Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pie-Pan Constellation in der Bucht
21prozent
09.12.2011, 13:27
Ich bräuchte mal die Hilfe unserer Omega-Vintage Spezis. Die alten Constellations sind ja ein Haifischbecken, Frage, was haltet ihr von folgendem Angebot?
http://www.ebay.de/itm/320803450535?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1413
Die Hörner sehen schon arg seltsam aus, oder?
Chefcook
09.12.2011, 13:39
Die Hörner sind tierisch runterpoliert / geschliffen. Der Knick auf der Oberseite fehlt und eigentlich haben die auch ne leichte Kante an der Seite.
Blatt hat die richtigen Markierungen, die Krone gehört aber nicht an eine Constellation...
Die Bilder sind leider nicht wirklich brauchbar.
Die Werknummer wäre interessant zu wissen.
Allein der Zustand würde mich jedoch davon abhalten. Es gibt schönere Exemplare und der Aufpreis zu denen wiegt weniger schwer, als der Ärger über ein rungenudeltes Gehäuse.
21prozent
09.12.2011, 13:44
Danke Max - so ähnlich habe ich mir das gedacht...
Die Hörner habe ich kaum wiedererkannt, deswegen die Frage. Ich denke, ich trau' mich erst mal nicht an die Pie-Pans ran - obwohl die Dinger einfach so schön sind :verneig:
Chefcook
09.12.2011, 15:04
Nimm ne ordentliche, dann geht's :)
Pie-Pans kann man meiner Meinung nach nur kaufen, wenn man vorher prüfen kann, ob die Seriennummer des Werks in den Produktionszeitraum passt (bei den Frankensteins stammt das Werk fast immer aus einer Geneve und ist auch keine Chronometerausführung). Einige Verkäufer wirklich feiner Stücke nehmen inzwischen auch die 75 Franken für den Stammbuchauszug auf sich, mit dem man zumindest nachweisen kann, dass das Werk in eine solche Referenz gehört.
Die Zeiten, in denen man Constellations billig geschossen hat, sind auch vorbei. Gerade die 18-Karäter sind wirklich teuer geworden, wenn man im Vergleich die Preise von vor fünf Jahren sieht.