Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen Weihnachten und Neujahr - Nach Wien oder Amsterdam??? Hilfe gesucht
Vastatio
05.12.2011, 21:16
Hallo,
Ich hab über Weihnachten und Neujahr frei und überlege mit nem Bekannten 4-5 Tage Urlaub zu machen... Kann mich aber nicht zwischen Amsterdam und Wien entscheiden...
Mim Auto sinds 3,5 Stunden nach Amsterdam, mim Flieger bin ich mit Anreise zum Flughafen etwa genauso lang auf Tour.
Haben nicht vor schwer Party zu machen, sondern die Tage eher was ruhiger anzugehen und einfach durch die Stadt zu bummeln. Waren noch in keiner von beiden Städten bisher...
Wohin würdet ihr zwischen den Tagen fahren? :ka:
siebensieben
05.12.2011, 21:18
Definitiv Wien. Da ist's sicher ein bisschen winterlich, sicher die schönere Stimmung, in Amsterdam läufst Du Gefahr, dass es nur nasskalt und ungemütlich ist.
und reserviere schonmal im fabios :op:
ich würde wien nehmen (fiegelmüller, albertina und heurige.....) sehr gut!
allerdings kann es in wien auch ziemlich kalt werden - warme sachen einpacken.
amsterdam ist schöner im sonnenlicht..
Vastatio
05.12.2011, 22:01
Da scheint Ihr Euch scheinbar alle ziemlich einig zu sein. Hab ich so gar nicht erwartet ;)
Die Reise-Tips werd ich mir dann auch gleich mal notieren.
@Percy: Erst im letzten Moment gesehen, dass du parteiisch bist :D
Nur weil ich noch nie in Amsterdam war? :motz: :D
War die letzten drei Jahr jedes Jahr mit meiner Freundin in Wien zwischen Weihnachten und Neujahr... für mich einfach die schönste Stadt in Europa!
Und die Zeit ist perfekt... Tolle Stimmung wegen Wetter (kalt, vllt. Schnee ;-)), Weihnachtsbeleutung immer noch da und viel los in der Stadt. Außerdem kannst du schöne Schnäppchen machen... Das einigste ist, dass die Weihnachtsmärkte schon abgebaut sind
LOL, eine Wien-oder-X-Frage bei RLX... frag als nächstes mal, ob Du dabei eine Rolex oder eine Breitling tragen sollst :D
Mit nem Bekannten Amsterdam, mit ner Bekannten Wien :ka: :)
Hypophyse
06.12.2011, 00:21
Also ich werde wegfahren. Hilft dir das?
Vastatio
06.12.2011, 07:42
Also ich werde wegfahren. Hilft dir das?
Hilft mir jetzt nicht so wirklich um ehrlich zu sein, aber schön, dass du auch ein paar Tage Urlaub machst ;)
Ansonsten sieht es hier doch sehr eindeutig aus und ich werd mich mal genauer über Wien informieren. Sollte man in jedem Fall "innere Stadt" wohnen?
Hypophyse
06.12.2011, 08:52
Da können dir Besucher eher helfen. Meide zum Jahreswechsel den Stephansplatz, dort stehst du knöcheltief in Scherben und rundherum knallt's.
Signore Rossi
06.12.2011, 09:33
Sollte man in jedem Fall "innere Stadt" wohnen?
Ist imho nicht zwingend erforderlich. Der 6. Bezirk / Mariahilf ist z. B. nur ein paar Schritte von der Innenstadt entfernt und bietet nette Hotels, Bars / Kneipen und Restaurants en masse! :gut:
avalanche
06.12.2011, 10:19
Da können dir Besucher eher helfen. Meide zum Jahreswechsel den Stephansplatz, dort stehst du knöcheltief in Scherben und rundherum knallt's.
Die Bannmeile erstreckt sich zu besagtem Zeitraum wohl eher vom Schwedenplatz bis zum Opernring ;)
Wien ist zu der Jahreszeit wirklich sehr schön, aber auch wirklich saukalt!
Vincent80
06.12.2011, 15:18
Ich würde auch für Wien plädieren. Es bietet einfach unheimlich viele tolle Möglichkeiten, etwas zu sehen. Amsterdam ist für meinen Geschmack etwas zu dreckig.
Vastatio
06.12.2011, 19:12
Ist imho nicht zwingend erforderlich. Der 6. Bezirk / Mariahilf ist z. B. nur ein paar Schritte von der Innenstadt entfernt und bietet nette Hotels, Bars / Kneipen und Restaurants en masse! :gut:
Danke für den Tip, da scheint die Auswahl groß zu sein ;)
Silvester werd ich wahrscheinlich wieder zu Hause sein, daher werd ich das Problem mit Scherben und Krawall wohl nicht haben :-)
buchfuchs1
07.12.2011, 13:46
Zum Kiffen immer nach Amsterdam.
Vincent80
07.12.2011, 14:01
Hehe! Also auch Amsterdam hat sicherlich einiges zu bieten, aber da würde ich dann vielleicht nicht gerade zu Weihnachten hinfahren, sondern im Sommer.
DirkDamals
08.12.2011, 14:08
Also ich war bereits zweimal in Amsterdam. Einmal im Sommer, einmal im Winter.
Beides hat mir gefallen. Im Sommer ist dort zwar viel mehr los und Du kannst auch mehr unternehmen, doch auch im Winter leuchten die Grachten und Brücken sehr idyllisch.
Wien habe ich bisher einmal besucht und war nicht so begeistert.
Ich kenn beide Städte (Wien naturgemäß etwas besser), Amsterdam ist ganz nett, aber nicht bös´ sein Wien hat schon um einiges mehr zu bieten!!!
LG Hannes