik drahtlos im ganzen Haus zu hören. Mit dem iPhone in der Tasche kann ich alles bequem abspielen!
SeniorFrank
19.01.2012, 22:03
Heißt in der Praxis ich kann wenn ich unterwegs bin und auf einen Track bock habe, der in meiner Cloud liegt (also über Itunes Match von meinem MacBook gematched wurde) kann ich den runterladen, richtig? Dann ist er in meiner Musik App im iPhone?
SeniorFrank
19.01.2012, 22:28
Hab 20GB an Musik. Wie lange dauert das dann so im Schnitt bis das alles durchgerödelt ist?
"durchgerödelt" sollte das in deutlich weniger als einer Stunde sein, Frage ist, wieviele Songs davon hochgeladen werden müssen.