PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Sondermodell mit außergewöhnlicher Geschichte !



uhrmacher
16.12.2011, 08:21
Anfang der 90er Jahre weilte ein Prinz einer arabischen Herrscherfamilie in Aachen, um sich im Aachener Klinikum operieren zu lassen. Der Prinz wurde rund um die Uhr von Polizisten bewacht. Alle Polizisten, die an diesem Einsatz teilgenommen haben, wurden, aus Dank, von dem Prinzen mit einer Rolex Uhr bedacht, die das Wappen der Herrscherfamilie trägt. Es gab nur ein Problem an der Sache ! Deutsch Beamte dürfen keine Geschenke annehmen (Bestechung). Das gab Ärger. Die Polizisten haben geklagt, verloren und mussten die Uhren wieder abgeben ! Der Prinz ist in seiner Ehre gekränkt worden und hat Deutschland seit dem nicht mehr besucht ! Die Story hat damals für ziemlich viel Wirbel gesorgt und ging durch die Presse. Fast alle Uhren lagern in einem Tresor der Aachener Polizei. Bis auf eine. Die liegt jetzt bei uns auf dem Werktisch !

Ich weiss nicht wieso, aber ich kann zurzeit keine Foto einstellen !?
Ein Foto der Uhr findet Ihr auf meiner Facebookseite www.facebook.com/pages/Uhrmachermeister-Kriescher/10150129086370187

Grüße aus der Uhrmacherwekstatt

Uli

PCS
16.12.2011, 08:36
Ich weiss nicht wieso, aber ich kann zurzeit keine Foto einstellen !?


www.tinypic.com

www.imageshack.com

steboe
16.12.2011, 08:39
ist das Logo der VAE...

snoopynoise1
16.12.2011, 09:09
crazy 8o

antitrust
16.12.2011, 09:13
Gut gerockt!

bullibeer
16.12.2011, 09:31
Kenne die Story von Damals.. wo scheinbar auch sogar Mercedes Limo's ausgeteilt wurden...


Klasse Story. Die Zeiten der Arabar in Aachen sind wohl grossteils vorbei...

Supasonic
16.12.2011, 09:34
Aber echt.....

Für das die eigentlich im Safe eingesperrt gewesen war, sieht die sehr mitgenommen aus XD

ulfale
16.12.2011, 10:04
Aber echt.....

Für das die eigentlich im Safe eingesperrt gewesen war, sieht die sehr mitgenommen aus XD

"Fast alle Uhren lagern in einem Tresor der Aachener Polizei. Bis auf eine." (Zitat uhrmacher)

morego
16.12.2011, 13:09
Der Aachener Polizei sollte man Raten.
Tresor auf und ab damit in die Zoll-Auktion!

Nach der Preisschlacht um die gut gerockte DRSD letzte Woche, wird das dann ein Spaß.

Dann kann man sich bestimmt dann 1,2,3.. Dienstwagen dafür kaufen!