PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von GANT, Eure Erfahrungen bitte...

Archer
13.12.2011, 18:33
Servus Gemeinde,

hab letztens im Düsseldorfer GANT Shop so einige Klamotten gesehen, die mir ziemlich gut gefallen.
Nur wie sieht es Qualitätsmäßig so aus... :grb:
Was meint Ihr... :)

lactor69
13.12.2011, 18:45
Hab ein paar Hemden und eine Jacke von denen. Sind qualitativ sehr gut, hervorragend verarbeitet.

Hans E.
13.12.2011, 19:20
Trage Hemden und Pullover von Gant, bisher immer zufrieden, gute Qualität.

1325fritz
13.12.2011, 19:23
Habe Hemden und Polo Shirt' s ......... Qualität ist TOP.

ehemaliges mitglied
13.12.2011, 19:25
Wenn man Gant von seinem Körperbau tragen kann, sind das super Sachen. Für mich ist Gant aber irgendwie das Ralph Lauren für ältere Herren, mal ganz abgesehen von der Historie der beiden.. :ka:

paddy
13.12.2011, 19:28
Was haben die beiden denn für ne Historie?

mws
13.12.2011, 19:31
Reines Klischeedenken, das GANT nur was für alte Männer ist. ;)

Polo's, Hemden und Jeans haben eine gute Qualität.

Ich kann GANT empfehlen.

ehemaliges mitglied
13.12.2011, 19:39
Hat nix mit Klischee zutun. Für mich macht PRL einfach die innovativeren Sachen, schönere Kollektionen. Viel mehr Hemdvariation, sowohl in Farbe, Stoff, als auch Schnitt. Da ist einfach für jeden was dabei. Neben ein zwei Pullovern bzw. Rugbies fällt mir absolut nix ein, was vom Hocker reißt bei Gant. Ist halt Geschmackssache und somit nicht mein Geschmack.

Was Historie angeht.. Geht alleine mal beim Einführen vom Button Down Hemd bei Gant an und geht über das Erfinden des Piqué-Stoffs von Ralph Lauren weiter. Klar gibt es mehr Firmen mit mehr Tradition, aber im Kleidungsbereich muss man mir erstmal ein paar Marken nennen, die im Vollsortiments-Bereich es mit den beiden aufnehmen können. ;)

Mr. Subby
13.12.2011, 19:48
Habe Lederstiefel von denen. Sind hervorragend verarbeitet und extrem bequem. Kann auch nicht behaupten, dass die Sachen altbacken wirken. Ist doch fast der gleiche Stil wie RL. Nur meine Meinung.

Archer
13.12.2011, 19:49
Die Historie ist mir eigentlich völlig latte... ;)
Mir gefallen die Klamotten einfach, zeitlos und vor allem ganz ganz kleine Labels... :gut:

Trage nicht gerne Klamotten, die wie eine Litfasssäule beworben werden... ;)

Vielen Dank für Eure Einschätzung... :gut:

paddy
13.12.2011, 20:02
...und geht über das Erfinden des Piqué-Stoffs von Ralph Lauren weiter....
Lacoste hat in den Dreißigern schon Polos mit Piqué-Stoff produziert. Ralph Lauren wurde 1967 gegründet... ;)

Faded1675
14.12.2011, 10:00
Der Punkt geht eindeutig an paddy, aber ansonsten kann ich Gant auch uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Falko

misterbannister
14.12.2011, 10:06
ich habe das gefühl der gantträger ist schon etwas älter als der poloträger...vom style mal ganz abgesehen...ich fand gant immer alspolo für arme...was nichts mit dem preis zu tun hat sondern eher...polo ist eben das original....so wie tempo und softie oder nutella und nuspli und und und......

qualitativ nehmen sich beide nicht viel denke ich....gut verarbeitet...ich finde polo nur etwas innovativer was die kollektionen angeht und die stoffe,schnitte usw...

paddy
14.12.2011, 10:09
...polo ist eben das original...
Nö. Auch hier ist Lacoste das Original, das von Polospielern in den 30ern aus dem Tennissport übernommen wurde. Polo RL nennt sich nur so.

TheLupus
14.12.2011, 10:13
Die Hemden sind mir - wie bei so vielen hochwertigen Marken - an den Schultern zu eng bzw. am Bauch viel zu weit.

@******:
Daher denke ich auch, dass GANT die älteren Menschen als Zielgruppe im Focus hat.

Wenn mir die Sachen von GANT passen würden, dann würde ich auch welche kaufen. Die Marke mag ich ganz gut leiden.
An der Qualität gibt es sicher nichts zu beamstanden.

paddy
14.12.2011, 10:19
Ich weiß nicht was ihr habt. Für "Ältere Menschen" find ich da nix.

http://www.gant-shop.de/sis-men.php

Jede Menge aktuelles Zeug, junge Models, und augenscheinlich auch aktuelle Slim fit Schnitte.

misterbannister
14.12.2011, 10:22
Nö. Auch hier ist Lacoste das Original, das von Polospielern in den 30ern aus dem Tennissport übernommen wurde. Polo RL nennt sich nur so.

da hast du recht mit lacoste......ich meinte mit original im vergleich polo und gant.....es sind ja zwei firmen die schon sehr sehr ähnliche sachen haben und die gleiche käufergruppe ansprechen....lacoste ist da außen vor....

misterbannister
14.12.2011, 10:24
ich EMPFINDE gant einfach als älter...mag sein das dies so nicht stimmt.....und jedesmal wenn ich was von gant sehe oder an einem laden vorbei gehe denke ich das die voll polo nachmachen mit ihrem style und der ladeneinrichtung usw........aber hey....trotzdem sehr schöne sachen!

Hudlhe
14.12.2011, 10:35
GANT kratzt mich irgendwie gar nicht. Jedes mal wenn ich durchs Geschäft gehe und irgenwas von GANT sehe das ganz OK aussieht, gibts garantiert etwas, was noch besser aussieht zum gleichen Preis oder billiger. Und das beobachte ich schon über einen längeren Zeitraum ;)

Edit: Aber um zu der Frage des TS zurück zu kommen, die Qualität stimmt auf jeden Fall und wenn Dir die Teile gefallen, go for it.......

ehemaliges mitglied
14.12.2011, 10:49
Jede Menge aktuelles Zeug, junge Models, und augenscheinlich auch aktuelle Slim fit Schnitte.

Slim Fit sehe ich da persönlich absolut gar nix. E-Z Fit.. Das wars. Und E-Z Fit ist immernoch wahnsinnig weit, dafür dass es tailliert sein soll. Sogar etwas weiter als Custom Fit bei Ralph Lauren. Slim Fit von Ralph Lauren ist aber nochmal, rein von der Taillierung eine ganz andere Liga.

lactor69
14.12.2011, 11:30
Es ging dem Threadstarter ja auch nicht um einen Stylevergleich sondern um die Qualität der Ware ;) .

Und da ich sowohl Klamotten von RL als auch von Gant besitze wage ich (rein subjektiv natürlich) zu behaupten, dass die Qualität der Gant-Sachen noch einen ganzen Tick besser ist als das Zeug von RL.

KVSUB
14.12.2011, 14:07
Ich habe auch von beiden was, ich persönliche tendiere seit einiger Zeit, fas schon mehr zu GANT!

Qualität ist gut, mit den Schnitten komme ich gut zurecht, auch wenn die Hemden tatsächlich etwas taillierter sein dürften.

clocker
14.12.2011, 14:20
Von Gant habe ich einige Sachen. Pullover, Polos, T-Shirts, ein Cap und eine Jacke, (ja auch Unterwäsche). Bin mit der Qualität voll zufrieden und ich würde/werde immer wieder Gant kaufen. Form und Farbe bleiben auch nach mehrmaligen Waschmaschinen-Durchgängen recht stabil. Das macht m. E. eine gute Qualität und Preis/Leistungsverhältnis aus.
Klare Empfehlung meinerseits.

dogfrog
14.12.2011, 23:16
Auch von mir ein pro Gant Thumbs Up!!!

Passt gut, hat tolle Farben, ich mag die Pullover sehr gerne, aber auch Hemden und Hosen. Und Schuhe....

Also eine eindeutige Empfehlung....

lg
dirk

prosecco
18.02.2012, 21:24
Hab 3 Jacken von gant . Alle 3 Top !

mws
18.02.2012, 21:52
Hab 3 Jacken von gant . Alle 3 Top !

...

Thedas
18.02.2012, 22:23
Ich weiß nicht was ihr habt. Für "Ältere Menschen" find ich da nix.

http://www.gant-shop.de/sis-men.php

Die Hose mit den gekreuzten kleinen Tennisschlägern :gut:

orange
20.02.2012, 22:15
Es ging dem Threadstarter ja auch nicht um einen Stylevergleich sondern um die Qualität der Ware ;) .

Und da ich sowohl Klamotten von RL als auch von Gant besitze wage ich (rein subjektiv natürlich) zu behaupten, dass die Qualität der Gant-Sachen noch einen ganzen Tick besser ist als das Zeug von RL.

+1

abgesehen davon ist RL eine echte elfenmarke geworden. ach mist, eigentlich war RL schon immer ne elfenmarke.... =)

sausapia
20.02.2012, 22:30
Trage Hemden und Pullover von Gant, bisher immer zufrieden, gute Qualität.

+1

sausapia
20.02.2012, 22:32
By the way,
kaufe die Sachen lieber günstiger im Outlet-Center in Roermond als in unserer Lieblinsgsstadt ;)

Hudlhe
21.02.2012, 14:04
+1

abgesehen davon ist RL eine echte elfenmarke geworden. ach mist, eigentlich war RL schon immer ne elfenmarke.... =)

Was soll denn ne Elfenmarke sein :grb:

Zarathustra
21.02.2012, 18:59
GANT ist eindeutig hochwertiger als RL, jedenfalls bei dem Sweater, Rugby-Shirt und den 3-4 Hemden die ich von GANT habe, bei RL Polo habe ich nur bei den hochwertigen Business Hemden gute Erfahrungen gemacht.
Style der beiden Marken ist absolut vergleichbar

Badner
05.03.2012, 01:07
Sehe ich genauso. Ralph Lauren hat bei den Basics eine miserable Qualität. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. Die Polos (bei schwarz sieht mans am Besten) sind im Prinzip schon nach einmal waschen (30 Grad) versaut. Einzig ein Wollpullover von RL hält bei mir seit Jahren.
Ich hab das Problem, dass mir mit 1,90m und schlankem Körperbau, aber breiten Schultern, bei RL die Slim-Fits auch nicht gscheit passen. Sind untenrum viel zu weit.
Burberry und Gant sind da viel besser.
Gant bietet Slim-Fit an, was auch wirklich Slim ist. Qualität ist auch in Ordnung. Dazu zeitlos elegant, ohne große Logos. Gefällt mir viel besser. Und ich bin Anfang 20;)

TTR350
05.03.2012, 11:48
Ich kann Gant auch nur empfehlen. Habe diverse Hemden, Polos und Strickjacken, die ich gerne zur Anzughose im Büro trage (wenn keine Termine). Für mich qualitativ absolut gut und hier stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis. Das wiederum möchte ich von RL nicht mehr so behaupten.